1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600" wurde erstellt von Doden, 11. August 2011.

  1. Doden
    Offline

    Doden Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hiho,

    mein opti HD 9600 prima läuft als client, cccam und fw 4.40, alles funzt soweit einwandfrei. Nur die HD sender funktionieren nur kurzfristig, danach bricht die verbindung zum server ab, erst nachm reboot ist die verbindung wieder da. Mit der fw 4.39 war das selbe problem.
    Bei den standard sendern passiert das nie. Die verbindung ist auch einwandfrei hab ne 32000 leitung über ne fritzbox und der reciever hat ne reservierte bandbreite.

    danke schonmal ^^

    doden
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    mach 4.34 drauf dann gehts
    bei neue SW ab 4.39 wenn opticum als klient ist die hd kanäle von Sky laufen nicht
     
    #2
    Doden gefällt das.
  4. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    Ich tippe eher auf eine verbesserungswürdige Serverkonfiguration.
    Mache dich mal da schlau.
    Ist hoffentlich kein Cardserver,oder????
     
    #3
  5. Doden
    Offline

    Doden Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    So ich hab ma die 4.34 drauf bisher läufts, ich teste das mal weiter.

    bin noch relativ neu im cs bereich und hab mich in die client bereiche eingelesen.

    Über den server hab ich bis auf cccam version und die nötigen verbindungsdaten keine infos. Muss ihn ma fragen sind nen paar kumpels die mich mit reingenommen haben weil nen platz frei wurde ^^

    ich lese viel schlechtes über die opti reciever, find die bisher einwandfrei wenn der hd spaß funzt ist das nen super reciever für nen super preis.
     
    #4
  6. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    seit wann ich dreambox 500 hd gekauft habe mache ich keine gedanke mehr
     
    #5
  7. Doden
    Offline

    Doden Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    ich wollte unbedingt full hd... und die dm 8000 passt noch nicht so ganz ins budget ^^

    wenn ich schonmal dabei bin, ich hab ne 80gb platte über usb an dem reciever dran, kann ich da mkv's draufziehen und abspielen? ich hab da mal was gelesen wäre wieder ne mod fw, aber ich weiss nicht ob dann cs weiterhin funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
    #6
  8. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    Nein,funktioniert nicht....(dafür ist auch ein Linuxreceiver nötig:;):)
     
    #7
  9. Doden
    Offline

    Doden Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    schadeee, danke für eure schnellen antworten und mit der 4.34 scheints zu funktionieren keine abbrüche bisher, bei der alten fw wärs schon längst paar mal zum abbruch gekommen.

    grüße doden
     
    #8
  10. MWTeddy10
    Offline

    MWTeddy10 Freak

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    @Jens:

    Das stimmt so nicht: Der prima und mini können mkv's abspielen.

    @Doden:

    Mach einen Folder:MyVideo mit dem PC.

    Mach den genau so, wie ich es geschrieben habe. Wenn du nun in deinem Opti den Folder Button drückst, dann kannste entscheiden, ob du Filme schauen willst. Die Filme gehören natürlich in das Verzeichnis.

    Supported file format:
    *.MPG
    *.AVI
    *.MKV

    Viel Spaß

    Das ganze geht derzeit wie gesagt nur auf mini und prima :dance3:

    Nachtrag: Vielleicht machste die FW 4.40 nochmals drauf. Deine Probleme hatte ich ähnlich. Vorher settings sicher und Werkreset machen. Mein mini läuft seither perfekt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
    #9
    Doden und jens-11 gefällt das.
  11. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    Danke für den Hinweis.:thank_you:
    Meine Info´s stammen noch von der 4.37.
    Dort ging .mkv noch nicht.Schön,wenn es jetzt klappt
    Kann es nicht testen,da ich keinen Prima besitze.
    Habe ja die Dream ....
     
    #10
  12. The Gardener
    Offline

    The Gardener Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    Wenn man auf die File List Taste drückt und My Video wählt, legt er den Ordner selber an.
    Neben .mpg, .avi und .mkv, kann er auch noch .ts, .mov, .3gp und mp4 wiedergeben.
     
    #11
    Doden, MWTeddy10 und jens-11 gefällt das.
  13. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    @The Gardener,MWTeddy10

    Habe mal nach deiner Info die Beschreibung der 4.40/5.40 in der DB aktualisiert/ergänzt.
    Danke nochmal...
     
    #12
  14. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    Huhu!

    Habe nem Kumpel gerade den Opti Prima mit der Soft 4.40 eingerichtet. Sollte ich jetzt doch lieber die 4.34 nehmen, bevor es Probleme gibt?

    LG dunki
     
    #13
  15. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    Es kommt darauf an,was dein Kumpel damit anstellen will.

    digitale Programme schauen => originale Soft
    CS und/oder HD+/Sky => 4.32-4.35
    ORF/Austriasat,abspielen von .mkv.... => 4.40

    Obwohl es auch User gibt,bei denen mit der 4.40 keinerlei Probleme gibt.
    Opticum baut wahrscheinlich Hardwarekomponente unterschiedlicher Qualität(Herkunft) ein.
    Anders kann ich mir die Streuung auch nicht vorstellen.
     
    #14
    dunki gefällt das.
  16. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

    Naja, er schaut Sky, Sky HD und ORF, bekommt allerdings alles vom Server.
    Werde ihm sagen, dass er sich melden soll, wenn es bei HD Probleme gibt, dann bekommt er 4.32-4.35.
    Wenn es keine Probleme gibt, dann bleibt es bei der 4.40

    LG dunki

    Edit:
    @Jens: Muss nicht die Hardware sein, kann auch am Server liegen. Shared er mit CCcam oder Oscam etc.
     
    #15

Diese Seite empfehlen