Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für 3G/3GP

Mit dem Script hat es funktioniert - Tip zum Formatieren : Beim Formatieren der SD-Card Standard Einstellungen nehmen mit Fat 32, sonst wird immer noch etwas mit eingetragen was wahrscheinlich beim Einlesen stört. Beim MMI 3G Basic kommen die Bilder vom Script falsch, da sie die Auflösungen 480 x 800 Pixel haben und nicht die Auflösung vom MMI 3G Basic mit 240 x 400 Pixel.

Ich habe aber nach der Freischaltung ein anderes Problem bekommen : Es kommt plötzlich - das die Kartendaten - 2011 ( noch bei mir vorhanden ) nicht mehr freigeschalten sind ! Woran lag denn das ? MfG

Mit den Kartendaten hat sich erledigt. Mußte aber mit dem obigen Script neu freischalten und mit den passenden Auflösungen für MMI 3G Basic. Hat gut funktioniert. Anbei zum Austausch als Anhang die verkleinerten Bilder für´s Script. Auf dem PC im Dateibrowser tauschen und dann auf SD wie beschrieben speichernscriptStart.png scriptDone.png . MfG

Mußte das Script ein zweites Mal benutzen, habe die vorhandenen Bilder auf MMI 3G Basic angepasst. Hatte gelesen, dass die Bilder nicht richtig beim Basic dargestellt werden, was auch stimmt. Heute mit den veränderten Picture getestet, alles bestens. Das Script ist super. Nochmals Dank. MfG
 

Anhänge

  • scriptStart.png
    scriptStart.png
    47,2 KB · Aufrufe: 83
  • scriptDone.png
    scriptDone.png
    39,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ! hab es bei meine audi a6 4g ausgeführt , Hidden menu freigeschaltet , abergitst keine Splashscreen anpassung bestätigung leiste in dem menu unter Cartype
 
Hallo hätte mir nur noch jemand den link zur anleitung zum Hidden . Der im forum geht nicht . Danke schon mal
 
hallo Kugler, s. Seite 1. von thadon alles beschrieben, bei mmi 3g basic wie von mir beschrieben Bilder tauschen, sonst werden sie nicht richtig dargestellt, da die Auflösung nur 240 x 400 ist ! MfG
 
Servus zusammen,

nur zu meinem Verständnis: Mit dem hidden menu lässt sich die Audi bluetooth Audio Streaming Funktion auch ohne Codierung freischalten?

Ausgangslage: Audi q5, bj2015 inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung aber leider ohne bt Audi

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
 
Hallo, ich habe in meinen Audi Q5 mit MMI 3g das Display vom A8 (8") eingebaut . Funktioniert soweit alles nur ist das Display zu Dunkel obwohl ich es auf höchster Stufe stehen habe. Ist es möglich im Hiddenmenü irgenwo die Helligkeit zu erhöhen? Wäre Toll wenn mir jemand helfen könnte.

Erledigt habs gefunden. Beitrag kann gelöscht werden war sowieso in den falschen Tread verschoben worden. Vielen Dank dafür.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe ein b8 Modell 2011 mmi 3g basic. Kann ich mir mit dem Script irgendwas zerschiessen, wenn das update irgendwie nicht funktioniert, und wird irgendwas gelöscht?

Gesendet von meinem LG-H815
 
Hallo, hatte auch Bedenken. Habe Baujahr Dez.2010 ( B8 ), also keinen Facelift und mußte das Script ein zweites Mal ausführen, da ich die Batterieanzeige haben wollte. Habe dann, da es ein Basic ist die Bilder getauscht bei obigen Script und funktionierte tadellos. Dank an den Entwickler. Bis auf die Batterieanzeige habe ich aber nichts geändert. Da über die Funktionen nicht viel bekannt ist und man kaum Beschreibungen darüber findet. Das Script schaltet nur durch das Drehen wie beschrieben vom Entwickler das Hidden ( grün ) für die Einstellungen frei..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich danke dem Entwickler und Adler2008 für die Anpassung der Bilder für das 3G Low/Basic.
Ich habe ein A5 (8T) 5/13 Facelift mit MMI 3G Low (farbiges Navi ,außerdem BT, und Mikro wegen Navi-Sprachfunktion, Auflösung 240x400 px) ohne AMI mit Aux-In.
Das Script lief einwandfrei durch wie im allerersten Thread beschrieben.
Nach MMI Reboot hatte ich aber erst einmal Schwierigkeiten das Hidden Menu zu starten.
Bei mir ist es Setup+Car. Erst Setup dann Car, beides gedrückt > 5sec. usw.
Irgendwann schwupps war das grüne Menu da.
Ich will nur denen Mut machen bei denen es auch nicht gleich auf Anhieb klappt, ist wohl ein Timing Thema.
Hab bislang nur die Batterie-Anzeige freigeschaltet. War nach erneuten MMI Reboot sofort im Car Menu verfügbar :)
 
Hallo zusammen,

Habe mir auch das Script runtergalden auf steichkarte gepackt und ab in meinen Audi karte rein das bild erste bild erscheint. dann geht es aber nicht weiter was mach ich da falsch
danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben