1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe bei Homesharing

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von troubardix, 30. April 2013.

  1. troubardix
    Offline

    troubardix Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe mal nicht, daß ich der gefühlte Millionste Neuling bin, der die gleiche Frage stellt !?!

    Gibt es irgendwo eine "Schritt für Schritt Anleitung" für Homesharing (Sky).
    Ich nutze z.Z. noch Kabel bei UM, bin aber auf UM dermaßen sauer, daß ich auf SAT umsteigen möchte.
    Was ich wissen müsste, wäre, welche Hardware am besten wäre (Ich habe vor, auf 3-4 Zimmer zu sharen),
    was ich tun muß um das ganze ans laufen zu bringen etc.....

    Ich habe versucht, mich durchzugoogeln, habe aber irgendwie nicht das richtige gefunden und hoffe jetzt sehr!!!
    auf eure Hilfe, da mir das Board hier doch das vernünftigste zu sein scheint.

    Also, vorweg schon mal vielen, vielen Dank für jegliche Hilfe.

    P.S.: Sollte es eine solche Anleitung hier schon geben, dann Sorry, ich hab sie nicht gefunden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Hilfe bei Homesharing

    Hi,

    eine Schritt für Schritt Anleitung für genau dein Vorhaben gibt es mit Sicherheit nicht. Du wirst gezwungen sein dich in die Materie einzuarbeiten um sie anschließend auf deine Bedürfnisse anzupassen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Hilfe bei Homesharing

    Falls du nur mit so wenigen Leuten sharen willst und auf SAT umsteigen willst könntest du das How To aus meiner Signatur nutzen.
     
    #3
    troubardix gefällt das.
  5. troubardix
    Offline

    troubardix Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Homesharing

    Ich möchte mich ja auch gerne einarbeiten, nur habe ich entweder da noch nicht das richtige gefunden oder ich habe es nicht verstanden(gesucht habe ich schon überall)
    Ich erwarte ja auch nicht, daß mir jemand was Fertiges präsentiert sondern etwas Starthilfe.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich eine Dreambox oder Ähnliches als Server? und in den anderen Zimmern irgendein netzwerkfähigen Receiver???
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Hilfe bei Homesharing

    Dreambox als Server funktioniert, aber auch andere wie Vu+, Gigablue.....
    Du kannst aber auch Fritzbox oder nen kleinen PC(ThinClient) als Server verwenden!
    Als Client brauchst du einen Reci der Emus kann wie Cccam, Oscam, Newcam......
     
    #5
    troubardix gefällt das.
  7. troubardix
    Offline

    troubardix Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Homesharing

    Wenn ich das über eine Fritzbox realisieren möchte, kann ich dann meinen vorhandenen Router (Fritzbox 7270 ) nehmen oder brauche ich dann einen zusätzlichen Router.Ich denke mal, für die Karte brauche ich dann einen USB Kartenleser?
     
    #6
  8. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Hilfe bei Homesharing

    Auf Routern ist das ganze m.M. Nach nicht so stabil. Da würde ich mir lieber einen Igel für 25€ holen und den mit IPC verwenden. Das ist viel leistungsfähiger und auch nicht wirklich teuer!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen