Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 läuft immer ab

astalavista66

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hi,

server: fritz box 7240 mit v14 + hd01

habe auf meiner et9000 normalerweise cccam 2.3.0 laufen. damit klappt soweit alles und auch die v14 macht au.
au auf der hdplus ist auch auf aktiv geschaltet, funktioniert aber nicht. heute ist dann die karte abgelaufen.

hab dann den et9000 umgestellt auf oscam und entsprechend konfiguriert. zugriff etc. klappte, aber auch mit der config habe ich die karte nicht mehr aktiv bekommen.

letztendlich habe ich die karte dann direkt in den et9000 und habe via scam die karte wieder aktiviert (binnen sekunden). danach wieder zurück in die fritz. mit oscam sehe ich seitdem, dass emm updates geschrieben werden.

mit cccam gings aber scheinbar ja nicht.

wie betreibe ich das jetzt sinnvoll weiter, damit mir die karte nicht mehr abläuft? hatte eigentlich gelesen, dass cccam 2.3.0 mit n line auch emm auf der hd karte kann?
 
AW: HD01 läuft immer ab

... versorgt schon, aber nicht aktualisiert ...
 
AW: HD01 läuft immer ab

Sind vielleicht die 12 Monate rum? Dann muss wieder mit 50€ aufgeladen werden.
 
AW: HD01 läuft immer ab

... gerade constantCW bei HD+ 1830

PS: zumindest bei den Sendern, die bei Austria HD nicht mehr gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 läuft immer ab

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist das neu? Meine CCcam Clients hatten die immer aktualisiert. Seit gut einem jahr habe ich alle meine Clients auf Oscam umgestellt, daher wäre mir eine Änderung durch die Lappen gegangen.

Grüße Bombadil
 
AW: HD01 läuft immer ab

Ich hab auch über cs378x gemacht, aber bei der 1830 ging nichts richtig los (AU active),
dann schnell Scam rein und innerhalb max. 5 min. war das Ablaufdatum aktuell.
 
AW: HD01 läuft immer ab

jo, das ist auch mein problem. Sorry für die späte Antwort hier. Abgelaufen kann ja nicht sein, sonst würde die Karte mit scam auch nicht hell werden ;) mit scam hat das nicht mal zwei minuten gedauert und schon liefs wieder.

insofern hier mal die config:

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD01 läuft immer ab

ablaufen tut auch deine Karte nicht.
Aber EMMs/udates werden ihr fehlen.
Da hilft eben scam.
Die meisten machen den Fehler: zu schnell zapen und Karte rausnehmen, wenn es hell geworden ist.
Auf RTL HD HD stellen und 30 min stehen lassen.


Mlg Pilot
 
AW: HD01 läuft immer ab

Hi,

das ist aber nicht das Problem, da die Sender eigentlich regelmäßig länger als 30 Minuten laufen, auch RTL ;)
Trotzdem kommen keine Updates mit der CCCam.

Du hast natürlich recht, die Karte an sich ist nicht abgelaufen, aber das "Valid To" Datum auf der Karte :)
 
Zurück
Oben