1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD01 mit Cccam erst dunkel

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von kafi112, 7. Dezember 2012.

  1. kafi112
    Offline

    kafi112 Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin.
    Seit 2 Tagen habe ich das Problem, das meine HD01 morgens beim Einschalten des ET dunkel ist.
    Abend läuft noch alles ganz normal, über Nacht nehme ich den ET vom Strom und am nächsten Tag bleibt es dann erstmal dunkel.
    Wenn ich dann auf Scam umschalte und die Box neu starte, wird es wieder hell.
    Heute habe ich zuerst nicht auf Scam umgestellt und bin auf der Cccam geblieben und es hat ca. 10 Minuten gedauert, bis kurz ein Bild kam, was aber dann nach wenigen Sekunden wieder eingefroren ist.
    EEM ist in der Cccam.cfg aktiviert.
    Die Karte habe ich vor ziemlich genau einem Jahr aktiviert, allerdings zeigt sie mir ein Gültigkeitsdatum bis zum 5.1.2013 an.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
    Wenn die Karte nun abgelaufen wäre (auch wenn die Anzeige des Gültigkeitsdatums was anderes sagt), dürfte sie ja auch unter Scam nicht wieder frei werden.

    Gruß
    kafi112
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

    hast mal mit einer anderen cccam version probiert? welche nutzt du denn zur zeit?
     
    #2
  4. kafi112
    Offline

    kafi112 Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auf dem ET läuft die Cccam 2.3.0.
    Seit der Aktivierung vor etwa einem Jahr lief das bisher in dieser Konstelation problemlos.
    Eine ältere Version habe ich noch nicht ausprobiert.

    Gruß
    kafi112

    Ich habe das jetzt gerade noch mal mit der Cccam getestet.
    Ich habe das Gerät wieder mit Strom versorgt und eingeschaltet.
    Nachdem der ET hochgefahren war hat es 25 Minuten gedauert und die HD+ Sender wurden hell.
    Nochmal die Frage:
    Hat jemand dazu irgendeine Meinung (damit meine ich jetzt nicht den Sinn oder Unsinn von HD+ :emoticon-0127-lipss?

    Gruß
    kafi112
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

    Komisch ist das schon,

    nimmst Du die Box diekt im laufendem Betrieb vom Strom oder fährst Du sie erst in den StandBy?
    An den EMMs kann`s nicht liegen, wenn die Karte welche bekommen hat, sollte es erst mal wieder eine Zeit hell bleiben, das mit der Gültigkeitdauer hat zum Teil nichts zu sagen, meine HD+ zeigt mit auch ca. zwei Monate mehr Laufzeit an, als eigentlich drauf ist, warum weiss ich auch nicht, sie ist jedoch pünklich mach dem Jahr dunkel geworden :-(

    Kannst Du die Karte evt. noch mal in einem anderen Reci testen, ich vermute, die ist einfach abgelaufen
     
    #4
  6. kafi112
    Offline

    kafi112 Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

    Ich fahre die Box zuerst über "ausschalten" herunter.
    Im Display steht "Deep Standby", wenn die Box dann komplett dunkel ist und nur noch das blaue Licht des Powerschalters leuchtet nehme ich den Strom weg.
    Eine andere Box könnte ich event. am Wochenende bei einem Kumpel testen (ebenfalls ET9x00).
    Wenn die Karte abgelaufen wäre, dürfte sie ja auch nicht nach 25 Minuten wieder frei werden.

    Wie ich gelesen habe, schickt HD+ etwa ab 2 Wochen vor Ablauf der Karte Hinweise auf den TV.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die aber nur mit einem zertifizierten HD+ Receiver angezeigt werden, bzw. kann ich die mit dem ET auch empfangen?

    Gruß
    kafi112
     
    #5
  7. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

    jeep - da wirste bei der softcam keinen Hinweis bekommen :)

    das die Karte nach 25 Minuten wieder läuft, hört sich nach nem update Problem an - Du kannst ja mal die scam testen, die kommt mit updates & Co meist besser klar
    bzw. sollte das, wenn jetzt emm`s drauf sind, das Problem bis zum Ablauf nimmer erscheinen
     
    #6
  8. kafi112
    Offline

    kafi112 Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

    Ich habe mich mal an den HD+ Support gewand.
    Meine Karte ist noch bis 16.12. aktiviert.
    Wenn sie denn läuft, bekommt sie EMMs genug, was man unweigerlich an den Störungen alle paar Minuten sieht.

    Die Cccam brauche ich aber für mein Homesharing.
    Gibt es eine Möglichkeit beide cams parallel laufen zu lassen, oder irgend einen anderen Weg?

    Gruß
    kafi112
     
    #7
  9. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD01 mit Cccam erst dunkel

    die scam & die CC laufen nciht zusammen

    theoretisch sollt das ja auch nicht zu solchen Problemen führen - ich hab meine HD+ allerdings eh nciht n der Box sondern in der Fritz & versorg die auch nur alle 4 Wochen mit updates

    v. wäre eine OScam hilfreich als cardserver für die HD+ - die kann auch CC-server, allerdings in der normalen Version keine Kekse
     
    #8

Diese Seite empfehlen