Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 bleibt dunkel nach Reaktivierung

dynamicman

Freak
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hi Jungs,

habe nach langer Zeit (Gratisjahr HD+) mal wieder meine HD01 aktivieren wollen. Die war irgendwann 2014 abgelaufen.
Vor einigen Tagen habe ich Sie dann über die Webseite verlängern wollen (Testweise nur "monatlich").
Karte in oscam wieder aktiviert und wie erwartet "no entis", ist aber auch logisch..
AU aktiviert und mal Feuer gegeben... Dauert ja bekanntlich etwas.
Nach ca. 1 Stunde war es immer noch dunkel, da dachte ich mir, versuchs einfach mit Scam (3.60) auf meiner Giga..
Karte in die Giga, Scam drauf, aktiviert und auf RTL HD geschaltet.
Nach einer gefühlten Ewigkeit immer noch nichts, also einmal gezappt, und das ganze über nacht laufen lassen, vorher natürlich über die Webseite noch mal ne Aktivierung angefordert.

Jetzt habe ich die Karte ca 20 Stunden mit Scam laufen lassen und noch mal gute 24 Stunden mit Oscam r10998 auf Raspi
In Oscam hatte ich dafür den LB ausgeschaltet und alles an alle karten schicken lassen, so kamen eben die Emms durch.

Leider bleibt Sie dunkel. Im WebIf von Oscam sehe ich dass einige global geschrieben wurden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die global bringen mir nur nichts, da ich, soweit ich weiss, unique brauche, leider keiner gekommen bis Dato.
Active to ist bis 2016


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand ne Idee?

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine Giga:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 bleibt dunkel nach Reaktivierung

komplette Config?
der Client läuft mit ... ? Cccam oder OScam?
wenn Cccam dann OScam mal testen,
wenn OScam, welche Version?
 
AW: HD01 bleibt dunkel nach Reaktivierung

  • |2010/11/08 |2011/11/09 |
  • |1992/01/01 |1993/01/01 |
  • |2011/11/21 |2014/12/15 |

die karte hat kein AU bekommen , so einfach ist es

im Recivier am bestem CCcam 2.3.0 oder Scam 3.58 einschalten , RTL HD , und dazu am besten das LAN kabel aus dem recivier rausnehmen
 
AW: HD01 bleibt dunkel nach Reaktivierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche configs noch?
habe clients die cccam und oscam sind und Emms schicken, aber alles nur globale


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das die Karte kein AU bekommen hat ist mir klar, deswegen frage ich ja :DDD
Die Frage die sich stellt ist ja warum..
Mit Scam 3.60 hatte ich es versucht, klappt es damit nicht oder warum empfiehlst du 3.58 ?
In meinem Feed ist leider nur 3.60 drin gewesen, deswegen dieses installiert.
Wo finde ich ne 3.58er zum manuellen nachinstallierten? Im Download Bereich nur ppc
 
AW: HD01 bleibt dunkel nach Reaktivierung

schalte mal in deinem recivier den LAN oder Wlan aus , steck die HD+ karte rein , CCcam 2.3.0 oder scam 3.60 , und RTL HD einschalten
zum not den ganzen recivier mit der karte drine neustarten
normale weise solte die karte inerhalb von sekunden hell werden
hast du bei der verlängerung auch 100% die karten Nr. eingetipt ? , nicht das du ein zahlen dreher gehabt hast und du ne fremde karte geupt hast , und selbst auf die verlängerung wartest
 
AW: HD01 bleibt dunkel nach Reaktivierung

ne hatte ich überprüft :D war auch schon meine Vermutung dass ich nen Zahlendreher habe, aber ist alles ok.
Hab LAN mal gezogen.. kannst mir erklären warum ich das machen soll? nur um sicher zu gehen dass da gar nix ankommt?
Scam 3.60:
Habe die Karte jetzt einmal oben und einmal unten im slot drin gehabt (ja, auch darauf geachtet dass sie richtig rum drin ist :D - Chip nach unten - Gigablue quad+), jeweils einmal neugestartet und grob 5 Minuten gewartet, leider nichts
Übrigens zeitgleich auch über die webseite eine Aktivierung angefordert ;)
 
AW: HD01 bleibt dunkel nach Reaktivierung

versuchmal den code was du bekommen hast noch mal zu verwenden , loge dich bei hd+ an und schue ob alles stimmt

du brauchst nur 1 UQ und die karte mus laufen
 
AW: HD01 bleibt dunkel nach Reaktivierung

Doofe Frage, aber welchen Code? :D
Ich logge mich auf der HDplus seite mit meinen Daten ein, und meine Karte wird dort angezeigt. Dort habe ich die Möglichkeit auf "Optionen" zu klicken (steht unter meiner korrekten KArtennummer) und dort noch mal eine Aktivierung auf die Karte zu schicken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(hoffe der pic Hoster ist nicht falsch -.-)

einen Code habe ich nicht bekommen
 
AW: HD01 bleibt dunkel nach Reaktivierung

ich kack ab :D über Cccam hats jetzt geklappt.. der Tip mit dem LAN Kabel war wahrscheinlich der entscheidende :D

Danke dir!!
Karte aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben