Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Karte nutzen bei jungfräulichem TomTom XXL IQ Routes Edition

EatMyShorts

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Mahlzeit zusammen,

ich habe vom Bekannten sein Navi bekommen zum Kartenupdate. Mittlerweile bin ich etwas raus aus der Materie und weiß nicht genau welche Karte ich nehmen soll. Anbei einmal die Daten des vorhandenen Gerätes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er hat das Gerät so lange es ging (seine Aussage!) über TT Home aktualisiert, aber das ist halt schon ne Weile her ;-).
Ich soll ihm nach Möglichkeit die neueste Katre draufpacken, damit er erstmal wieder Ruhe hat.
Das Video von Ruderbernd hab ich mir runtergeladen und ist soweit auch verständlich. Aber ich weiß nicht welche die korrekte Karte ist. Anhand der bunten Tabelle würde ich die Central_and_Eastern_Europe_1050_10180.rar aus dem Karten Thred wählen. Ist das die richtige und passt die aufs Gerät? Ich würde das Easyusetool Frontend nutzen wollen.

Bevor ich jetzt das Gerät vom Bekannten zerschiesse, wollte ich einmal hören ob ich die richtige Karte (META liegt wohl immer der Karte bei?) nehme oder ob ich irgednwas falsch verstanden habe.
Ein Backup des Gerätes (via Explorer) habe ich bereits angelegt.

Wäre für jede Hilfe/Tipp dankbar.

Gruß,

Shorty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst alles mit dem TTAktivator machen, (Anleitung mit Bilder ist mit bei)
die Navcore hast du schon drauf, die ohne WNRO-Fehler, muss nur noch gepatcht werden
 
Wäre ne Möglichkeit, aber ist nicht meine präferierte Lösung. Das Gerät sollte schon innerhalb einer Minute Empfang bekommen
 
Ok, ich lege das Gerät gleich mal raus.
Was meinst du mit Reset? Werkseinstellung?

Kann es evtl. etwas damit zu tun haben, dass ich die Mapconfig wieder zurückgespielt habe? Die hatte ich zuvor gesichert, damit die alten Ziele usw vom Kollegen bestehen bleiben.
 
schnapp dir mal eine Lupe, und suche unten oder hinten (bei dem Navi weiß ich das nicht) nach ein kleines Loch ca.1mm , daneben steht Reset. da drückts du mit einer Büroklammer oder ähnliches rein, dann hast du ein Reset ausgeführt, und dein Navi startet neu.
 
Jepp - am besten ist es, wenn Du den "allseits beliebten" TomTom Trommelwirbel hörst :smirk: :grinning:


EDIT
Der Broadcom GL2-Chip (und auch der GL1-Chip) tut sich beim 1. SAT-Fix immer sehr schwer. Das ist bekannt - ist halt leider kein SIRFIII GPS-Empfänger....


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen.

Ich muss doch nochmal stören: ich wollte meinem Kollegen das Navi heute zurückgeben, aber es findet wieder kein GPS Signal, obwohl ich gestern ja schon einmal Signal hatte (9 Satelliten). Nen Reset habe ich gemacht (bei dem Gerät muss man den Power Knopf ne Weile drücken) und nen quickGPSfix hab ich auch nochmal drauf gehauen...

Kann mir einer das Bild erklären und was die Werte in den kleinen Feldern bedeuten? Ich tippe darauf das jeder Balken ein Satellit darstellt, aber die kleinen zahlen?!
 

Anhänge

  • FD31A247-9D95-4823-B76A-AEE0C7E0BE32.jpeg
    FD31A247-9D95-4823-B76A-AEE0C7E0BE32.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 44
mit dem GPS-Signal ist manchmal so eine Sache, mitunter reicht es das Navi neu zu starten. ansonsten etwas Geduld und keine metallbedampfte Windschutzscheibe. da soll sich der Satellitenempfang verschlechtern.

Erklärung der GPS-Status-Anzeige - GO Classic, GO x00 / x10 / x20 / x30 / x40 / x50
auf dieser Seite habe ich was dazu gefunden.
"meintomtom.de/forum/index.php?/topic/35047-erkl%C3%A4rung-der-gps-status-anzeige/"
 
Danke mal wieder euch beiden.

Mit der bedampften Scheibe habe ich mir schon gedacht, daher getestet unter freiem Himmel - leider erfolglos.
Habe dann weiter gegoogelt und einen Thread in einem anderen Forum gefunden, wo einer nen ähnliches Problem hatte. Ihm hatte man dort empfohlen den Ordner „Ephem“ vom Navi zu löschen. (Ich hab ihn vorsichtshalber nur ausgeschnitten und gesichert) und dann nochmal nen quickGPSfix gemacht. Der Ordner wurde daraufhin neu erstellt und das Navi hat innerhalb von knapp einer Minute Satelliten gefunden. Ob Zufall oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber jetzt findet es immer innerhalb kurzer Zeit Satelliten.

Auch nochmal danke für den Link zur Erklärung der Element vom Bild!

Gruß, Shorty
 
Zurück
Oben