Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky hell HD+ bei Diablo Wifi auch - HD+ bei Optimuss OS3+ Dunkel

felt-b2

Newbie
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

zunächst etwas Hintergrundgeschichte. Ich hab mit nem Freund zusammen nen Server, den wir uns teilen und hab früher immer mit meinem Diablo Wifi geschaut, das läuft auch nach wie vor, wenn ich es wieder in den TV steck. Da es aber nicht so zuverlässg läuft, wegen dauernder WLAN probleme habe ich mir jetzt nen Edison Optimuss OS3 plus zugelegt.

So weit auch alles super, Open ATV image drauf gespielt mit CCcam bestückt und seh wunderbar wie die Verbindung zum Server hergestellt wird und Sky anfragen werden auch wunderbar abgearbeitet und alles wird hell.
Wenn ich jetzt auf irgendeinen HD+ sender schalte seh ich auch die Anfrage, nur leider mit folgendem log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich bin schon seit ca. 2 wochen immer mal wieder dabei und probier eine Lösung für das Problem zu finden. leider ohne Erfolg.

ich habe bereits die oscam.services bearbeitet, weil häufig davon gesprochen wird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab die whitelist angepasst und wird gelöscht etc. bekomm aber leider immer das gleiche ergebins - HD+ bleibt dunkel mit dem Edison Optimuss OS3+

wenn ich die Diablo Cam Wifi einstekct auf HD plus schalte bekomm ich nach kurzer Zeit auch wieder alles hell:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat hier einer ne idee? ich bin langsam echt verzeifelt :(

Vielen Dank!!
 
AW: Sky hell HD+ bei Diablo Wifi auch - HD+ bei Optimuss OS3+ Dunkel

bitte auch mal komplette Config vom Server posten
 
AW: Sky hell HD+ bei Diablo Wifi auch - HD+ bei Optimuss OS3+ Dunkel

Komplette Oscam Konfiguration
Lb mal Resetet, bzw. die Not founds/Timeouts gelöscht
 
AW: Sky hell HD+ bei Diablo Wifi auch - HD+ bei Optimuss OS3+ Dunkel

stell mich wohl etwas blöde an ;(
was meinste du mit komplette konfiguration? oscam.conf, oscam.user, oscam.server? die weiteren sind eigentlich leer.

lb hab ich alles resetet, hat leider nichts geändert.

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky hell HD+ bei Diablo Wifi auch - HD+ bei Optimuss OS3+ Dunkel

welche Cccam läuft am OS3?
andere Emu mal

auch mal das ändern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Sky hell HD+ bei Diablo Wifi auch - HD+ bei Optimuss OS3+ Dunkel

Der reader der dein diablo erhellt heisst hd+_2
diesen reader finde ich aber nicht bei deinem Server, zumindest scheint er nicht in den Gruppen 1-4 zu sein.
 
AW: Sky hell HD+ bei Diablo Wifi auch - HD+ bei Optimuss OS3+ Dunkel

auf der OS3 läuft cccam 2.3.0. hab ich am server jetzt auf die selbe version geändert, ändert aber sonst auch nichts weiter.

der reader hd+_2 hat exakt die selbe Konfiguration, da es ein kompletter backup server. dachte, wenn die identisch sind ist die config vom 2. nicht relevant.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky hell HD+ bei Diablo Wifi auch - HD+ bei Optimuss OS3+ Dunkel

was ich damit sagen wollte ist, dass auch im Diablo dein Reader hd+ nicht zu funktionieren scheint. Wenn du hd+_2 deaktivierst, dann wird es wahrscheinlich auch am Diablo dunkel. Ich vermute dass die Karte im reader hd+ keine emm bekommt.
 
AW: Sky hell HD+ bei Diablo Wifi auch - HD+ bei Optimuss OS3+ Dunkel

Vielen Dank! das Problem ist damit so weit gelöst.
der OS3 fragt immer nur den HD+ reader jedoch nie den HD+_2 ab. ich hab jetzt erstmal den HD+ deaktiviert und umgeh das Problem fürs erste.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben