Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

!!!!!!!!!!!! reine spekulation. könnte es sein, dass da jemand das ominöse teil ( GO 930 mit defektem gehäuse was hier auch im forum herum gegeistert ist ) bei der Fa. Pollin gekauft hat und das in ein anderes gehäuse geqeutscht hat ????
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

ey ich hab kein plan
die hat 64mb RAM <- das könnte ja wenigstens helfen
und es ist kein SD, es sieht mir eher aus wie ein mini SD in länglichem format
da es stark abgenutzt aussieht, gehe ich mal davon aus, dass das etikett abgerissen ist. soll ich das gehäuse abbauen ?


ich hab das von einem freund, es ist nicht von mir
ich könnte mal nachfragen (OVP ) , aber da ich generell mich mit sowas beschäftige sind die modelle immer anders
und daher bin ich hier
ich bin ja hier zum lernen ;)

aber wie ich das eigentlich verstehe müsste das prinzipiell alles gleich ablaufen, egal ob sd oder nicht
es ist ja immerhin intern und das hilft mir ja beim Thema Update schonmal weiter
ich hab noch nicht angefangen
warte auf "go" von eurerseits :D
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

ja dann schliesse es mal am PC an und schaue am arbeitsplatz ob es ein laufwerk gibt und wenn ja dann öffne es und suche im root nach einer datei ttgo.bif. wenn du die gefunden hast, dann öffne die mit dem editor und lasse uns wissen was da steht. ( der gerätecode ist uninteressant ).
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

mir fehlt da die
ApplicationVersion=

OK. installiere ( so du es noch nicht hast ) TTH auf dem PC und lasse dir die neueste NC für dein gerät aufspielen. laut geräteliste sollte das die NC 9510 sein. wenn das erledigt ist, dann suchst du dir eine passende map, die
1. auf deinen gerätespeicher passt ( sollte also weit unter 2 gb sein ) und
2. deine benötigten gebiete abdeckt und
3. für die es einen freischaltcode gibt.
dann patchst du die NC ( ttsystems patchen )und schaltest die map für dein gerät frei.
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

ja
dann ist das wohl ein SIM kartenslot :D

ich versuch mal das mit den karten jetzt

hab schon komplett update gemacht
suche die karten
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

das mit der Meta check ich nicht
bei turkei hab ich meta ok
aber central und east europe und die blitzer not ok
für blitzer brauch ich glaub ich sowieso nicht, richtig ? weil da steht schon aktiviert
und die blitzer sind world ?
sind da die europe auch enthalten und deutschland vorallem ?
wie kriegt man ausserdem die mobilen ?
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hier noch mal ---> TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom


Laß den ganzen Blitzerkram erst mal weg und kümmere dich um eine laufende Navigation!
Nur NC und Karte. Erst wenn das läuft alles andere dazu. Sonst machst du dich selber irre mit den vielen Meldungen von TT-Blitzer und Poi-Blitzer und POI-Dateien ...

Was genau hast du gemacht, welche Fehlermeldungen erhältst du?
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

Ich gehe davon aus, daß Du keine alte 875er Karte freischalten willst, wie man aus Deinem Beitrag in #1 vermuten könnte, sondern Du Dir neue laden willst, falls doch, empfehle ich den Gebrauch folgender Einträge in Deine meta.txt: siehe dort.

Falls Du aktuelle 925er Karten gebrauche willst, dürfte Deine meta.txt wohl einen Türkeikarteneintrag haben, etwa:

; Turkey_925_5412
8B F5 47 0E 06 81 D5 E5 12 01 E4 95 14 66 FA D1 Turkey-877.meta


weshalb Dein Freischalt-Tool "ok" meldet.

Dagegen dürfte wegen des Nicht-Ok's bei der Central & Eastern Europe-Karte folgender Code fehlen:

; Central_and_Eastern_Europe v925.5412
7B 7C E7 86 A5 32 58 20 44 34 B0 E0 7E D4 0C 1C Central_and_Eastern_Europe-877.meta
f

Also am besten meta.txt insoweit prüfen, ggf. korrigieren bzw. ergänzen und nochmals Aktivierung versuchen, dann müßtest Du auch für die C&E Europe ein "Ok" bekommen. Und dann sind die Blitzer dran....
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

achso :D
turkei klappt schonmal
das andere hat noch keine meta (die aller neuste meine ich)
wie lang dauert ein release ?
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

welche "andere", nenn das Kind beim Namen, oder lese den Text oben von grcccz
Ich glaube das TUT von bernd hast du dir noch nicht angeschaut.
Und schau im Kartenthread nach, wenn keine ...meta bei der Karte beisteht,gibt es auch noch keine. In diesem Kartenthread steht aber auch eine meta.txt zum download bereitgestellt., in der alle meta Dateien stehen die vorhanden sind. Wenn du dir die runtergeladen hättest, könntest du selber nachschauen.

Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier kannst du erkennen, für welche Karte eine meta vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

jaja, die neure nehme ich ja weil ichs aktuell haben will
aber dann eben etwas älter :S

wie lang dauert so ein meta release ?
und wie können jetzt zu den pois und blitzern kommen

ich hab world genommen ist da alles drin ?
voraktiviert angeblich, aber bin ja nicht sicher
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ganz verstehe ich das nicht, doch empfinde ich "aktuell" und "etwas älter" eher als Widerspruch.:emoticon-0112-wonde
Karten mit meta.txt gibt es für Deinen Bedarf ausreichend, und das dauert immer solange, bis es einen freundlichen Uploader gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu empfehle ich Dir die Lektüre dieses xtra-Beitrags samt dessen Beachtung.
 
Zurück
Oben