1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDMI Kabel für Dream 800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Eiche1, 20. März 2009.

  1. Eiche1
    Offline

    Eiche1 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Fangemeinde!!
    Wie schon oben erwähnt,habe ich noch ein ungelöstes problem mit dem Dvi Kabel und meinem Philips lcd.Ich kann nach einigen Test Ausschliessen,das es am lcd liegt.Wenn ich die 800 mit dem beigefügtem Kabel an den Hdmi (Beide Eingänge) anschliesse,habe ich kein Bild oder einen roten oder grünen Bildschirm.Mit der Scart verbindung ist das Bild da.Das ist aber keine gute Lösung.Ich habe schon alle Einstellungen bei der Dream vorgenommen.Leider ohne Erfolg.Vielleicht hat ja auch einer dieses Problem.Ansonsten werde ich ihn woll zu Dream schicken.
    Mfg Eiche1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    Steht den die Option in der Dream auf DVI. Ich habe ebenso ein Philips und dort war die DM800 auch angeschlossen. Es gab nie Probleme. Im moment ist die DM8000 angeschlossen und das läuft auch bestens.
     
    #2
  4. Eiche1
    Offline

    Eiche1 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    Hallo Phantom!!!
    Ja sie steht auf Dvi.Und wie schon berichtet,liegt es nicht am lcd.Ich werde sie mal ab bauen und bei einem Kumpel sehen ob sie da die gleichen Fehler macht.
    Mfg Eiche1
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    ansonsten mal anderes image testen!
     
    #4
  6. HELLspawnTIM
    Offline

    HELLspawnTIM Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    Ich habe auch einen Philips 32zoll LCD und da ging meine dm800 sofort.

    Wie kannst du ausschließen dass es nicht am LCD liegt ??? Hast du etwa eine zweite dm800 die an dem gleichen Philips LCD funktioniert ??

    Auf die schnelle könnte ich mir vorstellen, dass du mit der dm800 eventuell mit 60hz statt mit 50hz das Signal sendest. Wenn ich bei mir auf 60hz umstelle bekomme ich auch so ein komisch-farbiges Bild (grün,rot,blau).
    Ist bei dir das Bild wirklich NUR in der Farbe, oder wird eventell auch noch ein wenig Text auf dem Bildschirm angezeigt ?? z.B. "We are sorry. Your box has a problem, it has crashed" oder so ähnlich ???
     
    #5
  7. Eiche1
    Offline

    Eiche1 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    Hallo!!
    Entschuldige wenn ich erst jetzt da zu mich wieder melde.Bin mit der 8000 beschäftigt.Ja du hast recht,es sind auch Schriftzeichen zuerkennen.Habe ihn im moment über Scart angeschlossen.Der Lcd hat leider nur 2 Hdmi Eingänge.Es ist schon eine Umstellung von der 7000Serie auf die 800(Enigma 1 und 2).
    Mfg Eiche1
     
    #6
  8. HELLspawnTIM
    Offline

    HELLspawnTIM Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    macht ja nix ... solange das Problem noch besteht... (Ja/Nein ??)
    aha... Dann ist das vielleicht ein crash, danach startet das enigma2 neu und es wird ein crashlog erzeugt der standardmäßig hier auf der dreambox abgelegt wird: /hdd (auch wenn keine Festplatte verbaut ist)
    Dazu musst du dich per FTP mit der dreambox verbinden (wie das geht, kannst du per Boardsuche erfahren)

    das versteh ich zwar nicht, aber na guuuut
     
    #7
  9. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    Was ergab denn der Test an einem anderen LCD/PLasma??
     
    #8
  10. Eiche1
    Offline

    Eiche1 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    Hallo Leute!!
    Bitte mich nicht erschlagen.Ich habe den Stecker an der800 nur draufgesteckt und nicht mit den Schrauben fest verbunden.Nachdem ich dies getan hatte ,keine weiteren Probleme.Läuft super.Nochmals Danke an alle.
    Mfg Eiche1
     
    #9
    zwerg14 und lemagnifique gefällt das.
  11. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    :) auch nicht schlecht. Das werde ich zukünftig bei Fehleranalysen mit verwenden.
     
    #10
  12. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    Dafür gebe ich doch glatt ein Danke ab das wird einigen Leuten die ähnliche Probleme haben vielleicht auch helfen.

    .oO(Erinnert mich an meine 2900XT wo ich das DVI Kabel drehen musste^^)
     
    #11
  13. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: HDMI Kabel für Dream 800

    Hut ab, find ich einfach klasse das jemand zugibt das nur was vergessen hat und damit dem ein oder anderen weiter helfen kann. Kann man Danke sagen
     
    #12

Diese Seite empfehlen