Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Dream Neuling

DreamGuido

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

spiele mit dem Gedanken mir eine Dreambox 800Se oder 8000 zu holen

habe ein Sky Voll ABO mit V13 Karte, eine Sat Anlage mit Astra und Eutel, Umschalter dafür ist im Keller, habe in noch 3 Zimmern normale Billig Receiver stehen könnte ich denn über die neue DReam auch in den anderen Zimmern Sky empfangen ?, wäre für meinen Sohn praktisch wegen den Kinder Programmen.und wenn ja, wie wird das angeschlossen ?


reicht die 800er aus ? hätte gerne was wo ich auch mit aufnehmen kann , HD , usw.

muss man die Box denn ans Internet anschließen oder wie funktioniert das alles ???

wäre auch schön wenn man sich die Kanal Liste usw komplett selber bearbeiten kann am PC oder sowas

kann ich die Karte direkt so reinschieben ? lese da immer was von Scam usw, bin leider absoluter Neuling was dies angeht und würde mich sehr über Hilfe freuen,
 
AW: Hilfe für Dream Neuling

Die billig Receiver müßten HS client fähig sein!
Als Basis Box würde ich die demnächst kommemde DM7020HD vorschlagen ! Mach dich schlau!
 
AW: Hilfe für Dream Neuling

Moin DreamGuido,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die beiden Dreamboxen sind jede für sich schonmal eine gute Wahl.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was sind das für "Billige Receiver" ? Nicht jede Box ist geeignet...

Ansonsten z.B. einfach auf einen Dreambox Clone für die drei Zimmer wechseln... damit die Kosten im Rahmen bleiben.
Ich arbeite ausschließlich mit Dreambox Clone und kann diese uneingeschränkt empfehlen.

Die beste Verbindung unter den Boxen gelingt über den Router und einer Lan-Verbindung.

Wenn Kabel durch die Wohnung / Haus stören... kann man bei den Clientboxen auf W-Lan ausweichen oder was ich sehr gerne empfehle alle Boxen über D-Lan Adapter verbinden... dann wird das Signal über die Steckdose geleitet... und der Router müsste kein W-Lan können.

Ein D-Lan Adapter an den Router und jede Receiver Box ebenfalls mit einem D-Lan Adapter verbinden... und schon steht unser Homeshare Netzwerk.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst die DM800HD oder die DM800HDse ?

Eigentlich reichen beide Typen aus... aber wenn Du unterschiedlich sehen und gleichzeitig aufnehmen willst... würde ich schon zur DM8000 raten... dort kann man 2 Tuner zusätzlich einbauen. 2 Sat Tuner sind fest eingebaut und 2 weitere Tuner (auch für Kabel) können noch eingebaut werden. Dann hat man alle Freiheiten...


HD können die meisten Dreamboxen wie DM500HD, DM800HD, DM800HDse und DM8000HD... und nicht zu vergessen deren Clone... die um einiges billiger sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein ins Internet muss Du nur wenn Du Bekannte und Freunde die nicht bei Dir wohnen mit Deiner Karte versorgen willst... dann ja.

Wie schon oben angedeutet sollte man aber über den Router und Lan Verbindungen die Boxen verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist alles mit der Dreambox und etlichen Programmen wie DreamboxEdit & Dreambox Control Center u.s.w. kinderleicht möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kommt aufs Image an... dort findest Du meist im Menü z.B. im BluePanel (Bezeichnung ist bei jedem Image unterschiedlich) die Auswahl eines Addon-Servers im Internet... dort kann man alle EMUs und Cams runterladen um die verschiedenen Karten zu entschlüsseln.

Wenn man will kann man diese Zusatz-Soft auch selbst von seinem Rechner mit FTP oder DCC auf die Box schieben... dann benötigt man noch einen Linux-Geeigneten Editor um die entsprechenden Configs zu bearbeiten.

Aber das alles findet man hier auf dem Board!


---EDIT:---


Doch die V13 wird im originalen Kartenschacht mit Oscam gelesen.

Du muss Dich etwas in die Materie einlesen... hier z.B. einige Threads... aber man findet viel mehr...

Hier eine kleine Anleitung:
oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Oder auch mit minimalen Abänderungen:
Anleitung für Newbies: CCCam/OSCam auf der DM 800

Wichtiger Bereich für Dich:
Link Removed







Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen... wenn noch Fragen da sind...


Gruß black.death
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für Dream Neuling

Moin nicko222,

ja habe es etwas unglücklich beschrieben... werde es berichtigen.

... dort kann man 2 Tuner zusätzlich einbauen.


Gruß black.death
 
AW: Hilfe für Dream Neuling

erst ein mal ein großes Danke schön für die aufschlußreiche Antwort, versuche das mal etwas zu definieren was die Einkaufsliste angeht, wobei ich sagen muss das ich lieber eine originale Dream haben möchte und keinen Clown

wie würde denn zuerste einmal die Einkaufsliste aussehen ? die Geschichte mit dem D-Lan Adapter klingt schon mal gut weil ich auf Kabelsalat quer durch die Wohnung nicht so stehe, hoffe ich bin in der Lage das auch alles entsprechend zu vernetzen, weil wie gesagt blutiger Anfänger .

also fangen wir mal an, Möchte im Wohnzimmer die 8000er wo ich mit aufnehmen kann aber auch gleichzeitig was anderes sehen kann, dort wäre denn auch die V13 Karte drin mit legalem Sky Voll ABO

dann brauche ich noch eine im Schlafzimmer und eine im Kinderzimmer
habe noch eine ältere silberne Dreambox, meine irgendwas mit 7000 heißt die, ach ja in den anderen 2 Zimmern muss kein HD sein, wenn ich da Sky empfangen würde, das reicht vollkommen aus.

habe nun die 8000er bei Amazon entdeckt für 793 Euro, ist dieser Preis noch zu toppen ? Festplatte könnte man ja selber einbauen denn.

ist es außerdem notwendig diesen dicken pro Kit aluminium Lüfter einzubauen ? gibt es da Thermik Probleme ab Werk ?

könnte man mir einen Link geben für dieses D-Lan Zeug ?

welche Dream Receiver könnte ich für Schlaf / Kinderzimmer nehmen ???
 
AW: Hilfe für Dream Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Clone waren ehr fürs Kinderzimmer o. Schlafzimmer gedacht aber egal... bei uns wird keiner gezwungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1.Adapter in die Steckdose... Lankabel an Receiver und Adapter anschließen... fertig. (für jeden Receiver einzeln.)

2.Router mit Lankabel an Adapter und diesen auch in eine Steckdose und schon ist das Netzwerk komplett.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jo, gute Wahl...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jo, die Dreambox geht... für die anderen Zimmer gibt es dutzende Möglichkeiten... wie z.B. auch eine alte D-Box2 u.s.w.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja, Preise muss Du schon slbst vergleichen... das Angebot ist groß genug.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nööö, nötig ist es nicht... es kommt immer darauf an wie und wo die Box steht, wie sie benutzt wird, was alles mit ihr gemacht wird u.s.w.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier die Info-Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Teilweise recht günstig über ebay zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zur Not reicht auch eine alte D-Box2 falls vorhanden oder für schmales Geld bei ebay... falls wie Du schreibst, auf HD verzichtet werden kann.

Wir sind zwar hier im Dreamboxbereich und da werden normal Dreamboxen empfohlen aber es gehen auch z.B. Openbox S9, Opticum 403 ... oder irgendwas von Edison oder, oder, oder...



Gruß black.death
 
Zurück
Oben