Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

saywa

Hacker
Registriert
28. August 2012
Beiträge
457
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
Hallo,

ich habe einen TomTom XL Live IQ Routes Edition

was ich machen will : Komplettupdate
das heisst

-aktuelle Soft- und Firmware
-aktuelle Karten
-Blitzer

ich habe es noch nie gepatcht und weiss auch nicht wie es geht, von daher bräuchte ich eine Anleitung und Hilfe, ob es überhaupt geht.

Info

TomTom XL Live IQ Routes Edition
- Gerät XXXXXXXXXXXXX
- Anwendung 9.051.503855.2, BS 483784
- (106, 27.2.2010)
- 64 MB RAM
- GPS v1.20, Boot 5.5138
- Karte: 'Europe_Central_875_3613' v875.3613
- Sprache: Deusch

ich will wissen, wie ich das alles aktuell mache, NC aktuell mache und patche, Blitzer reinpacke und auch neue zusätzliche Karten hinzufügen kann.
Es hat auch einen SD Slot, ist aber unbesetzt.
Ich weiss auch nicht, ob dieser schon vorher mal gepatcht war oder nicht.

Bitte um Hilfe

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

Bist in falschen Bereich, deine Navi ist ohne SD-Slot. Aktualiziere uber TTHome deine NC bist NC 9.510, danach eine Karte aus der Serie 925.5412 nehmen. Patchen?Freischalten mit FastActivate/Easyusetool Fronted (beide findest Hier: ,oder FA in meiner Signatur, mit einer Bebilderten Anleitung. Blitzer: POI brauchst nicht freischalten, Orginale von TT schon, kannst das zugleich mit Karte freischalten.
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

danke ok

ich habe einen SD kard slot aber, weiss nicht was das ist, mmc oder mini sd kp
ist aber nicht besetzt
navcore ist intern
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

Bei One mussen sich NC+Karte auf der SD befinden. Nimm eine 2GB SD, da passt das ganze mit eine Teilkarte, zb. Europe Central 925.5412. Was mich aber fragwurdich macht ist das du schreibst das du einen TT XL IQRouts hast, mit 64 MB Ram, aber ich kenne keine diese Gerate mit einen SD-Slot... Bist du dir ganz sicher das es die richtige ist ? Hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162204-Was-f%FCr-ein-TomTom-habe-ich-%FCberhaupt hast die ganzen TT Modelle, schau dir das mal an.
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

100% iq routes mit 64 RAM und 2gb intern

Es hat einen freien kartenslot kleiner als standart SD

Was denn nun :S
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

ich kenne auch keinen XL mit slot für speichermedium. sollte sich aktualisieren lassen über TTH bis zu 9.510.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

da ist aufjedenfall ein slot

egal
ist es denn nicht eigentlich egal ?
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

Mit SD-Slot oder ohne, machst alles genau so wie sonst. Passende, zum NC, Karte rauf, die Freischalten und NC Patchen.

Eine Bitte hab ich. Kannst mir das Foto von der Navi schicken und die Nummer der Navi, nicht Gerate ID oder Seriennummer, die muste so aussehen, zb. 4CP0.002.05 (dieses ist von meinen GO 750). Das interesiert mich weil will danach ausschau machen, weil TT muste sich doch nicht von den mit 9er NC verabschiedet, was ein gutes Zeichen ist !
 
AW: Hilfe Beim komplett Update - TomTom XL Live IQ Routes Edition

Hmmm... Hast die von Neu ? Da ist nichts beschrifted.. Es sieht so aus das das Gehause getauscht wurde und jemand ein SD-Slot eingebaut hat um Trucker Software instalieren zu kennen... Es ist aber sehr interesant. Heute Abend werde ich ein wenig googeln, mal schauen ob ich was zu diesen Navi finte. Danke fur die muhe.
 
Zurück
Oben