Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Kabel für Dream 800

Eiche1

Ist oft hier
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Fangemeinde!!
Wie schon oben erwähnt,habe ich noch ein ungelöstes problem mit dem Dvi Kabel und meinem Philips lcd.Ich kann nach einigen Test Ausschliessen,das es am lcd liegt.Wenn ich die 800 mit dem beigefügtem Kabel an den Hdmi (Beide Eingänge) anschliesse,habe ich kein Bild oder einen roten oder grünen Bildschirm.Mit der Scart verbindung ist das Bild da.Das ist aber keine gute Lösung.Ich habe schon alle Einstellungen bei der Dream vorgenommen.Leider ohne Erfolg.Vielleicht hat ja auch einer dieses Problem.Ansonsten werde ich ihn woll zu Dream schicken.
Mfg Eiche1
 
AW: HDMI Kabel für Dream 800

Steht den die Option in der Dream auf DVI. Ich habe ebenso ein Philips und dort war die DM800 auch angeschlossen. Es gab nie Probleme. Im moment ist die DM8000 angeschlossen und das läuft auch bestens.
 
AW: HDMI Kabel für Dream 800

Hallo Phantom!!!
Ja sie steht auf Dvi.Und wie schon berichtet,liegt es nicht am lcd.Ich werde sie mal ab bauen und bei einem Kumpel sehen ob sie da die gleichen Fehler macht.
Mfg Eiche1
 
AW: HDMI Kabel für Dream 800

ansonsten mal anderes image testen!
 
AW: HDMI Kabel für Dream 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe auch einen Philips 32zoll LCD und da ging meine dm800 sofort.

Wie kannst du ausschließen dass es nicht am LCD liegt ??? Hast du etwa eine zweite dm800 die an dem gleichen Philips LCD funktioniert ??

Auf die schnelle könnte ich mir vorstellen, dass du mit der dm800 eventuell mit 60hz statt mit 50hz das Signal sendest. Wenn ich bei mir auf 60hz umstelle bekomme ich auch so ein komisch-farbiges Bild (grün,rot,blau).
Ist bei dir das Bild wirklich NUR in der Farbe, oder wird eventell auch noch ein wenig Text auf dem Bildschirm angezeigt ?? z.B. "We are sorry. Your box has a problem, it has crashed" oder so ähnlich ???
 
AW: HDMI Kabel für Dream 800

Hallo!!
Entschuldige wenn ich erst jetzt da zu mich wieder melde.Bin mit der 8000 beschäftigt.Ja du hast recht,es sind auch Schriftzeichen zuerkennen.Habe ihn im moment über Scart angeschlossen.Der Lcd hat leider nur 2 Hdmi Eingänge.Es ist schon eine Umstellung von der 7000Serie auf die 800(Enigma 1 und 2).
Mfg Eiche1
 
AW: HDMI Kabel für Dream 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
macht ja nix ... solange das Problem noch besteht... (Ja/Nein ??)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aha... Dann ist das vielleicht ein crash, danach startet das enigma2 neu und es wird ein crashlog erzeugt der standardmäßig hier auf der dreambox abgelegt wird: /hdd (auch wenn keine Festplatte verbaut ist)
Dazu musst du dich per FTP mit der dreambox verbinden (wie das geht, kannst du per Boardsuche erfahren)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das versteh ich zwar nicht, aber na guuuut
 
AW: HDMI Kabel für Dream 800

Hallo Leute!!
Bitte mich nicht erschlagen.Ich habe den Stecker an der800 nur draufgesteckt und nicht mit den Schrauben fest verbunden.Nachdem ich dies getan hatte ,keine weiteren Probleme.Läuft super.Nochmals Danke an alle.
Mfg Eiche1
 
AW: HDMI Kabel für Dream 800

Dafür gebe ich doch glatt ein Danke ab das wird einigen Leuten die ähnliche Probleme haben vielleicht auch helfen.

.oO(Erinnert mich an meine 2900XT wo ich das DVI Kabel drehen musste^^)
 
AW: HDMI Kabel für Dream 800

Hut ab, find ich einfach klasse das jemand zugibt das nur was vergessen hat und damit dem ein oder anderen weiter helfen kann. Kann man Danke sagen
 
Zurück
Oben