Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+.Wie oscam mit CCcam UND MGCamd verbinden?

turbees

Ist oft hier
Registriert
14. September 2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich hab auf der dm800 oscam und cccam laufen und eine HD+ Karte drin.läuft alles. Jetzt möchte ich eine ipbox900 (mgcamd)mit dem Hd+server zusätzlich verbinden. Wie kann ich die oscam und die mgcamd konfigurieren damit mgcamd die HD+Karte (caid1830)erkennt? Muss ich Mappen, wenn ja wie? Wie muss ich die drei configdateien der oscam einstellen? Welche Version von mgcamd geht überhaupt?Wenn es jemand weiß, bitte die genaue config wenn möglich.

Danke und Gruß

turbees
 
AW: HD+.Wie oscam mit CCcam UND MGCamd verbinden?

leg einen neuen Acount an, für die ipbox900
 
AW: HD+.Wie oscam mit CCcam UND MGCamd verbinden?

oder nimm die CCcam als server
F-Line einrichten --> 'F: Benutzer Passwort 0:0:0 {0:0:1}
Server listen Port --> Beispiel 34762
vergeben und im Router freischalten und mit der mgcamd
dann verbinden

cccamd.list
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mg_cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD+.Wie oscam mit CCcam UND MGCamd verbinden?

@rolu
Also das mit dem neuen Account ist schon klar. Mich interressieren die Einstellungen der oscam configs wegen dem mapping für mgcamd. Meines Wissens erkennt die mgcamd die caid 1830 nicht. Hab schon mehrere configs gefunden für dieses Problem aber kriegs nicht zum laufen. Deshalb meine Frage, ob jemand das definitiv am laufen hat und mir die config dafür posten kann.
Das mit cccam verbinden kannte ich gar nicht. Muss ich da nicht mappen? Wenn ja wie? nur in replace .list? Welche mgcamd Version hast du?
 
AW: HD+.Wie oscam mit CCcam UND MGCamd verbinden?

Also, normal mappt doch die OSCam die Caids, so das es schon richtig bei der CCcam ankommt. Oder liege ich da falsch? Jetzt die mgcam135a auf die ipbox900 und testen.

Die mgcam135a nutzt ein Freund auf seiner Cooli Kabel und die Sky HD gehen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie es bei der HD+ aussieht.
Bekomme meine erst nächste Woche
 
AW: HD+.Wie oscam mit CCcam UND MGCamd verbinden?

Könnte das nicht die Lösung sein


wichtig ist doch die replace.list
 
Zurück
Oben