Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD04 wird nicht mehr richtig erkannt / resync error

saveman

Newbie
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

nachdem ich keine Sender mehr mit HD+ schauen konnte, stellte ich fest, dass das "active until" oder so abgelaufen war. Die Tiers sind noch bis nächstes Jahr. Nachdem ich eine Global EMM geschrieben habe lief es wieder. Kurz darauf machte ich noch noch ein Update vom System (Ubuntu) wodurch auch Oscam aktualisiert wurde. Seit dem bekomme ich die Karte nicht mehr zum laufen: resync error.

Irgendwelche Ideen?
Karte rein/raus, Reader ab-/angestöpselt schon probiert.

Hier mal die Configs (OSCam: 1.20_svn Build: r11517):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und hier noch den Log-Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Thx,
Saveman

PS: Sky läuft problemlos und wurde deshalb aus dem Log weggelassen.
 
Moin,
lass mal die Karte kurz unter Gbox am Receiver laufen, dann sollte die wieder gehen
 
Habe mal eine RPi mit IPC aufgesetzt und die Karte in eine Easymouse gesteckt. Configs auf der Vorgabe gelassen, lediglich newcamd angepasst, dass ich mit TVH darauf zugreifen kann.
kurzzeitig habe ich ein Bild bekommen, jedoch bekomme ich aktuell entweder ein ECM Timeout oder ECM Reject.

Wenn ich den Reader unter Oscam mal einrichte, wird die Karte auch nicht eingelesen (gleicher Fehler wie oben).

Werde mich nochmals an die Configs am RPi setzen, irgendwo muss ja der Fehler sein.
 
Der ursprüngliche Fehler steckt in oscam (alle Versionen) und wurde bis jetzt noch nicht behoben.
Daher kannst du da soviel probieren wie du willst.
Mit Hilfe der Configs kannst du den Fehler nicht beheben.

Die muss kurz mit gbox oder in einem HD+ Modul initialisiert werden, dann läuft die wieder mit oscam.
 
@pehedima
Das habe ich schon soweit verstanden. Jedoch ging gar nichts mehr, weder gbox noch Oscam.

Wie auch immer, nach einen Neustart des RPi's läuft die Karte unter gbox zumindest.
Geht auch wieder mit Oscam -> Problem gelöst!

Danke für die Tipps!

Saveman
 
Zurück
Oben