Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei CS Unity und Sky für Freunde und mich selber

Mit Servern arbeite ich schon länger, jedoch meist nur auf Basis von Windows, was auch mein Steckenpferd ist.
OpenVPN etc. ist mir alles bekannt :)

Komme günstig an einen HP GT7725, was haltet Ihr davon?
 
Finger weg von Futros kann ich so nicht bestätigen. S300 oder S400 laufen ohne Probleme. Habe selber unter anderen mehrere S300 an denen 7 Reader hängen. Die meisten Probleme verursachen schlechte Reader oder billige USB Hubs. Die Futros hingegen sind meiner Meinung nach Ideal für CS.
Iptables und VPN wird beides nicht benötigt wenn der Router passend konfiguriert ist. Ports werden nicht auf dem Server sondern am
Router geöffnet !

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss ich Dir jetzt aber mal ganz eindeutig wiedersprechen.
Gerade der S300 ist dafür bekannt eine absolute Krücke zu sein, insbesondere was die Einbindung von USB Geräten angeht.
Der Betrieb eines guten USB Hubs ist an den normalen USB Ports nahezu unmöglich.
Das Teil kickt ständig nach gewisser Zeit die Reader (ich habe nur Easymouse2, kann sein, dass das mit Smargos anders aussieht)

Danach musste ich 4 USB Karten testen, bis ich eine hatte mit der es halbwegs lief.
Bei den ersten 3 hatte die Kiste ständig Kernel Panics beim Systemstart.

Klar muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber nachdem was ich über die Teile in den Foren so gelesen habe, klare Empfehlung dagegen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider gibt es nicht allzuviele Geräte, die zuverlässig VPN Verbindungen mit anständiger Verschlüsselung aufbauen können.
Daher mache ich das bei mir direkt vom Linux Rechner aus.
Und das ich ein eingebundenes TUN/TAP Device nicht ohne Paketfilter laufen lasse dürfte sich von selbst erklären.

Zum HP: Zweikerner, meiner Meinung nach viel zu viel Rechenleistung und auch zu hoher Stromverbrauch!
Was will man auf einem CS Server mit 2 GB Ram und Dual Core 2,3 GHz CPU?

Wenn da sonst nix drauf laufen soll, ist der oversized!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich merke schon... hier scheiden sich wohl die Geister :)

Ich sage mal so... Wenn einer der Geräte nicht so laufen wie Sie sollen, tauscht man Sie aus. Ich sehe ja, das die Dinger nur 30€ kosten :)

Zum HP: Ich proportioniere gerne meine Rechenmaschinen eher größer, aber wenn das zu viel ist sehe ich das ein. Hatte halt ein Angebot für 144€ gesehen, das mir recht günstig vorkam :)
 
Das Problem mit den USB Hubs kann ich nicht nachvollziehen. Nutze selber König und DLink Hubs. Ausgestiegen ist noch keiner bis dato. Und kannst mir Glauben, ich habe einige System aufgesetzt. Reader werde nur Apollo verwendet, alles andere kommt mit nicht an einen CS Server ! Smargos brauchen wir nicht drüber reden.

Im BIOS auf USB 1.1 umstellen sollte auch klar sein (wissen aber anscheinend die wenigsten) und schon läuft JEDER Futro ohne murren. USB 2.0 wird NICHT benötigt bei einem cardreader !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ist ja nicht so, dass ich ds nicht gemacht hätte.
Vielleicht liegts ja wirklich an den Easymäusen, aber ich hab halt wirklich extrem viel negative Kommentare drüber gelesen.
Smargos brauchen wir in der Tat nicht drüber reden, zumal da sehr viele Plagiate im Umlauf sind derzeit, die teilweise sogar Feuer fangen :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du ja gerne machen, aber sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt ist der HP deutlich teurer.
Nur damit du bei der OS Installation 10 Minuten eher fertig bist, gibst du im ersten Jahr sagen wir mal 200 Euro mehr aus?
Ich hab bis jetzt noch keinen Verbauchswert gefunden, aber das Teil hat ein 120 Watt Netzteil eingebaut.
Geh mal davon aus, dass der Idle locker seine 80 Watt zieht.

Der Igel oder die Futros liegen da so zwischen 9 und 20 Watt.

Und wenn Du nicht fürs Portemonnaie drauf achtest, dann der Umwelt zuliebe ;-)
 
Hallo,

ich schließe mich mal hier an, weil ich ähnliches wie der Threadersteller vorhabe und hier schon einige Antworten gefunden habe.

Ich habe mir einen IGEL 564 LX mit 256MB Ram geordert.
Nun meine Fragen:
1. Reichen die 256Mb, oder sollte man (für reines CS) aufrüsten?
2. Im Igel ist ja ein Smartcard-Reader verbaut. Kann man den auch nutzen oder muss man sich einen der hier oft genannten Smargo, Easymouse, etc kaufen?
3. Ich habe z.Zt eine UM 02 Karte? Ist es sinnvoll auf diese alles freischalten zu lassen oder sollte ich mir eine von Sky schicken lassen? Welche bekomme ich dann?
4. Ich habe hier verschiedenes gelesen, daher weiß ich icht, ob es aktuell möglich ist: Kann man Sky von UM zu Sat sharen? Oder nur innerhalb von UM?

Vielen Dank
 
Hi,
zu 1.: Hab den selbst mit 256 MB laufen reicht aus, sofern wirklich nix anderes drauf läuft. Hab mit Debian Squeeze ne Speicherauslastung von 220 mb also Luft ist nicht mehr.
Selbst wenn, ein 512er Riegel SO Dimm kostet ja nich die Welt....
zu 2.: Nein den kannste in die Tonne hauen
zu 3.: Ich würde bei UM02 bleiben und mir da mehrere Partnerkarten holen. Die vertragen nicht viele Clients (so maximal 6-7)
Wenn du schon ein Sky Abo hast, kriegt du keine neue Karte, die schalten dir die Programme einfach auf die vorhandene Karte frei.
Wenn du noch bestellen musst, unbedingt eine I12 Karte bestellen!
Wenn du HD von Unitymedia sharen willst, kommst du nicht herum bei der UM02 zu bleiben, weil die auf den Sky Karten kein HD freischalten.
Man muss sogar zur UM02 einen Receiver oder CI Plus Modul von denen bestellen, sonst gibts auch kein HD.
4.: Nur innerhalb von UM!
 
Hi,

der Reader im Igel würde gehen, allerdings Kauf Dir lieber einen vernünftigen. Meine Empfehlung Apollo Reader 2.1 c


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ah okay, vielen Dank. Müsste noch auch irgendwo SO Dimm rumfliegen haben...

Wenn du auch einen IGEL hast, kannst du mir dann einen Smartcard-Reader empfehlen? Oder klappen die unter Debian/Ubuntu eh Out-of-the-box?

Also die Sky HD Sender (sind ja wohl nicht allzu viele bei UM) bekomme ich nur auf eine UM02 Karte freigeschaltet? Beim Bestellvorgang auf der Sky Seite kann ich zumindest eine Karte bestellen. Oder bezieht sich das nur auf die HD-Sender von UM? Also Pro7,Sat1, etc?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein das bezieht sich auf die HD Sender von UM, sprich die privaten in HD und die Zusatzssender in HD wenn du das Allstars Paket bei denen bestellst.

Bloß nicht Sky auf die UM02 schalten lassen, das kostet nicht nur extra (einmalig 10 Euro und danach 2 Euro im Monat), noch dazu kriegst du kaum Clients da drauf.

Ich hab hier 8 mal Easymouse2 dran, die laufen auf alle Fälle einwandfrei am Igel.

Die Apollos sind schwieriger zu kriegen, und ich hab nen Easyousehändler direkt ums Eck, wo die nackte 20 Euro kostet.
Daher hat sich mir die Frage nie gestellt.

Lass halt nur die Finger von den Smargos...
 
Hey,

ich habe noch eine Frage:

und zwar weiß ich nicht, welchen Emu ich auf meinem Igel installieren sollte. Die beiden beliebtesten scheinen ja CCCam und OSCam zu sein. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Würde mit 2 Opticum HD XC 403 P und 2 Dbox2 sharen.
 
Ich nutze nur oscam und habe nie cccam genutzt.
von dem was ich so gelesen habe würde ich aber zusammenfassen, oscam bietet mehr möglichkeiten fordert dafür aber auch mehr konfigurationsaufwand. außerdem ist ist oscam opensource und wird täglich weiterentwickelt.
ich habe die entscheidung pro oscam bis dato nicht bereut.

auch wenn es jetzt was länger her ist aber für den threadersteller vlt noch interessant.
das erste halbe jahr habe ich mein oscam in einer vm auf meinem win server betrieben. wenn der win server stabil läuft spricht nix dagegen, das so zu machen.
Ich wollte es halt irgendwann trennen.
 
Zurück
Oben