Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD04: Alle paar Tage Resync error

Puh, das Problem ist gerade wieder aufgetreten, also half das Update auf r11444 und die Einstellung auf 6 MHz leider auch nicht.
Gibt es noch andere Dinge, die man ausprobieren könnte?

Meine jetzige HD04 ist btw. neu gekauft, ich hatte das gleiche Problem aber auch schon mit einer älteren HD04-Karte, die ich davor im Einsatz hatte. An der Karte sollte es also nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber offensichtlich nichts daraus gelernt. Das Problem ist nicht die einzelne Karte sondern die Version. Die Oscam versucht gerade noch die Kinderkrankheiten damit loszuwerden und jeder der sich das Teil gönnt ist halt ein Testkandidat mehr .....
 
Mmh, ich dachte, dass es wahrscheinlich irgendein Konfigurationsproblem o. ä. meinerseits ist und kein allgemeines OSCam-Problem mit HD04. Wenn es nun doch ein allgemeines Problem ist, kann man halt aktuell nichts machen. Ich weiß natürlich auch, dass es bessere Karten gibt, aber 30 € oder so für ne gebrauchte leere Karte rauszuhauen, war dann auch nicht so verlockend.
Ich muss es zwar noch etwas länger beobachten, aber der Tipp von dodo83 mit ecmnotfoundlimit = 1 scheint btw. bisher ein guter Workaround zu sein, um zumindest Hänger dank eines schnelleren Reader-Restarts zu reduzieren/vermeiden. Danke nochmal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Geduld bekommt man leere HD01 für 10-15 Euro und HD02 etwas weniger

Mit Jahresguthaben um 70-80 Euro

Das sind die Karten allemal wert. Mir würde das ständige Aussteigen jedenfalls stinken ;)
 
Meine HD04 laufen seit Wochen ohne Fehler.
Habe eine abgelaufene HD04 bei Ebay Kleinanteigen für 6€ inklusive Versand gekauft und die funktioniert einwandfrei.
 
Du arbeitest ja auch mit dem "ecmnotfoundlimit". Da kann man nicht wirklich von "Karte läuft ohne Fehler" sprechen, wenn die Karte bei Fehlern einfach neu eingelesen wird.
Aber natürlich trotzdem gut, dass du die Config geteilt hast und es damit wenigstens ohne Zutun von außen läuft.
 
Oh, wenn es die guten Karten auch für 10 € gibt, muss ich nochmal Ausschau halten!

Da es leider doch wieder zu nem Aussetzer kam, bin ich jetzt erstmal zu meiner alten OSCam+gbox-Konfiguration zurückgekehrt. Damit klappte es die letzten Jahre ohne Hänger.
Hier meine gbox-Konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzige Problem, das ich seither damit habe, und nie lösen konnte: Es kommen keinerlei EMMs rein.

Also mit meiner OSCam-only-Konfiguration aus dem ersten Beitrag werden EMMs problemlos empfangen und geschrieben.
Mit meiner OSCam-gbox-Konfiguration aber nicht. In OSCam unter „Readers“ bleiben die EMM-Zähler alle auf 0.
Habe ich da vielleicht einen Konfigurationsfehler?

Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 123.PNG
    123.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 54
  • 456.PNG
    456.PNG
    63,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben