Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800 pvr hd fragen.

GummiSusi

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo da draussen!

Ich hätte mal ein paar Fragen zur warscheinlich bald anstehenden Neuanschaffung einer DM 800 PVR HD (Aktuell DM600PVR). Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)

1. Kaufen würde ich gerne hier:
--> Ist das der DVB-C tuner schon mit drin?
--> Welche Nachteile entstehen mir dadurch?
--> Was ist an so einem Clon anders als Original?
--> Was bedeutet: "BL76 SIM 2.01"?
--> Kann ich damit genau die gleichen Funktionen und images und cams nutzen wie mit einer originalen?

2. Ich nehme an diese Seite ist nach einem Kauf die beste Anlaufstelle?

3. Ich habe aktuell ein MGcamd am laufen und bin dabei mir eine D02 KArte von Kabel Deutschland zu besorgen. Ausserdem über Scam als Client auf Sky. Würde das alles so mit der 800 genauso funktionieren? Bräuchte ich für diese KDG Karte eine Alphacrypt Karte oder passt die KDG Karte auch so in den CI slot an der 800?

4. Welche leise schnelle (wenn das denn nötig ist) Festplatte (ich nehme an 2,5" passt da rein) könnt ihr mir empfehlen? WD oder Samsung? 5400er sollten reichen oder?

5. Welchen kleinen schnellen USB WLan Stick könnt ihr empfehlen, der wirklich ohne Probleme funktioniert? (Aktuell betreib ich da ne Bridge und das is mir zu blöd)

6. Meinen TV (Philips 32" LCD) würde ich über DVI-HDMI anschliessen. Aber der Ton der ja dann aus dem TV kommt wird nicht soo gut sein, deswegen nutz ich bisher ja die Chinch Ausgänge der 600 zu meiner kleinen Anlage. Nun ist es ja so, dass die 800 keine chinch Ausgänge mehr hat sondern diesen optischen spif Anschluss, was tun wenn die Anlage keinen solchen Anschluss besitzt? Scart irgendwie benutzen mit Adapter auf chinch? hmm

7. Und noch die letzte Frage: Warum würdet ihr ne DM800 kaufen und keine AB ipbox 900/910 HD? Wo sind die Unterschiede? Vor und Nachteile? :)

Viele Grüße
;)


Edit:
8. Frage: Wenn ich mit der DM800 aufnehme, kann ich gleichzeitig andere Sender kucken? Oder wie ist das mit dem einem DVB-C Tuner?

9. Was man auch immer wieder hört ist diese "VU+ Duo". Was sagt ihr zu diesem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm 800 pvr hd fragen.

1. Wenn ein C dahinter steht, ist es eine für Kabel.
bei den Clone Boxen, kannst du nicht das orginal Image drauf machen.
Du mußt dann die gepatchen versionen nutzen.
Funktionen der Image sind aber gleich.


2. Habe bis jetzt noch nichts negatives von der Seite gehört.

3. Wenn du die passenden Cams als Plugins einbindest, geht es bestimmt damit.

4. würde auf eine Samsung oder Segate emofehlen.

5. mann klann sie auch bequem über Kabel direkt ans Netzwerk binden. Läuft damit Störungsfrei.

6. Über DVI _ HDMI ist das Bild und Ton sehr super. Du kannst aber auch,
mit einen Adapter (Scard -Chinch) was dabei liegt auch andersweitig
Abgreifen.

7. Es gehen nur die Sender, die auf dem selben Transbonter liegen. Die
anderen nicht.Für sowas würde ich die DM8000 C empfehlen.

:ja:ja:ja:ja
 
AW: Dm 800 pvr hd fragen.

Da nach Clone verlinkt wurde, sind die Links entfernt worden und auch dahin verschoben worden!!!

Bitte keine Direkt Links zu Clone Shop's!!!
 
AW: Dm 800 pvr hd fragen.

Hi und sorry wegen dem Link.. ;)

Noch offene Fragen:

1. Ist der DVB-C Tuner bei den Clones denn schon drin oder muss man den dazu kaufen?

2. Was für Module passen da in diesen CI slots rein? Alphacrypt? Oder haben die eh alle das gleiche Format?

3. 2,5" Samsung wäre auch meine Wahl. Ist hier eine 7200er mit schnellen Zugriffszeiten von Vorteil oder ist das hier egal wie schnell die Platte auf bestimmte Stellen zugreifen kann?

4. Ethernet leider nicht möglich, deswegen die Frage nach dem WLAN USB Stick! Welcher Stick funktioniert 100%ig mit so einem Clon?

5. Ich könnte also meinen TV via DVI<->HDMI Kabel an die Box anschliessen und über einen SCART<->Chinch Adapter den Ton vom Scart Port abgreifen um über die Anlage zu hören?

6. Wo sind die Unterschiede? Vorteile? NAchteile? einer DM600PVRHD im Vergleich zu den Modellen AB ipbox 900/910 HD und VU+ Duo?

7. Welche Sender liegen denn auf welchem Transponder für Kabel Deutschland + SKY? Wenn die Kanäle also auf dem gleichen Transponder liegen kann ich während der Aufnahme zwischen diesen Kanälen switchen ja? Bricht die Aufnahme sofort ab wenn ich aus versehen auf ein Programm auf einem anderen Transponder schalte?

Vielen Dank! :)
ciao
 
AW: Dm 800 pvr hd fragen.

Hallo!

Zu deinen Fragen muss vorher auch gesagt werden, dass du viell. mal die Boardsuche verwenden solltest, diese Fragen werden mehrfach in anderen Threads beantwortet. Selbst ich als ich neu war habe mich vorher gebildet und dann gefragt und nicht umgekehrt.

Zu

1. Wenn du Kabel Box also ne 800-C kaufst, ist der Tuner natürlich dabei
2. Ein Modul passt gar nicht rein, die 800er hat lediglich einen Kartenschacht, welcher durch die verschiedensten EMU´s so gut wie alles lesen kann.
3. Willst du es leiser haben, kauf dir eine die langsamer ist. 5400 reichen.
4. Der TP-Link TL-WN321G läuft zu 100% und ist unter 10 Euro zu haben.
5. kann ich nicht beantworten, habe DVI/HDMI auf Samsung und mit optischen Kabel von der Box auf die Surroundanlage
6. Eine 600HDPVR gibt es nicht, meinst aber eh die 800er nehm ich an. Vorteil ist, große Fangemeinde hinter diesen Boxen und vor allem waren die Gruppen hinter diesen Boxen immer die schnellsten in Sachen EMU´s etc...
7. Wo und welcher Transponder, keine Ahnung, ich habe Sat, kann Pro7 aufnehmen und Sat1 schauen. Ohne Hänger oder sonstiges.

8. Für DANKE gibt es den DANKE Button rechts unten. Bevor du dir aber nen 800er Clone besorgst, lies dir bitte den Clones Thread komplett durch!!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm 800 pvr hd fragen.

so, jetzt klappt es auch mit den original images, bei den 800er clones :)

habs mit Newnigma2 v3.0.1,gemini 5.1, etc. getestet....
läuft bis jetzt einwandfrei.

ach ja, klappt mit dem neuen bl 76b.

Einfach nach dem Flashen des Original-Images mit dem 76b nachflashen lassen, fertig.
(Nach dem flashen des Originalimages NICHT aussteigen, sondern gleich mit bl 76b nachflashen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm 800 pvr hd fragen.

Das ist ja nun nicht mehr unbedingt sooo neu, aber versuche mal bitte das Dream Elite Blackhole 1.3.3 - bei mir lief das nicht.
Auch nicht das 1.3 und auch kein gepatchtes, die booten einfach nicht durch.
Immer Starting Enigma II, FTP-Zugrff und Telnet ok, aber weiter passiert bei mir einfach nix, hab schon 1,5h booten lassen. :(
Würde mich mal interessieren ob es bei dir läuft, danke. ;)
 
AW: Dm 800 pvr hd fragen.

liebe @labertasche@ :emoticon-0144-nod:

mein post betraf #2 punkt 1
betreffend, den punkt dass originalimages nicht gehen.

dass ich aus versehen einen nicht regelkonformen link gepostet habe und mir ne verwarnung eingeholt habe, nehm ich zur kenntnis.
war mein fehler.:emoticon-0179-headb

aber an der richtigstellung der information, seh ich nichts falsches.
 
AW: Dm 800 pvr hd fragen.

@labertasche
Wasn mit dir, Langeweile? Dein Post passt hier am besten hin?
Leute gibts...

Ps. Bei ner Frage kann man auch Fragezeichen ans Ende setzen...nur mal so. ;)
 
Zurück
Oben