Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Home-CS einrichtung

martins

Newbie
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich versuche nun schon schon seit ner ewigkeit Home CS bei mir auf einer 7170 einzurichten habe eine sky v14, easymouse2 und Optimuss Underline mit ILTV image.
Freetz ist auf der box leider komme ich mit den ganzen configs nicht klar. Soweit ich das jetz nur verstehe brauche ich OSCAM server und CCCAM config damit es laufen sollte.
Bei CCCAM bekomme ich Folgende meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



IP Adressen und ports, Passwörter können gerne zu lesen sein da die box kein Internetanbindung hat
 
AW: Hilfe für Home-CS einrichtung

Hi, cccam Protokoll läuft ja schon auf oscam. Trag mal folgendes ein in den ariva: C: 192.168.178.1 34000 admin freetz und schaue mal im oscam Web IF was sich tut http:// 192.168.178.1:83 LG Osprey
 
Bekomme da immer Server Login fail.
hier mal meine cccam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam web if

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und muss ich den usb treiber in os oder cccam laden?

web if sieht nun so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für Home-CS einrichtung

Du hast auf der Fritzbox oscam und Cccam am laufen? Du kannst nur oscam laufen lassen und cccam runterschmeißen. LG Osprey
 
AW: Hilfe für Home-CS einrichtung

Hallo Gemeinde!
Ich möchte mich meinem "Vorredner" gerne anschließen. Kann mal jemand auf meine Einstellungen schauen? Habe eigentlich alles soweit fertig installiert (als Laie), aber irgendwie klappts nicht. Habe eine Fritzbox 7240 welche als Server dient mit Oscam-Version:1:20-unstable_svn-r9064.
Als Client soll meine alte dbox2 dienen mit Cccam 2.3.0! Cccam ist auf der Fritzbox zwar installiert, aber gestoppt. Auf der dbox2 ist in Cccam.cfg nur die C-line vorhanden, welche lautet: C: 192.168.178.1 12000 user1 pass1
Meine Oscam:
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Bin mit meinem Latein jetzt am Ende.
 
AW: Hilfe für Home-CS einrichtung

Hi,
in deiner oscam.conf fehlt der cccam Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Außerdem kannst du dvbapi Sektion löschen und den Port vom Monitor ändern wenn CCcam auf 12000 laufen soll.

LG
Osprey
 
AW: Hilfe für Home-CS einrichtung

Hallo,
auf welchen Wert soll ich den Port vom Monitor ändern?

LG
Pucki
 
AW: Hilfe für Home-CS einrichtung

Das ist Wurst. ..kannst den Monitor auch ganz rausschmeisen. ;) Manchmal ist weniger mehr. LG Osprey
 
AW: Hilfe für Home-CS einrichtung

ES LÄUFT!!!!:dance3:
Danke an Alle für die hillfreichen Beiträge.

Nur noch eine Frage. Ich möchte in meinem Heimnetz noch weitere dboxen anschließen. Genügt es dann, nur die C-lines in den Boxen anzupassen, z.B. user2, user3 etc. und entsprechend dann auch in der oscam.user einzutragen? Oder müssen noch weitere Einstellungen vorgenommen werden?

Schöne Grüße
Pucki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für Home-CS einrichtung

Freut mich, mach für jede client box einen eigenen account in der oscam.user
 
AW: Hilfe für Home-CS einrichtung

Freut mich auch für dich, dass es läuft! Aber du hättest Dich wenigstens bei Osprey bedanken können. Ich weiß, dass Osprey darauf nicht angewiesen ist, trotzdem finde ich es generell eine nette Geste wenn man Hilfe erhält, sich zu bedanken. Der Danke Button ist unten links! Sorry für OT, aber das musste ich jetzt mal los werden.
 
AW: Hilfe für Home-CS einrichtung

habs nun auch geschafft treiber in falsche cam geladen. danke für die hilfe.
 
Zurück
Oben