Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD04: Alle paar Tage Resync error

Wurststulle1

Newbie
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin zusammen,

ich benutze einen Raspberry Pi Model B (Rev. 2) mit nem "Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer" (ASIN B004HRUI5O).
Ich betreibe es per IPC und eigentlich funktioniert auch alles, nur habe ich ca. alle 1–3 Tage ein Problem, bei dem das Bild für einen Zyklus hängt und OSCam den Reader neustartet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Global-EMM-Zeilen habe ich aus dem Log der Übersichtkeit halber gelöscht. Momentan werden die globalen EMMs testweise sowieso alle geblockt. Hat aber nicht geholfen. Auch höhere Timeout-Zeiten (bspw. 5000ms) in der Config machen keinen Unterschied.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die meiste Zeit läuft es wie gesagt ohne diesen Fehler. Auffällig ist, dass es WENN, dann immer kurz nach der Zeile [Nagra_Merlin] renew Session Key: CAS7 passiert.
Zuvor habe ich mit der gleichen Hardware eine Kombi aus einem alten OScam und gbox benutzt (hiermit gab es dieses Problem nie), bevor ich kürzlich ein neues raspbian-Image drübergebügelt und IPC installiert habe.

Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte? Wäre für alle Tipps sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen mal alle USB-Kabel ausgewechselt und auch ein anderes Netzteil probiert, aber das Problem tritt noch immer auf.
Das Smartmouse-Gerät ist folgendermaßen konfiguriert: 5V, Phoenix, 3,579 MHz, Y5.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktualisiere mal die OScam,
oder teste auch mal auf 6MHZ, meine hat ab und zu auch "Aussetzer" aber nicht so oft
 
Habe das selbe Problem, 1mal täglich ca (bei wenig TV geht's auch mal länger) Reader steht danach immer auf Needinit und nur ein manueller Reader Neustart hilft und die Karte wird wieder eingelesen mit ok....
 
Wenn ich das Gerät auf „→“ und „6 MHz“ stelle, bekomme ich leider nur (reader) HD+ [mouse] Error activating card.. Aber ich werde mal OSCam auf r11444 aktualisieren, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke verdifan, habe den Eintrag schon aber nur mit 3, evtl ist das zu kurz und hängt dann, ich probiere es mal mit 5 aus...


Aber das löst ja nicht das Problem.... Ach hoffentlich ist die Karte bald abgelaufen dann nehme ich wieder die alte wenn es nicht richtig läuft....
 
Wie gesagt, mit diesem Eintrag merke ich von dem Keywechsel nichts und die Karte läuft wochenlang. Dass das nur ein "Workaround" ist, das will ich nicht bestreiten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal im Kontext ...
Grüße
VF
 
Hmm, genau so habe ich es versucht. Dazu manuell noch jeweils 600 bei MHz und CardMHz.
Klappt bei mir irgendwie nicht. Gibt es vielleicht verschiedene Arten von HD04-Karten oder woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich dachte das muss matchen, da lag wohl mein Fehler, danke!
Auch danke an alle anderen, ich werde das jetzt mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben