Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Help: EMM Verlängerung V14

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hallo Leute,

ich bin bisher Gelegenheitsnutzer und habe mir mein Wissen hier im Forum abgeschaut bzw. aufgebaut. Ich betreibe innerhalb meiner Familie über OSCam CS mit 6 Clients.

Server: VU+ DUO2 TeamImage
OSCam: 1.20_svn Build: r11517
Karte: Lokal V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dies ist meine alte V14 Karte (ich habe eine neue erhalten welche aber nicht genutzt wird), welche der Himmel wohl vergessen hat abzuschalten, da ich seit Jahren keine Hochzeit feiern musste und die Karte bisher trotzdem mit EMMs versorgt wurde. Die EMMs habe ich geblockt und immer manuell geschrieben ... bisher ... eben.

Seit 2016 kahmen folgenden EMMs rein, welche auch funktioniert und verlängert haben (hier die letzten seit März 2019 - ca. 2 EMMs / Monat):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun kahm gestern jedoch folgendes EMM welches mich sehr verunsichert:
82702841xxxxxxxx020020901E44023BC179757A542C2E6C9C59C8E0CCD03A6E6BCFE276300BFC00DE3E60

Wenn ich dieses neue EMM von Hand schreibe ist alles dunkel und sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich konnte zum Glück mit dem vorletzten EMM (82703241xxxxxxxx02002A9028440210AE6F3A940F0F0636F5382DD560A70ACBB26B714E9671EABB7E3582D2559F12D14DCBBBE91A) wieder auf den o.g. Ursprungszustand zurück (und es wurde auch wieder alles hell) allerdings befürchte ich nun dass es das mit der "alten und vergessenen" V14 war ... oder wie seht ihr das? Noch läuft sie ja bis 28.06. ... aber dann wird wohl dunkel wenn kein besseres EMM mehr kommt.

Wie ist eure Meinung hierzu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den 28er bekommst scheinst du gekündigt zu haben bzw. nicht bezahlt. Da wirst du dich an Sky wenden müssen sonst wird es finster wenn der 32er ausläuft
 
Wie bereits gesagt, Sky hat die alte V14 oben wohl vergessen. Ich habe bereits seit Jahren eine neue Karte, welche ich allerdings nie genutzt habe nachdem die alte V14 ja wunderbar in meiner VU+ lief und auch CS funktioniert hat.
Wenn ich das richtig interpretiere ist somit Sky wohl auf die vergessene V14 aufmerksam geworden und schaltet diese nun wohl ab?
Machen kann ich da wohl nichts? Besteht ne Chance dass meine andere Karte noch zum CS taugt bzw. in der VU+ läuft?

Kurze Zwischeninfo

Nach einem kurzen Anruf bei Sky sagte mir die nette Dame dass sie meine "alte" V14 Smartcardnummer einträgt und ein neues Freischaltsignal rausschickt. Wirklich sehr hilfsbreit ... und das ohne komische Rückfragen. Mal sehen was da an EMMs nun kommt. Ich halte euch aufm Laufenden und wäre dankbar wenn ihr mal über die EMMs die kommen sollen schaut bevor ich sie schreibe.
 
Hi Leute,

so nun habe ich folgende EMMs von Sky geschickt bekommen ... ich wäre um eure Interpretation dankbar ... bzw. welche was bedeuten und welche ich schreiben kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es Dunkel wird ... ist das so. Wie kann ich es evtl. noch ein etwas hinauszögern? Bis 28.06. läuft es ja erstmal ... kann ich evtl mit einem der o.g. zumindest noch ein letztes mal verlängern? Für eine Erklärung der o.g. 4 EMMs wäre ich trotzdem sehr dankbar.

und weiter gehts ... folgende EMMs sind nun anschließend zu den o.g. noch gekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den 827037 kannst du noch schauen
entweder cinema oder entert
 
Danke erstmal für eure Antworten. Da ich auch verstehen und lernen möchte, wäre ich sehr dankbar wenn du mir die Details noch erklären würdest bzw. was du mit „entweder Cinema oder entert“ genau meinst.

Danke im Voraus.
 
bei 3a solltest du ein vollabo haben
bei 37 fehlt dir ei stück vom abo
oder besser gesagt bei 3a hast du einen ganzen kucken
bei 37 fehlt dir ein stück vom kuchen
 
Ich hab ein Vollabo ... warum ich dann den 37er bekomme verstehe ich nicht wirklich. den 3A hab ich in dem Post weiter oben ja auch bekommen. Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Was soll ich denn am 28.06. schreiben und was bedeutet das dann mutmaßlich?

Kann ich vorher testen und mit dem alten EMM zurück?

Bringt es was auf nen weiteren Verlängerer bis 28.06. zu warten oder ggf. nochmal ne Freischlatung anzufordern?

Nochmal bei Sky anrufen und sagen mir fehlen einige Sender ... in der Hoffnung sie schicken ein EMM für alle Sender?

Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus an jeden der sich Zeit nimmt und hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er ja auch ne Payload 03 Karte nichts ist unmöglich Toyota :grinning:
 
Hi Leute,
seit gestern sind noch die beiden folgenden EMMs reingekommen (bisher alles geblockt).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Desweiteren habe ich 3A sowie 37 getestet und bin vorerst auf den alten Stand zurück. Hier das Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sowie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ... aber bisher hatte ich bei ID kein F0 ... nun schon bei 3A sowie bei 37. Da war doch was dass mit dem F0 danach dunkel wird ... wenn ich mich erinnere ... oder interpretiere ich hier falsch.

Was bedeuten beide Ergebnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben