Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für argus mini ip

AW: Hilfe für argus mini ip

Hallo extra ,

genau das habe ich gemacht-hat aber nicht geklappt . Deshalb bin ich hier auf Suche .MightMangamm hat mir eine alternative Lösung vorgeschlagen , die ich nächste Woche probieren werde.
Danke an Dich für Deine Mühe.

LG helmuts3428
 
AW: Hilfe für argus mini ip

Hallo helmuts3428,

kein Problem, habe zwar auch 6Sterne, bin aber noch "Grün" hinter den Ohren :(
Ich hoffe der Tipp von Mighty bzw. piloten können Dir weiterhelfen
 
AW: Hilfe für argus mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo extra ,

entschuldige bitte , daß ich Deine Sterne übersehen habe . Ist mir erst jetzt aufgefallen. Sind die Sterne jetzt Fachwissen oder was ? Würde mich mal interressieren. Aber so "Grün" wie Du Dich darstellst, schätze ich Dich aber nicht ein !

LG helmuts3428
 
AW: Hilfe für argus mini ip

helmuts3428 Die Sterne bedeuten das man viele Beiträge geschrieben worden

Profi Hilfe gibt es von mir bei schwierigen Sachen,Firmware anpassen,u.s.w.

nimm die allerneueste iltv 1.3.93 und mach dies über USB Drauf mit Bootloader

nun nimm deine Grundeinstellungen wie Sprache,Uhr,Antenne,steht meist schon für alle möglichen Fälle voreingestellt richtig, dann Sendersuchlauf,
Sender die du nicht brauchst (TV Radiosender löschen) das max 1600 Sender sind

Karte von dir erst reinstecken wenn Receiver richtig oben ist

Karte verkehrt rum also mit "Chip nach oben" rein

nun Freischaltsignal anfordern (falls karte noch nicht frei ist)
 
AW: Hilfe für argus mini ip

helmuts3428,
Danke der Nachfrage, macht echt Spass mit Dir, ist jetzt wirklich nicht negativ gemeint, ich hoffe ich bin mit 73 auch noch so fit und interessiert wie DU!
Um es kurz zu beschreiben:
Ich bin hier "In diesem Board" aufgefallen, durch positive Beiträge, als User, dann haben mich Moderatoren gefragt, ob ich "Supporter" werden möchte, guckst DU mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/f120/benutzerr-nge-bedeutung-funktionen-145500/
ist wirklich Informativ!
Na ja, ich denke ich habe ganz gut supportet, dann habe ich mich als Moderator beworben: https://www.digital-eliteboard.com/f124/bewerbung-mod-edision-bereich-148940/

Jetzt bin ich "Stift" als Moderator, vielleicht werde ich "Moderator" wenn es der "Boardführung" gefällt, was ich hier von mir gebe!
 
AW: Hilfe für argus mini ip

Hallo black.death ,

obwohl ich erst zu schreiben angefangen habe ,wird mir schon schwindlig vor lauter netten Leute , die mir gutes tun wollen. Wenn ich so weitermache, dann bin ich bald "drin"´?
Bin ich jetzt im Forum oder ncht, weil Du das so hervorgehoben hast ?

LG helmuts3428
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für argus mini ip

Nun mach mal langsam,
das wird schon alles, wir helfen Dir gerne weiter und fangen auch ganz von vorne an!
--> Was hast Du für ein Abo?
--> Was möchtest Du mit dem MiniIp machen?
 
AW: Hilfe für argus mini ip

Moin helmuts3428...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich bist Du im Forum... mittendrin.

Aber wir User, die sich schon etwas länger durch dieses Forum wühlen vergessen ab und zu, dass frisch angemeldete Neulinge mit 2-15 Beiträgen (genaue Zahlen weiß ich nicht) gewisse Bereiche wie die Datenbase für Software, Plugins oder z.B. den Cardshare-Partner-Bereich nicht sehen oder nicht darauf zugreifen können. Daher der Hinweis.

Also wenn Du ein Tipp bekommst wo gewisse Sachen zu suchen bzw. zu finden sind, Du den Bereich aber nicht findest, sofort Laut geben, dann kann man versuchen Dir die Infos oder Software anders zugänglich zu machen.


Und wegen den Sternen... die kommen und gehen, wenn man einen neuen Rang erlangt hat... hehe.
Schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f14/rangliste-user-mod-s-1627/


Also nicht unterkriegen lassen...


Gruß black.death
 
AW: Hilfe für argus mini ip

@piloten und extra: Danke für die Blumen :) ich kann das Lob nur zurückgeben. Ihr macht einen prima Job hier!
Ich finde es nur selbstverständlich hier anderen Usern zu helfen, wenn man selbst jede Menge Tipps und Ratschläge hier erhalten hat.

Und gerade bei Helmut macht das Spaß, weil ich es äußerst respektabel finde, sich mit 73 Jahren noch mit derart technischem Zeug außeinander zu setzen. Ich hoffe, ich bleibe in dem Alter auch noch so am Ball. Großartig Helmut. Frag nur, hier gibt es wirklich jede Menge netter Leute die sehr geduldig sind.

Aber genug offtopic. Zurück zum Thema :)
 
AW: Hilfe für argus mini ip

Hallo ThomasR ,
danke für Dein Interesse an mir und Deine angebotene Hilfe . Die Radiosender habe ich bis auf ca. 80 Sender gelöscht. Bei den TV Sender bin ich noch bei Ca. 3500 . Muß ich die auch reduzieren ?
Karte habe ich keine . Ich will nur ORF und Austria -Sat freischalten.
( Wenn´s klappt )

LG helmutsw3428
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für argus mini ip

Hallo extra ,

ich ziehe also ganz schnell meinen Hut vor Dir , für das, was Du hier schon alles geleistet hast. Also Sterne gibt es nur für geschriebene Beiträge . Habe mir Deinen Link angeschaut . Toll Toll !
Hast Du hier den Laden mit aufgebaut oder bist Du schon so lange dabei ?
Den Spaß mit Dir kann ich nur zurückgeben , nur in meinem Alter werde ich Dich mit den Sternen wohl nicht mehr einholen.
Abo habe ich keines .Ich möchte mit den miniip nur ORF und AustriaSAT freischalten . Muß aber noch probieren .

LG helmuts3428
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für argus mini ip

Hallo nein du mußt nicht löschen (wenn du keine V13 Karte für Sky hast)

ich habe meine Senderliste so gemacht, das nur deutsche Sender
und Musiksender übrig sind - das sind die die ich auch sehe

Gruß Thomas
 
AW: Hilfe für argus mini ip

Hallo Helmut,

Bei welchem Schritt bist Du denn mittlerweile? Falls es gar nicht funktioniert, würde ich Dir mal eine bebilderte Anleitung erstellen, die vom USB Stick formatieren bis zur Eingabe der Keys alles erklärt. Dauert halt einen Moment :)
 
AW: Hilfe für argus mini ip

Hallo MightyMangaman ,

schön, das Du so um mich besorgt bist . Bin gerade dabei , wie man einen USB Stick formantiert. Hab´s auch gefunden. Nun suche ich noch eine Anleitung wie man eine Datei auf den USB Stick zieht. Ich habe einen Laptop und da ist es wohl etwas komplizierter.
Aber wenn Du mir sooo entgegenkommst , würde ich mich freuen , wenn Du mir den Kram äh- ich meine die Anleitung fur den mini rüberschickst. Dein Hiweis für "mcaskey" habe ich mir ausgedruckt und wollt es demnächt probieren. Aber villeicht hast Du etwas besseres.
Bin mal gespannt was da so kommt .

LG helmuts3428
 
Zurück
Oben