Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 und OScam streiken plötzlich

MT0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Gemeinde!

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner HD01 in Zusammenhang mit OScam 1.10 auf einer FritzBox 7270. An der Config wurde nichts verändert und lief einige Monate ohne Probleme! Also wenn jemand auf einen HD+ Sender wechselt erscheint im Log folgende Fehlermeldung:

012/11/20 16:05:52 1005 r Error processing ecm for caid 1830, srvid EF10 (servicename: 1830:EF10 unknown) on reader hdplus.
2012/11/20 16:05:52 1C07 c USER (1830&000000/EF10/92:73C2): not found (307 ms) by hdplus (of 1 avail 1) - 1830:EF10 unknown
2012/11/20 16:05:53 1005 r USER emmtype=global, len=150, idx=0, cnt=1: written (532 ms) by hdplus

usw........

Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Den Reader habe ich schon getauscht, daran lags nicht. Meine derzeitige Lösung sieht auch so aus, dass ich eigentlich CCcam nutze. Ich verbinde mich mit CCcam nur mit OScam, da OScam lediglich die HD01 ausließt. (OScam only ist in Planung)

Hier mal meine Config:

OScam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, googlen brachte mir auch nicht viel.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank fürs lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 und OScam streiken plötzlich

wenn du CCcam als server hast, fehlt doch newcamd für die N-Line in CCcam.cfg server ?

nimm mal die keys aus dem spoiler raus, darf man nicht posten

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HD01 und OScam streiken plötzlich

In meiner CCcam.cfg ist die N-Line drin. Verbindung wird auch aufgebaut, das sieht man ja unter Shares bzw. Server und es hat auch bis vor einigen Tagen immer funktioniert.

Danke für den Hinweis, habe es entfernt. i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 und OScam streiken plötzlich

Sorry, habe mich vertan. Ich habe keine N-Line in der CCcam.cfg, sondern eine C-Line, um mich mit dem OScam-Server zu verbinden.
Die C-Line sieht so aus: C: 127.0.0.1 12001 USER USERPASSWORT (Benutzer und Passwort entsprechen hierbei nicht den tatsächlichen Daten)

Kannst mir das mit der N-Line vielleicht mal näher bringen, was du damit meinst?
 
AW: HD01 und OScam streiken plötzlich

also machst du ja bereits oscam only (nicht nur in planung)
wo steht die CCcam.cfg (auf der fritte?) und wozu ?
 
AW: HD01 und OScam streiken plötzlich

Mit CCcam wird die S02 im Smargo gelesen, habe es damals mit OScam nicht hinbekommen. Mit OScam lese ich lediglich die HD01 aus und gebe die an CCcam weiter.
Mit der CCcam verbinden sich alle Clients.
 
AW: HD01 und OScam streiken plötzlich

emm werden scheinbar geschrieben, kannst du trotzdem mal die Karte mit Scam in deiner Box testen,
vielleicht durch emm doch nicht aktualisiert, welche Box macht denn AU (Dream oder andere?)
 
AW: HD01 und OScam streiken plötzlich

Ich habe ausschließlich Dream im Einsatz.
In meiner CCcam-Info werden mir EMMs angezeigt, also es ist nicht Null.
Kann es dabei trotzdem sein, dass die Karte nicht mehr Up-To-Date ist?
 
AW: HD01 und OScam streiken plötzlich

das glaube ich kaum, einfach mal testen

du hast ja bis auf den s02 reader alles für oscam only fertig,
nur die user fehlen natürlich noch, vielleicht setzt du mal den so2 reader eintrag in oscam server
und siehst im webif nach, ob karte läuft

die ersten 2 seiten meiner anleitung lesen, configs auch, bei fritte mhz 600 für s02
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde es nachher zu Hause testen und wieder berichten.
Vielen Dank schon Mal!

Sorry für die späte Antwort, bin im Moment total busy mit der Uni....

Konnte das Problem aber lösen:
Die Karte war wohl defekt. Habe mir eine neue gekauft, jetzt läuft wieder alles! War jetzt auch nicht so schlimm, die alte wäre sowieso in 2 Wochen abgelaufen.
Auf OScam only werde ich wohl in den Weihnachtsfeiertagen umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben