Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD über VIP

AW: Neuer Edision Argus vip HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe folgendes installiert:
clarke flachantenne mit 2 LNB. An einem hängt das Kinderzimmer und am anderen das Schlafzimmer, jeweils mit einem Edision Trojan. Nachdem diese beiden Aschlüsse perfekt funktionieren wollte ich nun auch den Anschluss im Wohnzimmer machen um dann KD kündigen zu können. Dazu habe ich ein Kabel am Trojan LNB-out angeschlossen in der Hoffnung,daß er sauber durchschleift.Tut er auch aber scheinbar nur wenn er eingeschaltet ist.Auf aus oder stby kein Empfang.(gibts dafür eine Lösung??). So nun der Argus VIP im Wohnzimmer angeschlossen und bin soweit wie bereits berichtet. Da der Trojan eingeschaltet ist habe ich nun Probleme mit dem Empfang einzelner freier Sender da der Trojan wohl Priorität hat und mir nur jeweils V oder H Sender gibt,je nachdem was er gerade nicht braucht. Die Einstellungen im Menue habe ich sooft verstellt,daß ich den Überblick verloren habe.Momentan, mit Empfang der Sky-HD Sender, ist, wie folgt, im Menue "Antenne installieren":
Astra 19.2
LNB HighBand(10600)
22 kHz Aus
12v An
disEqc 1.0 DisEqc A
disEqc 1.1 Aus
Netzspannung 13/18

Transponder 11915/27500
Quali um die 90
Intens um die 56 ( wobei die Werte mit dem Trojan,warum auch immer,etwas besser sind.

Hoffe das hilft dir und Du kannst mir sagen wie ich besser einstellen soll im Menue da ich davon nunmal überhaupt nichts verstehe.
danke dir schon einmal
 
AW: HD über VIP

Hallo Mintracing,

das mit dem Durchschleifen ist keine gute Lösung. Warum:ganz einfach, du must immer den selben Kanal anhaben, den der Spender Receiver anhat. Du kannst niemals bei beiden Receivern verschiedene Sender anschauen.
Nimm lieber diese Sefsat hd21d4. Die hat 4 LNB. Da kannst du 4 Receiver unabhängig von einander anschließen. Diese Antennen gibt es mit einem, zwei und 4 LNB.
https://www.amazon.de/dp/B00274FGJ2/?tag=digitaeliteb-21

oder du besorgst für deine Schüssel einen Quad LNB.

Mlg piloten
 
AW: HD über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Piloten,da hab ich wohl zu spät geschaltet.Jetzt hängt das Ding aber schon fest verschraubt auf dem Dach und ich will nicht wieder von vorne anfangen. Ich sehe generell nur entweder oder und nie gleichzeitig in beiden Räumen,somit wäre das kein Problem. Kennst Du einen Reiver der durchschleift auch wenn er ausgeschaltet ist,so in der Preisklasse vom Trojan?Dann tausche ich lieber diesen.
danke für Deine Mühe
 
AW: HD über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Minitraching,

nein solch einen Receiver kenn ich nicht(gibst auch nicht-glaube ich). Irgendwann wirst du um ein Quad Lnb nicht herumkommen.
Einzigste Lösung, die mr im Moment einfällt: Ein Kabelverteiler mit einem Eingang und zwei Ausgängen. Damit kannst du evetuell alle beide Receiver bedienen. Achtung: es darf dabei aber immer nur ein Receiver an sein.

Mlg piloten
 
AW: HD über VIP

aso das teil hast du, ja in dem fall hat piloten recht.
nu weis ich aber nicht in wieweit du da einfach einen multischalter zwischen schalten kannst (2/4).
 
AW: HD über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke an euch beide.Der Clarke ist leider nicht upgrade bar auf Quad LNB.Das mit immer ein Rec aus ist kein Problem da bei mir der Normalfall.wo würde der Multiswitch denn installiert werden?Direkt am LNB oder irgendWo auf halber Strecke oder wo sonst?
 
AW: HD über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Minittraching,

nein keinen Multiswitch. Für einen Multiswiitch brauchst du Lnbs, die keinen Multiswitch haben. Ein solcher 4er Lnb würde Quattro Lnb genannt.
Dein Lnb hat aber solchen Multiswitch eingebaut. Dadurch kannst du ja 2 Receiver bedienen.

Schau mal:
Link veralten (gelöscht)

Nimm das Kabel das zu deinem Trojan führt. Schraube es in den Eingang dieses Teils. Das kabel, welches zu deinem Vip führt, was du jetzt am Trojan hast, schraubst du an einen Ausgang. An den anderen Ausgang schraubst du ein neues Kabel und das andere Ende dieses Kabels in den Trojan.
Hoffe das es klappt. Aber bitte nicht beide Receiver zur gleichen Zeit anschalten.

Mlg piloten
 
AW: HD über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super genau das was ich brauche und zu dem Preis,das kann man sich leisten. Siehst du ein Problem das Teil im Freien zu installieren. Komme jetzt mit dem LNB Kabel durchs Fenster mit Flachkabel und von dort zum Trojan.Muss also jetzt wieder ein Kabel zurückführen vom Troja LNB out wieder durch Fenster und übers Dach nach unten ins Wohnzimmer. Das Kabel wieder zurück zum Fenster könnte ich mir ja dann sparen wenn ich den Anschluss gleich vor dem Fenster an der frischen Luft machen könnte??
 
AW: HD über VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

besser ist drinnen. Wenn drauußen - dann gegen Regen schützen. Verstehe aber nicht ganz dein Problem. Du hast doch jetz ein Kabel vom Lnb zum Trojan und ein Kabel vom Trojan zum Vip.
Jetzt schraubst du das Kabel, das vom LNB zum Trojan führt ab und an den Splitter Eingang wieder an. Das Kabel, welches am Trojan für den VIP geschraubt ist, schraubst du auch ab und an einenen Ausgang des Splitters. Jetzt brauchst nur ein neues Kabel vom zweiten Ausgang des Splitters.
Wo hast du den das Kabel für den VIP lang gelegt?

Mlg piloten
 
AW: HD über VIP

da müsste doch aber auch etwas mit dem dem Spaun Sur 211 machbar sein.
der erlaubt unter passenden umständen auch die erweiterung von integrierten multi.
könnte mich da aber mal schlau machen wenn es gewünscht ist.
 
AW: HD über VIP

Danke euch beiden wirklich für die Ratschläge.Problem ist,daß ich nicht innerhalb des Hauses verkabeln kann sondern übers Dach unter die ziegel geh um vom 1.Stock(Trojan) ins Erdgeschoss(Argus) zu kommen. Habe also in dem Zimmer wo Trojan steht 1 x Zuführung vom LNB und 1 x Abführung vom Trojan zum Argus,beides durchs Fenster mit jeweils ca 3m Kabel.Das könnte ich mir eben sparen wenn ich die Verzweigung bereits vor dem Fenster mache da dann nur noch Zugang zum Trojan bleibt während Weiche zum Argus vor dem Fenster direkt nach unten geht.
Habe mir den Sat-Verteiler eben per Internet bestellt und sage euch Bescheid wenn ich alles installiert habe. Falls es nicht geht komme ich gerne auf das angebot von Ranger97 zurück,habe mir zu dem Teil schon mal einen Link gelegt.
Somit schliesse ich diesen Thread ersteinmal und bedanke mich herzlichst bei Ranger und Piloten für Eure hilfreiche Unterstützung.Es ist gut zu wissen wo man als Anfänger so schnell Hilfe bekommt.
Servus
Mintraching
 
Zurück
Oben