Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Problem

walde710

Newbie
Registriert
19. September 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich betreibe in den CI Slots eines etwas älteren Sharp TV ein Unicam 4.0 mit Troja 4.14 für HD+ und eine Alphacrypt Classic für Sky. Wenn beide Karten eingesteckt sind, bleibt ein Teil der HD+ Sender schwarz, ist das Unicam alleine eingesteckt funktioniert es tadellos. Sind beide Karten in Betrieb, gibt es zwar die Möglichkeit, über die blaue Funktionstaste der FB das Unicam anzuwählen, dann funktionierts auch, ist aber etwas umständlich und lästig. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu umgehen, so dass die SEnder automatisch hell werden?
Besten Dank schon mal für eure Lösungsvorschläge.

Walde710
 
AW: HD+ Problem

Ich würde es mit einer manuellen CAID Liste probieren.
Am besten die HD+ Im AC Classic und die sky Karte in das Unicam, dann reicht nur eine CAID und die Verwaltung auf statisch stellen.
Müsste dann keine Probleme mehr geben.
 
AW: HD+ Problem

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bin ich auf dem GEbiet nicht so fit. Wo kriege ich eine manuelle CAID liste her und was mach ich mit dieser. Habe leider keine Ahnung!
 
Ich mach dir später alles wichtige hier in den Beitrag, bin gerade nicht zu Hause und mobil ist bissel blöd.

So, nun gehts weiter...
Die Caid Liste erstellst du für deine Sky Karte mit dem Unicam nach dieser Anleitung und spielst diese danach einfach ein.
Dazu musst du dir nur unten in der Anleitung die passende CAID für deine Karte raussuchen.
Anschließend noch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf statisch stellen.

Das wird gemacht um deinem TV die Kommunikation mit den Modulen zum Entschlüsseln vereinfacht wird.
In der Regel sollten deine beschriebenen Probleme dann auch verschwunden sein.
Es kann auch nicht schaden den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu aktivieren im Menü.(Camreset nicht vergessen danach)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Problem

So habs jetzt so gemacht wie du oben so super beschrieben hast, leider keine Änderung. Fernseher zu alt? Das AC hab ich mit all4one bestückt. Gibts noch ne Möglichkeit?
 
AW: HD+ Problem

Interessant wäre auch zu wissen, welche Karte du hast und was genau du nun für eine CAID Liste geflasht hast.
Nicht das sich dort schon ein Fehler eingeschlichen hat.
 
AW: HD+ Problem

Da ist doch schon der Fehler.
Für die V14 im Unicam NUR die 098C
Und die HD+ dann im AC Classic.
Probier das mal bitte.
 
AW: HD+ Problem

Sorry, aber auch keine Änderung. Denke mal der Fernseher und die Cams vertragen sich nicht so richtig. Trotzdem besten DAnk für die super und schnelle Hilfe.
 
AW: HD+ Problem

Hast du auch mal probiert die Steckplätze zu tauschen?

Ansonsten hast du aber Recht, mit zwei Unicam 4.0 z.B. könntest du jedem Modul nur eine CAID zuweisen, dann dürfte es keine Unstimmigkeiten geben.
 
AW: HD+ Problem

Ja habe ich auch schon probiert mit den Steckplätzen, dasselbe. Muß ich mir doch einen neuen Fernseher zulegen, was ich sowieso schon am überlegen war. Würde denn die Kombi mit Unicam und AC an einem aktuellen Samsung mit CI+ Slots funktionieren?
 
AW: HD+ Problem

Wie ich schon sagte, die billigste Variante wäre dir zuerst ein weiteres Unicam zu holen und mit jeweils einer CAID pro Modul deinem TV die Kommnikation problemfrei zu ermöglichen.
Bestell es dir online und teste, da hast du doch 14 Tage Widerrufsrecht.
 
AW: HD+ Problem

Hallo zusammen,

habe leider festgestellt das die HD+ HD03 nicht mit Unicam EVO 4.0 (Pacific 4.14) funzt.
Habe die Karte jetzt in der Bucht platziert. (ist nicht aktiviert)
Habe eine alte Smardcard HD01 und will sie verlängern, wenn das nicht klappt bekomme ich nächste Woche eine abgelaufene HD02

Problem: bekomme keinen hinweiß oder Aufforderung die Karte zuverlängern oder das die Karte abgelaufen ist,
machen wir es kurz, bekomme das ding nicht zum Brummen!
Schalte RTL HD oder andere HD Sender ein, mit dem hinweiß verschlüsseltes Programm
Hatte alle Standart Überprüfungen durch, wie Karte richtig drin, Receiver ausschalten dann Modul mit Karte rein....,
was man so als tipps findet im Netz.
WER KANN MIR HELFEN??????? :JC_hmmm:

Hardware
Beamer
Receiver DVB-S Kathrein 924 (2 x CI+ schächte), (Receiver-Firmware 2.0, Stand 19.05.2010

Unicam EVO 4.0, Pacific 4.14
EMU: aktiviert
Priorität: steht jetzt auf Emu, war Smardcard

Alte Smardcard HD 01 gefunden (HD02 abgelaufene Karte in der Bucht geschossen, kommt aber erst die tage.)
CAID: 1830
UA: B2BB48DE
Ablaufdatum 20.12.2010
Smardcard Einstellungen:Alles aktiviert (Irdeto, Nagra, NDS...)
Alphacrypt Simulator aktiviert
Entschlüsselungskontrolle: Deterministisch
CAID Verwaltung: Dynamisch
 
Zurück
Oben