Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

cesarius

Newbie
Registriert
21. September 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
seit gestern funktioniert die Entschlüssellung meiner HD01 Karte nicht mehr. Die Konfiguration lief seit ca. 1,5 Jahr problemlos (DVBViewer/ACamd/Oscam unter Ubuntu Linux VM)
Die Karte wird korrekt in Oscam erkannt nur die Entschlüssellung funzt nicht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Soweit ich es lesen kann ist die Karte ja noch bis zum 13.3 gültig oder?
Hat Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Danke für jede Hilfe.
Gruß
Cesarius
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Kein Au für die Karte eingerichtet?
Mal kurz in einen zertifizierten Receiver oder eine Dream mit scam stopfen.
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Doch AU ist eingerichtet sonst hätte die doch nicht mehr als 1 Jahr ohne Probs gelaufen.
Zert. Receiver bzw. Dreambox habe ich leider nicht.
Falls die Karte deaktiviert ist, ist es möglich diese per Oscam wieder freizuschalten?
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Sollte mit scam gehen, mit oscam ist mir noch nichts bekannt...
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Danke für die wirklich schnellen Antworten!!!
Scam, gibt es das auch für Linux? Habe nur von einem Plugin für Dbox gelesen.
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

würde mich jetzt nicht 100%ig auf das ablaufdatum der karte verlassen. einige user haben schon berichtet, das ihre karte 14tage vorher zu war.
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

die karte ist 100% abgeschaltet

entweder 50€ oder müll
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

An den 50Euro soll es nicht liegen...meine Befürchtung ist nur wenn ich jetzt bei hdplus eine Verlängerung kaufe, dass Oscam diese nicht wieder freischalten/reaktivieren kann, da ich keinen Zugang zu einem HD+Receiver habe.
Scam wurde ja oben erwähnt jedoch finde ich im Netz nichts für Linux.
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

du kanst die karte über scam , sowie oscam wider aktiviren

es geht auch mit reinem cccam 2.3.0 , 2.2.1

die karte kann dir auch über cs aktualisiren , geht auch ohne problemme
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Danke das wollte ich wissen. Also einfach auf der Website reaktivieren und warten bis oscam sie wieder freischaltet.
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

ja , ganz genau

bezahlen , key notiren für ale fehle , und kurz warten , solte nicht länger als 5 minuten dauern , weiter fun haben

oder karte sofort ins recivier mit cccam oder scam reaktiviren , erst danach ins server mit oscam

es gibts viele user die oscam falsch konfiguriert haben , und die au nicht durhkomt , also sicherer ist der scam oder cccam
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Tjoa, das ging mal gepflegt in die Hose. Oscam bekommt die Karte absolut nicht aktiviert.
Warte nun seit knapp 30min auf ein Bild, habe auf der hdplus-Seite schon mehrmals das Aktualisierungssignal gesendet, trotzdem hat es nix gebracht.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Wie ich oben schon erwähnt hatte, habe ich nur Linux ubuntu VM mit oscam. Scam gibt es soweit ich weiß nicht für Linux...habe ich nix gefunden im Netz.
Soll ich jetzt CCCam unter linux installieren? Muss das ganze konfiguriert werden und auch DVBViewer mit Acamd umgestellt werden?
 
AW: HD01 mit Oscam seit gestern dunkel ohne erkennlichen Grund :(

Obs übers newcamdprotocoll klappt weiss ich nicht aber übers cccam gehts auf jeden Fall.
Cccam protokoll in oscam aktivieren und line in acamd cccamn:serverip:port:1/0000/0000:user:pass die 1 ist für das senden der emm zuständig
 
Zurück
Oben