1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Art_of_Fighter, 12. September 2011.

  1. Art_of_Fighter
    Offline

    Art_of_Fighter Newbie

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine DM8000 mit einem iCVS-Image seit Januar sehr gut am laufen.

    Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer S02 Karte, sowie einer HD02 Karte. Beide Karten laufen intern und die hd+ karte wird per oscam ausgelesen und an cccam weitergegeben, was eig. auch perfekt funktioniert, außer einem kleinen Problem.

    Ich habe in unregelmäßigen Abständen (40min, 3 Stunden, 15 Stunden) alle HD+ Sender dunkel. Wenn ich dann Scam 3.60 für 1 Minute laufen lasse und wieder auf CCcam 2.2.1/OScam 1.00 schalte funktioniert alles wieder top. Ich vermute das sich meine HD02 Karten nicht selbst updatet.

    Achso: Wie komme ich in mein OScam WebIf??? Ip und Port in den IE eingeben und dann findet er nix??? Habt ihr ne Lösung?!
    ---------------------------------------------------------------------------
    ------------------------
    Hier meine Configs:

    oscam.conf

    [global]
    nice = -1
    logfile = stdout
    waitforcards = 1
    cachedelay = 120
    preferlocalcards = 1

    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 34000@1843:003411

    [webif]
    httpport = 16666
    httpuser = oscam
    httppwd = oscam
    httprefresh = 5
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

    oscam.server

    [reader]
    label = hdplus
    protocol = internal
    detect = CD
    device = /dev/sci0
    group = 1
    caid = 1843
    emmcache = 1,3,2
    n3_rsakey = BF...D5
    n3_boxkey = A7...7C
    mhz = 368
    cardmhz = 368

    oscam.user

    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1
    IDENT = 1843:003411
    CAID = 1843
    AU = hdplus
    monlevel = 4

    cccam.cfg

    N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 70000000
    F: blabla blabla 2 1 1 { 0:0:1 }

    Habt ihr eine Idee???

    Danke für eure Hilfe....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

    du brauchst eine oscam die das webif intergriert hat, sonst wird es nichts!

    änder mal bitte deine oscam.server so ab! da du eine oscam 1.00 hast, fällt für den rsa und boxkey das n3 weg! dann sollten auch die updates lüppen und die karte nicht mehr dunkel werden.

    oscam.server

    [reader]
    label = hdplus
    protocol = internal
    detect = CD
    device = /dev/sci0
    group = 1
    caid = 1843
    emmcache = 1,3,2
    rsakey = BF...D5
    boxkey = A7...7C

    mhz = 368
    cardmhz = 368
     
    #2
  4. Art_of_Fighter
    Offline

    Art_of_Fighter Newbie

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

    @meister85

    danke ich werde das direkt mal abändern. ich nutze OScam 1.00 laut meinem BluePanel.

    wo bekomme ich das oscam her?
     
    #3
  5. Art_of_Fighter
    Offline

    Art_of_Fighter Newbie

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

    jetzt bleiben die hd+ sender ganz dunkel komisch....
    wenn ich auf scam stelle kommt dsa bild direkt
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

    Aktuelle oscam immer hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    nimm eine für die Dream, also ....mips-tuxbox.... Version.

    Mach mal testweise die n3_ wieder rein, wenn es wieder geht, dann erst rausnehmen, wenn Du die Oscam aktualisiert hast.

    In der Dream: oscam stoppen, die neue so umbenennen wie die alte heißt, nach /usr/bin kopieren und oscam wieder starten.
     
    #5
    Art_of_Fighter gefällt das.
  7. Art_of_Fighter
    Offline

    Art_of_Fighter Newbie

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

    Danke... Mxer und meister85... Hab die neue oscam aufgespielt und das n3_ entfernt, dann wurde alles direkt hell.
    Ich hab jetzt auf RTL hd stehen und werde nach der Arbeit schauen ob es freezt oder durchläuft.

    Tausend dank
     
    #6
    mxer und meister85 gefällt das.
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

    Keine Ursache :ja
    Schauen wir mal, ob es nun geht....
     
    #7
  9. Art_of_Fighter
    Offline

    Art_of_Fighter Newbie

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

    Noch ne Frage,
    mein Kollege hat mir eine C line gegeben für Canal+ usw. Ich bekomme keine Verbindung zu dem Server, aber die Login Daten stimmen. Er sagte ich muss mein Root Passwort von Dreambox auf Jam.... Abändern sonst gibt der andere Server kein Bild?? Kann sowas sein? Was hat mein Root pw denn mit dem anderen server zu tun???
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

    Nix, da hat er was verwechselt.
    Sein Paßwort für den Server, hat nix mit Deinem für die Dream zu tun.
    Wenn, dann muß das Paßwort in der C-Line geändert werden, vlt. meint er das?
     
    #9
  11. mickey12
    Offline

    mickey12 Spezialist

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD02 Karte [intern] hängt ab und zu??? OScam!!!

    Ausfälle der HD02 nach 40min, 3 Stunden, 15 Stunden kann eigentlich nichts mit AU zu tun haben, weil die werden viel länger freigeschaltet.
    Ausserdem wirst du AU über cccam zu oscam nicht schaffen bei der HD02. Bei S02 klappt das einwandfrei.

    Hattest du versucht nur cccam/oscam neu zu starten ohne scam mal anzuwerfen ? Ich bin mir ziemlich sicher das hätte gereicht.
    Ich hatte ungefähr den gleichen Aufbau wie du und die HD02 Karte wollte auch in unregelmässigen längeren Abständen (Tage/Wochen) nicht mehr. Dachte auch erst an AU, doch es stellte sich raus, dass es nicht daran lag. Keine Ahnung wieso die auf einmal nciht mehr wollte. Karte raus/rein oder oscam Neustart half da immer.
     
    #10

Diese Seite empfehlen