Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

Doden

Newbie
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hiho,

mein opti HD 9600 prima läuft als client, cccam und fw 4.40, alles funzt soweit einwandfrei. Nur die HD sender funktionieren nur kurzfristig, danach bricht die verbindung zum server ab, erst nachm reboot ist die verbindung wieder da. Mit der fw 4.39 war das selbe problem.
Bei den standard sendern passiert das nie. Die verbindung ist auch einwandfrei hab ne 32000 leitung über ne fritzbox und der reciever hat ne reservierte bandbreite.

danke schonmal ^^

doden
 
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

mach 4.34 drauf dann gehts
bei neue SW ab 4.39 wenn opticum als klient ist die hd kanäle von Sky laufen nicht
 
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

Ich tippe eher auf eine verbesserungswürdige Serverkonfiguration.
Mache dich mal da schlau.
Ist hoffentlich kein Cardserver,oder????
 
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

So ich hab ma die 4.34 drauf bisher läufts, ich teste das mal weiter.

bin noch relativ neu im cs bereich und hab mich in die client bereiche eingelesen.

Über den server hab ich bis auf cccam version und die nötigen verbindungsdaten keine infos. Muss ihn ma fragen sind nen paar kumpels die mich mit reingenommen haben weil nen platz frei wurde ^^

ich lese viel schlechtes über die opti reciever, find die bisher einwandfrei wenn der hd spaß funzt ist das nen super reciever für nen super preis.
 
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

seit wann ich dreambox 500 hd gekauft habe mache ich keine gedanke mehr
 
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

ich wollte unbedingt full hd... und die dm 8000 passt noch nicht so ganz ins budget ^^

wenn ich schonmal dabei bin, ich hab ne 80gb platte über usb an dem reciever dran, kann ich da mkv's draufziehen und abspielen? ich hab da mal was gelesen wäre wieder ne mod fw, aber ich weiss nicht ob dann cs weiterhin funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

schadeee, danke für eure schnellen antworten und mit der 4.34 scheints zu funktionieren keine abbrüche bisher, bei der alten fw wärs schon längst paar mal zum abbruch gekommen.

grüße doden
 
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

@Jens:

Das stimmt so nicht: Der prima und mini können mkv's abspielen.

@Doden:

Mach einen Folder:MyVideo mit dem PC.

Mach den genau so, wie ich es geschrieben habe. Wenn du nun in deinem Opti den Folder Button drückst, dann kannste entscheiden, ob du Filme schauen willst. Die Filme gehören natürlich in das Verzeichnis.

Supported file format:
*.MPG
*.AVI
*.MKV

Viel Spaß

Das ganze geht derzeit wie gesagt nur auf mini und prima :dance3:

Nachtrag: Vielleicht machste die FW 4.40 nochmals drauf. Deine Probleme hatte ich ähnlich. Vorher settings sicher und Werkreset machen. Mein mini läuft seither perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

Danke für den Hinweis.:thank_you:
Meine Info´s stammen noch von der 4.37.
Dort ging .mkv noch nicht.Schön,wenn es jetzt klappt
Kann es nicht testen,da ich keinen Prima besitze.
Habe ja die Dream ....
 
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

@The Gardener,MWTeddy10

Habe mal nach deiner Info die Beschreibung der 4.40/5.40 in der DB aktualisiert/ergänzt.
Danke nochmal...
 
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

Huhu!

Habe nem Kumpel gerade den Opti Prima mit der Soft 4.40 eingerichtet. Sollte ich jetzt doch lieber die 4.34 nehmen, bevor es Probleme gibt?

LG dunki
 
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

Es kommt darauf an,was dein Kumpel damit anstellen will.

digitale Programme schauen => originale Soft
CS und/oder HD+/Sky => 4.32-4.35
ORF/Austriasat,abspielen von .mkv.... => 4.40

Obwohl es auch User gibt,bei denen mit der 4.40 keinerlei Probleme gibt.
Opticum baut wahrscheinlich Hardwarekomponente unterschiedlicher Qualität(Herkunft) ein.
Anders kann ich mir die Streuung auch nicht vorstellen.
 
AW: HD+ und Sky HD ist hell aber crasht nach ner zeit

Naja, er schaut Sky, Sky HD und ORF, bekommt allerdings alles vom Server.
Werde ihm sagen, dass er sich melden soll, wenn es bei HD Probleme gibt, dann bekommt er 4.32-4.35.
Wenn es keine Probleme gibt, dann bleibt es bei der 4.40

LG dunki

Edit:
@Jens: Muss nicht die Hardware sein, kann auch am Server liegen. Shared er mit CCcam oder Oscam etc.
 
Zurück
Oben