1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Tschichtak, 2. Dezember 2011.

  1. Tschichtak
    Offline

    Tschichtak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, irgentwie macht meine HD01 auf einmal Zicken.

    Die lief eigentlich wochen lang ohne Probleme, heut fing sie dann auf einmal an kurz zu hängen.
    daraufhin hab ich mal meine dockstar neugestartet, seit diesem Neustart wird die Karte einfach nicht mehr erkannt.

    Habe auch schon eine andere Easymouse getestet mit gleichem Fehler.

    den einzigsten Fehler den er bringt ist : 2011/12/02 15:26:52 16B6E8 r Error activating card.


    An der Easymouse hatte ich immer die Schalter folgendermassen: Unten,Unten,Unten,Oben
    habe aber auch schon Unten,Unten,Unten,Oben getestet ohne Erfolg.

    oscam.server ist:

    [reader]
    label = hdplus
    protocol = mouse
    device = /dev/hdp
    caid = 1830
    rsakey = B...5
    boxkey = A..C
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    group = 5
    emmcache = 1,3,2
    audisabled = 1

    Oscam version:
    OSCAM 1.20-unstable_svn build #5982

    neueste Version hab ich schon getestet


    Hat vielleicht derzeit noch jemand Probs mit der HD01?

    €dit: mit scam direkt im Reciever funktioniert die Karte
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

    audisabled = 1 bedeutet, dass die Karte keine EMM's bekommt. Ist das so gewollt von Dir?
     
    #2
    Tschichtak gefällt das.
  4. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

    schau mal aufs datum 2011/12/02...vlt abgelaufen
     
    #3
    Tschichtak gefällt das.
  5. Tschichtak
    Offline

    Tschichtak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

    Ja war so gewollt, das war als die ganze HD+ Update sache da war...
    Aber da sie in Scam ja funktioniert ist sie auch nicht abgelaufen würde ich sagen

    Edit: helma59 das ist das Datum von oscam log
     
    #4
  6. kman
    Offline

    kman Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

    Dann ist es kein Wunder das die nach ner Zeit ausfällt. Die hat dann keine EMMs bekommen.

    Hast Du die Karte nachdem sie über scam gelaufen ist nochmal im oscam ausprobiert?
     
    #5
  7. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

    Ja in Scam bekommt die Karte die EMM's und es ist alles OK. Ich würde Dir einfach empfehlen, die EMM's zuzulassen. Ich habe auch eine weiße HD+ Karte und es gibt keine Probleme.
     
    #6
  8. Tschichtak
    Offline

    Tschichtak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

    In den Entitlements stand aber das sie bis zum September 12 laufen würde, dachte eigentlich dann brauche ich erst garkeine EMM durchlassen (bin ich so von XXX Karte gewöhnt)

    Lasse sie mal noch 30 min mit Scam laufen und werde es dann wieder testen.

    Das wäre ja mal peinlich wenns daran lag :)
     
    #7
  9. Tschichtak
    Offline

    Tschichtak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

    Keine Chance, karte wird in Oscam einfach nicht mehr erkannt, man könnte fast meinen die Karte hat nen Defekt oder so...

    in Scam und cccam läuft sie aber komischerweise, verstehs nicht
     
    #8
  10. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

    Probiere es doch mal mit einer anderen Oscam Version
     
    #9
  11. Tschichtak
    Offline

    Tschichtak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD01 nach Wochen auf einmal Dunkel

    Hatte ja schon neueste Oscam getestet ohne erfolg...
    Allerdings habe ich nun schonmal eine vorläufige Lösung gefunden, hatte noch einen Smargo hier liegen, mit dem Läufts wieder komischerweise...
    Mit 2 verschiedenen Easymouse lief es allerdings nicht, manchmal it Oscam wirklich komisch ...

    Trotzdem danke euch allen
     
    #10

Diese Seite empfehlen