Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling sucht Hilfe....

matl2000

Newbie
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo erstmals,
ich habe schon ziemlich viel gelesen. aber noch nicht alle antworten gefunden. da die zeit drängt (das sky-angebot in A läuft nur noch bis morgen), wende ich mich an euch.....

ich habe folgendes vor:

sky-vertrag abschliessen
ohne sky-rec. (damit ich aufnehmen und später über meinen mediaplayer (oder eben sat-rec.) abspielen kann)
bin aus AUT - d.h. ORF-Karte ist vorhanden - weiters wäre HD-Austria ein Thema

gefallen würde mir eine dream-clone-box 800se

nun meine fragen:
kann ich sky ganz normal empfangen und aufnehmen - auch in hd?
kann ich die filme per wlan auf einen pc überspielen?
funktioniert meine orf karte?
wie siehts mit hd-austria aus?

am besten wäre detailierte antworten - ich bin wirklich noch ziemlich unwissend :)

DANKE

PS: schreibt einfach eure antworten, auch wenn ich mich nicht gleich melde.... ich bin nämlich schon auf den weg ins bett.... muss morgen um ca. 5:00 raus.....
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

Morgen!

Also Sky und Orf Karte funktionieren in der Dreambox, wenn du einen Emu installierst! Wenn die Karten nur lokal haben willst, dann nimmste Scam 3.59 oder 3.60, wenn du CS betreiben willst Oscam oder CCCam!

Auch das aufnehmen funktioniert mit beiden Karten, egal ob HD oder SD! Wegen dem ûbertragen der Daten aufn PC mittels Wlan, würde funktionieren, ABER wird hald etwas lahm sein!!
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

danke erstmals für die antwort...

wie sieht es mit einer anderen box aus?

wichtig wäre mir das aufnahmeformat.... d.h. das ich die videodatei ohne konverter auf meinem mediaplayer (oder eben "handelsüblichen" player) verwenden kann.....

d.h.
ich bräuchte einen receiver, mit mind. 2 smartcardreader und eben das mit dem aufnahmeformat....

wie sieht es dabei mit solchen geräten aus.... (das wäre so meine preisliche vorstellung)
GiGaBlue HD 800 SE
[h=1]Xtrend ET 4000[/h][h=1]VU+ Linux Solo[/h]
danke für eure hilfe
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

ich würde Dir zur Xtrend 4000er raten, da die Gigablue nur 1x Smartcardreader und 1x CI-Card Reader hat und die VU+ Solo nur 2 CI-Card Reader, hat.

Die HW ist auch die beste von den drei Boxen
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

und in welchem format nimmt zb. die xtrend et4000 auf? oder liegt das an der firmware/software/images? falls es unterschiedlich ist, ein paar bsp. wären nett.....

lg. matl
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

Bei den *Open* Images nimmt er im *.ts Format auf, das läuft auf dem PC und sonst wo..
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

was wäre euer tipp für meine ansprüche..... welchen rec. würdet ihr mir empfehlen?

meine preisliche "vorstellung" für einen sat-receiver liegt ca. zw. 100 und 200 euro - bin aber offen für alles.....
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

Würde zur Xtrend4000 oder Unibox HD01(plus) greifen!!
Ne schnellere real Linux bekommste nicht um weniger €!
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

was ist zu dieser box zu sagen...... MK-Digital XP 1000


oder gleich im gedanken an eine dualtuner .... vu+ solo2 (funktioniert darauf sky, orf,.....)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling sucht Hilfe....

Moin, Du bekommst Antworten nicht schneller, wenn Du in Gross und Fett schreibst..

Du hast schon einige Antworten bekommen, die MK habe ich nicht.., ich werde aber die Großschrift und Fett korrigieren :ja
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

das mit der grossschreibung war nicht meine absicht, ich habe das immer einfach mit copy/paste (von div. verkaufsseiten) eingefügt und dann die schriftgröße geändert und einfach 3 genommenn..... und dann wars doch nicht gleich gross.... sorry
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

Ok, kenne ich auch, das passiert, deswegen habe ich es geändert, kein Thema
 
AW: Neuling sucht Hilfe....

hallo
also, es ist der xtrend et4000 geworden - eingerichtet mit openpli und scam3.59 und nun habe ich noch die frage bzgl. keks - muss ich da noch etwas installieren - plugins? oder sonst was? bzw. wo genau muss ich die keks aus dem downloadbereich hinspielen?

danke
 
Zurück
Oben