Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Also als ich die Karte letztes Jahr verlängert hatte, ging es auch über Oscam problemlos, damals war jedoch noch ein Bild zu sehen, also noch Guthaben vorhanden.
Jetzt ist die die Karte ja deaktiviert. Ich glaube es ist ein anderer Prozess die Karte zu verlängern während sie noch gültig ist als sie wieder zu aktivieren.
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

In deinem log sieht man keine emms die acamd ja senden sollte.So etwa soll es aussehen:
emmtype=global, len=150, idx=0, cnt=1: written
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Die EMM´s werden bei mir über Acamd gesendet, das ist schon richitg eingestellt, sie funtkionierte ja für 1Jahr problemlos. Wäre Autoupdate (au) deaktiviert wäre es schon nach wenigen Wochen zappenduster gewesen, was nicht der Fall war.
Also was ich jetzt herausgefunden habe:
Ist die Karte noch aktiv (Bild ist hell) kann man über Oscam die Karte verlängern über die HDplus Website, das funktioniert einwandfrei (bei mir über das newcamd protocol und acamd als dvbviewer plugin)
Ist die Karte schon deaktiviert, also Zeit verstrichen, ist es nicht möglich über Oscam diese zu reaktivieren bzw. zu verlängern. Es wird einfach nur "not found" angezeigt und fertig.
Aktiviert habe ich die Karte jetzt über einen billigen 30Euro HD+ Receiver. Nun ist sie wieder in OScam, emms werden auch wieder angezeigt und bild ist hell.
Übrigens steht bei der Karte jetzt zwar, dass sie bis ende märz 2013 gültig ist, wird aber bestimmt nur bis zum 22.02.2013 gültig sein. Das angezeigte Datum in Oscam von der Karte ist also auch nicht unbedingt immer richtig.
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Also abgelaufene/ nagelneue Karte nix mit oscam...
Gut zu wissen :ja

Danke fürs Feedback :good:
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Eine HD+ Karte kann man mit Oscam recht einfach aktivieren. dvbapi nutzen und in der Datei oscam.dvbapi P: 1830 1 setzen, bwz. P: 1843 1 für eine schwarze HD+ Karte.
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Habe heute gelesen, daß eine abgelaufene (!) oder neue HD+ Karte nicht mit Oscam will.
Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen.
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Tja meine HD02 habe ich mit Oscam in meiner Kathi910 im Smargo aktiviert. Configs dafür habe ich auch hier im Forum genug gepostet. Wo es etwas schwieriger ist, ist wenn man eine Oscam OHNE dvbapi nutzt.

Kurzer Nachtrag noch dazu: Meine Karte hatte ich nach weniger als 1 Minute auf RTL HD offen. Sie läuft seit dem ohne Probleme und erhält EMMs in regelmäßigen Abständen.
 
Zurück
Oben