1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für argus mini ip

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von helmuts3428, 15. Juli 2011.

  1. helmuts3428
    Offline

    helmuts3428 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag.Ich habe hier viel gelesen und mich etwas schlau gemacht über das Freischalten des argus mini ip mit ILTV .
    Da ich aber nicht weiterkomme , hoffe ich auf Eure Hilfe .
    Mein Wissensstand sieht so aus :
    ILTV Kunibert vom 29.06.2011 eingespielt.Hat nicht geklappt.Dann habe ich die ILTV Kunibert vom 04.01.2011 eingespielt -auch Fehlanzeige.
    Ich bin nach einer Anweisung hier von ?? so vorgegangen:
    Menü - Smart Card - Key edit - CrytoWorks - auf NR 53 ORF gegangen -.
    Rote Taste .
    Die Keys sind ja schon vorgegeben.Ich habe also die Zahlen/Buchstaben mit dem unteren (- ) Minuszeichen eigentlich nur bestätigt . Ist das so korrekt ? Dann o.k. und exit. Wurde aber nicht hell . Was habe ich falsch gemacht ?
    Wer kann mir helfen ? Danke schon an alle .
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Die ILTV Firmware hat die Kekse eigentlich schon mit an Bord. Aber falls Du sicher gehen willst:

    in der Datenbase gibts die Keys auch gesammelt als ein .bin File. Das packst Du einfach auf einen USB Stick ohne Ordner und steckst den in den Mini. Dann im SmartCard Menü auf Key edit gehen. Unten Links steht dann was von "Load mcaskey.bin" neben einen roten Punkt --> also drückst Du die rote Taste Deiner Edison Fernbedienung. Nun lädt der Mini automatisch das Keyfile vom USB Stick. Funktioniert garantiert. Wenn es dann nicht hell ist, hast Du eventuell den falschen Sender gewählt.
     
    #2
    Pilot, helmuts3428 und extra gefällt das.
  4. helmuts3428
    Offline

    helmuts3428 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Hallo Mighty Mangaman ,

    zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Ich bin zwar nicht blond , aber total unwissend .Kannst Du mir zwei Punkte näher erläutern :
    1.Wo finde ich die gesammelnten Keys in der Datenbase ?
    2. Was ist ein " bin File " ?
    Vezeih mir meine Unwissen .

    MfG helmuts3428
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Hallo helmuts3428, willkommen im Board,
    ich denke, Du kannst mit lediglich zwei Beiträgen noch nicht auf die Datenbase zugreifen..., versuch`s mal:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wenn`s nicht geht, musst Du Dich hier noch ein wenig einbringen, wenn`s geht, hatte ich unrecht :)
     
    #4
    helmuts3428 gefällt das.
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Hallo Helmut,

    Macht doch nix. Ich Frage doch auch oft...

    De Keys findest Du unter folgenden Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hoffe der Link funktioniert. Ansonsten klickst Du auf Datenbase Links oben, dann auf Receiver, dann Edision und dann auf Key Files. Dann ziehst Du Dir das mcaskey File ganz oben vom 6.4. ist das glaub, oder 4.6.?

    Das ist ein File mit der Endung .bin. Das kommt wie gesagt einfach so ins Oberverzeichnis von einem USB Stick. Dann wird das File eben über den Mini eingelesen wie ich es beschrieben habe.

    Die manuelle Eingabe hat bei mir damals auch nicht funktioniert, aber über dieses File muss es gehen.

    Übrigens gibt es ja auch hier im Board einen eigenen Edision Mini Bereich. Ich würde lieber da Fragen stellen bzgl. Edision Mini Receiver...
     
    #5
    helmuts3428, extra und Pilot gefällt das.
  7. helmuts3428
    Offline

    helmuts3428 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Hallo Mighty Manngaman ,

    da ich nicht mehr der Jüngste bin ( 73 Jahre )
    ich mich hier erst mal schlau machen muß (weil mich das interessiert ),
    ich mich gegen Euch jungen Spezialisten behaupten muß,
    freue ich mich über jeden Tip.
    Deshalb vielen Dank !
    Ich werde Deine Anweisung nächste Woche ausprobieren und Dir dann berichten.

    LG helmuts3428
     
    #6
    extra, Pilot und McMighty gefällt das.
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Oha, großen Respekt, dass Sie (bei 43 Jahre Altersunterschied sollte man ja eigentlich siezen :) ) sich da in Ihrem Alter für so Themen wie Receiverfirmware flashen, Keys einspielen usw. interessieren und dann im Internet, in Foren informieren. Klasse. Meine Großeltern im ähnlichem Alter haben noch nicht mal einen Computer zuhause :)
    Haben Sie zufällig einen technischen Beruf ausgeübt im aktiven Berufsleben?

    Also gerne Fragen stellen. Hier sind die Leute wirklich hilfsbereit und sehr freundlich.
     
    #7
    extra, Pilot und helmuts3428 gefällt das.
  9. helmuts3428
    Offline

    helmuts3428 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Hallo extra ,
    danke für die nette Aufnahme im "Club ".Natürlich muß ich mich hier erst noch schlau machen.
    Deinen Hinweis werde ich nächste Woche testen.
    Nun die Fragen für einen Laien :
    1.Bin ich hier nicht im Forum ?
    2. Was heist kein Support über PN ?

    LG helmuts3428
     
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Sicher bist Du hier im Forum. Nur eben im "Newbie" also Neuling - Bereich. Es gibt für viele Receiver aber auch für Themen wie Keys usw. eigene Bereiche.
    Unterforen sozusagen.

    Kein Support per PN heisst, dass man keine Fragen per Privatnachricht an die Leute stellen sollte. Man kann an jedes Mitglied eine Nachricht senden, ohne dass die anderen Mitglieder was sehen. Das ist eben hier unerwünscht.
     
    #9
    helmuts3428, extra und Pilot gefällt das.
  11. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Moin helmut3428
    Doch... aber Du hast noch zu wenige Beiträge geschrieben und daher kommst Du noch nicht in alle Unterforen bzw. Datenbase, sorry.
    Ändert sich aber wenn Du am Boardleben teil nimmst...

    Fragen gehören ins Forum... und man soll seine Fragen nicht per Private Nachrichten an bestimmte Personen stellen.


    Gruß black.death
     
    #10
    helmuts3428, extra und Pilot gefällt das.
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hilfe für argus mini ip

    @MihgtyMangaman:Man kann an jedes Mitglied eine Nachricht senden, ohne dass die anderen Mitglieder was sehen. Das ist eben hier unerwünscht

    Ein kleiner Widerspruch: Nur Fragen zum Support sind per PNs unerwünscht.
    einfache Gründe:
    1. Suppurt gehört ins Board, weil jeder user was davon hat
    2. Ist es sehr aufwendig jedem einzeln zu helfen.
    PNs versende ich z.B. wenn es um Links zu fremden Boards geht und es hier zu spezial Fällen keine Hilfe besteht. Diese Fremdlinks sind hier im Board unerwünscht.

    Ansonsten machst du einen klasse Support. Ich beachte deine Beiträge mit immer größerer Begeisteung. Bist höflch, nett und schreibst mit Sachverstand.
    Mach weiter so.

    Mlg piloten
     
    #11
    McMighty, helmuts3428 und extra gefällt das.
  13. helmuts3428
    Offline

    helmuts3428 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Hallo Mighty Mangaman ,
    da wir einen so großen Altersdurchschnitt haben , und ich Ihr/Dein Vater sein könnte , bleiben wir beim DU. Ahnung von den Keys-ILTV-CryyptoWorks usw. habe ich keine . Bin aber auf dem "Trip" und versuche mich schlau zu machen.
    Beruflich war ich Verkaufsleiter bei einer Kosmetikfirma im Aussendienst.
    Das ich hier überhaupt hier lande, verdanke ich Dr.Dish TV. Denn hier sah ich den argus mini . Und das der überhaupt soviel "kann", habe ich erst später bemerkt.
    Deshalb wühle ich mich hier durch und hoffe auf Deine Unterstützung wenn ich nicht mehr weiterkomme.
    Bin überhaupt erstaunt über die vielen Reaktionen die ich bekomme.Selbst PILOTEN hat geschrieben !

    LG helmuts3428
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2011
    #12
  14. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Hallo MightyMangaman,

    ich kann piloten nur Recht geben, auch mir bist Du schon positiv aufgefallen und ich finde es toll, wie Du Dich hier einbringst!
    Mach weiter so!
     
    #13
    McMighty gefällt das.
  15. helmuts3428
    Offline

    helmuts3428 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Hallo piloten ,

    wie ich sehe , Du hast da oben sechs Sterne stehen, die Dich besonders hervorheben . Ich denke, das ist Dein Fachwissen das Dich hier auszeichnet. Sehe mir also mein Vergehen in manchen Sachen nach -ich schreibe erst seit gestern !
    Deshalb freue ich mich umso mehr über Deine Nachricht .

    LG helmuts3428
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2011
    #14
  16. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe für argus mini ip

    Hallo hellmuts3428,

    gehe einfach mal auf:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    lade Dir dort die aktuelle SW für den Mini herunter, entpacke auf einen USB Stick, stecke diesen an Deinen Mini und gehe mit der Fernbedienung auf:

    --> Menu ( Rechts/Links Tasten) neben der OK Taste
    --> System
    --> Update vin USB/HDD
    --> dort suchst Du die Kunibert*.abs Datei aus
    --> Update Modus: "Software+Bootloader"
    --> Start

    Die Software wird geflasht!
     
    #15
    Pilot und helmuts3428 gefällt das.

Diese Seite empfehlen