Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe für Chinaradio Android

[OT]
nicht gerade intelligent ist, wenn ein Admin, nur weil der User ein Radio-Navi hat, seine Problem-Anfrage vom eigentlichen Thread rund um iGO-Android verschiebt
!* Radio-Navi mit Android unterscheiden sich nur geringstens wenn es um die Installation und Problematik von iGO geht, im richtigen Thread bekommt der User dann auch von vielen geholfen und kann sich im weiteren Verlauf dort informieren !
[/OT]
@rutero: lies mal ->hier weiter
die Herren der RadioNavi´s haben oft irgendwo eine wilde Zusammenstellung in einem Forum gezogen und verteilen das gerne weiter, dann hast nur Probleme nachher mit der Feinabstimmung und gehst von Anbeginn einen umständlichen Weg....

!!** übrigens kann keiner orakeln und weis daher nicht, ob vom System her die Speicherkarte als erweiterter (primärer) Speicher gemounted ist :unsure:
In diesem Fall kommt der Daten-Ordner iGO_xxx samt Map-Files, also ein einziger Content\ auf die SdCard **!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also ich habe versucht über x-plore Ordner beim internem Speicher abzuspeichern. Auf dem root kann ich nichts machen, sind alle Aktivitäten gesperrt. Könnte nur bei storage/emulated/0 was speichern aber hat nichts gebracht.
Weiß vielleicht jemand wie man den Schreibschutz für root rausmacht und wo genau, in welchem Ordner die sys.txt liegen sollte?
Habe noch festgestellt dass die original mitgelieferte SD Karte 2 Partitionen hatte, eine mit 16mb und die andere mit restliche ca. 14gb (16gb Karte) warum auch immer.
Gruß rutero
 
Also storage/emulated/0 ist eigentlich dein Root.

Wo die Dateien gespeichert werden, hängt von der Nextgen Version ab die du jetzt nutzen möchtest.

Es könnte direkt im Root ein Ordner erstellt werden der könnte igo_pal, igo_israel, igo_nextgen oder ähnlich genannt sein.

Oder direkt in dem Ordner Android/data/ liegt ein com.nng.igonextgen.javaclient. Auch da kann er etwas anders genannt sein, je Nextgen was du nutzt.
 
storage\emulated\0\ ist der interne (und meistens primäre Schreibrecht-) Speicher, auf den du Zugriff hast. Hier kommt der Datenordner rein, z.B. iGO_Pal. und wenn du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nimmst, dann läuft die auf Anhieb. Im Data-Ordner iGO_Pal ist auch die APK, da kannst ruhig die modifizierte (VR_mod) APK nehmen / installieren

mit dem ollen Datei-Manager ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schaust, was die Speicherkarte für einen alpha-nummerischen Namen hat ? diesen trägst in der SYS.txt ein
statt:
android_secondary_root_path="/storage/2930-16FC/addons"
trägst nun:
android_secondary_root_path="/storage/?Dein SdCard-Name?/addons"
ein.

— Tip: nimm eine neue SdCard von dir, notfalls mit Panasonic SdFormatter am PC formatieren !_nicht mit Windows Explorer_!

den Aufbau auf der Speicherkarte addons\Content\ entnimmst dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von mir.
** im Prinzip kann alles das rein, was nicht von iGO (zurück)-geschrieben wird. ich habe allerdings die Basic-Version so aufgebaut, dass alles, was ein IGO wenigstens so benötigt, innerhalb des Datenordner sich befindet und iGO_Pal durchstarten kann

!!! wenn du in der SYS.txt nicht den korrekten Speicherkarten-Namen eingetragen hast - oder die Karten-Dateien falsch wohin kopiert hast, dann bekommst auch auf dem Display nur die Basemap.fbl, also Weltkugel mit Highway angezeigt, der Pfeil bleibt optisch im Nimmerland

!!*** wichtig ist; wirf vorher allen alten Kram "iGO" von deinem Anbieter/Händler sauber herunter, lösche also all die iGO-Daten und Ordner
!!*** nimm nur das Basic-Paket und !!_keine_!! anderen Daten aus irgend einem Angebot/download hinzu !

viel Erfolg!
+-+-+-+-+-+-+.-+

!** wenn du die entsprechende Erfahrung gesammelt hast, aktualisierst das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(aktuell v.790904) und die Lang von Titanic52 (28.08.2021). Außerdem ist vor kurzem eine neue Globus-Weltkarte erschienen, die
->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alle Angebote findest hier im Forum....
+-+-+-+-+-+-+-+

und als weitere Lektüre:
** wenn du nur dein eigenes Land oder 2-3 Nachbarländer bereist, dann brauchst im Prinzip auch nur Map-Files (Building, Map, POI) von diesem Land.
° und die passen in der heutigen Zeit bei wenigstens 16Gb internem Speicher und rein nur Navi-App locker in den Data-Ordner iGO_xxx\
*** dann muss !_nichts_! an der SYS.txt wegen secondary_path geändert werden, da ja iGO all das, was er braucht, ehe in seinem primären Hauptordner findet. Da ist ihm der secondary_path shit-egal :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,
Ich bräuchte hier mal nochmal das Schwarmwissen. Bei einem Bekannten habe ich auf dem China-Festeinbau (Roadnav S160) die hoffnungslos veraltete und nicht geheilte IGO Primo 9.x.x gegen Calipoints Basic Versionen getauscht. Läuft auch 1a, leider bekomme Ich beim Starten jetzt immer die Batteriewarnung, und IGo beendet sich nach 5 Sekunden von selbst, wenn man zu langsam ist. Die vorgeschlagene Anpassung der sys.txt hat da leider auch nicht weiter geholfen. Wer ne Idee worans noch liegen könnte?


Edit: Danke fürs verschieben, Verstehe zwar nicht so ganz warum, aber wird ja bestimmt seine Richtigkeit haben, auch wenn es um ein reines Problem mit der IGO Software geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal einen schönen Abend. Hoffe bin hier in der richtigen Ecke gelandet.
Ich habe mir ein No Name China Autoradio einbauen lassen.
Zuerst habe ich mir die Karten (iGO_Europe_TOMTOM_2022.06) geladen und auf den Speicher vom Radio gespeichert. Dann habe ich mir verschiedene APK IGO heruntergeladen und auch in den Speicher des Radios abgelegt. (Nicht im Ordner der Karten). Dort lassen sich einige installieren, aber es kommt immer:

Fehlender oder unvollständiger Ordner: /sdcard/iGO

Was mache ich falsch? Bin dankbar für jegliche Antwort.
Siehe bitte die Anhänge.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies schon versucht?
 
Ich komme nicht weiter. Laienhaft von mir.
Dankeschön. Vielleicht muß ich etwas umbenennen?
Abkürzungen begreife Ich auch nicht alle. Aber ich möchte es eben gern machen und wenn ich auch schon Stunden damit verbracht habe.
Auf meinem Tablet findet es auch nicht die Karten.
Habe in meinem Beitrag noch etwas ergänzt.

Habe den Ratschlag versucht. Besser den Ordner "IGO_Pal" nicht gefunden.
Da habe ich den gesamten Ordner "IGO_EUROPE_TOMTOM_2022.06" in den internen Speicher kopiert.
Funktioniert nicht.
Dann aus dem geöffneten die Inhalte kopiert und im Speicher abgelegt.
Funktioniert nicht.
Die Apk Israel funktioniert und startet.
Immer wieder:Fehlender oder unvollständiger Ordner: /sdcard/I
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dann genannten Ordner erstellt und die einzelnen Dateien hinein kopiert. Keine Änderungen.


20221128_190610_edited.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo v.pieps,

wenn dir jemand antworten soll, müsstest du dein Problem etwas besser beschreiben.

Nachdem du die igo.apk installiert hast, wird ein Igo Ordner im internen Speicher erstellt. Dieser Ordner kann auch etwas anders genannt sein, je nach IGO Version (igo, igo_pal, igo_israel, igo_nextgen usw.) Diesen Ordner musst du nach der installierten igo.apk füllen.

Dabei darfst du nicht einfach den Ordner IGO_EUROPE_TOMTOM_2022.06 in den internen Speicher kopieren wie du oben schreibst. In dem erstellten IGO Ordner im internen Speicher liegt ein content Ordner. Dort musst du die Ordner maps, poi, building und phoneme mit den Daten aus den Ordner IGO_EUROPE_TOMTOM_2022.06 füllen. Schaue dazu auch mal hier. Da kannst du nachlesen wo was hin gehört.

Die xxxxxxxxx.lyc die du mit den Maps herunter geladen hast, kommt in den internen Speicher nach igo/license.

Gruß Scout06
 
Diese Ordner habe ich nicht.
Alarms, Android, carnet, config, DCIM, Download, Media, Movies, mtklog, Notifikations, Pictures, Podcasts, Recording, Ringtones, txz und waterMark.
 

Anhänge

  • IMG_20221128_210241_HDR.jpg
    IMG_20221128_210241_HDR.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
Hast du den die igo.apk installiert? Diese igo.apk musst du erst mal installieren.

Wenn du die igo.apk installiert hast und im Root Verzeichnis kein IGO Ordner ist, schaue bitte unter Android/data/com.nng.igo.primong.igoxxxxx/files/ nach ob du dort einen content Ordner siehst.

Berichte dann hier...

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist:
com. here. app. maps/files
und
com.google.android.app,maps
darin:Cache, files und Testdata.
Habe jetzt andere apk Israel installiert.
In data jetzt: com.mg.igoprimooisr2013march24.javaclient
Darin:files

Nur files, kein content
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo v.pieps
Alles was bis jetzt reinkopiert/installiert wurde (z.B. Karten und SW), sauber entfernen/deinstallieren.
Hier ein Beispiel mit der Anwendung iGO_Pal - siehe auch #22.
Den kompl. Ordner mit der Bezeichnung "iGO_Pal" in den internen Speicher kopieren.
Jetzt mit Hilfe der vorhandenen *.apk im Ordner die Anwendung installieren/aktivieren.
Sollte sich dabei in content unter map schon eine "basemap.fbl" befinden, kann sofort ein erster Start durchgeführt werden.
Es werden somit noch keine neuen/zusätzliche Länder usw. benötigt.
Inhalt des Ordners iGO_Pal:
 

Anhänge

  • Inhalt .jpg
    Inhalt .jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die apk installiert hast, starte sie bitte einmal. Es erscheint zwar ein Fehler aber dann müsste der Igo Ordner im Root erstellt werden.

Oft liegt bei der apk schon der Igo_xxxx Ordner dabei. Dann wird nur die apk installiert und nicht gestartet. Jetzt wird der Igo Ordner ins Root kopiert. Danach kannst du die apk starten und Igo startet durch.

War bei dir nur die apk dabei?
 
20221129_144531_edited.jpgDankeschön für die Informationen.
Hier mal die Daten welche ich besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben