Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd plus freeze

gianga

Freak
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,
Ich habe seit geraumer Zeit bei hd+ Kanäle ab und zu freezer
Kann ich an den Einstellungen noch was machen ?

Edit
habe meinen beitrag überarbeitet, wenn noch was fehlen sollte stelle ich das gerne noch zur Verfügung.

Geräteinfo/Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Solange die Configs nicht komplett da sind, und nicht nur Ausschnitte, wird's keine Hilfe geben.....
 
Group 64 - ich brech ab :joycat: Loadbalancer läuft auch - somit liegt es wohl eher nicht an der lokalen Karte. aber wie @waves schon gesagt hat..
 
was genau sollen wir aus dem Log rauslesen können? der User "xxx" funktioniert ja nicht einmal... könnte an den Einschränkungen in der Config liegen. zu dem Parameter "ignorereshare = 1" sag ich jetzt mal nix....
 
dann warte ich nis es wieder freezt und poste dann man ein log, vieleicht ist dann was zu erkennen.

@Emperor288
sollte ich das ändern ? ignorereshare = 1
 
@gianga naja, damit umgehst du eben die Reshare-Restriktionen des Line-Gebers. nicht wundern wenn du mal ausgesperrt wirst ;)

kommen die Freezer auch lokal bei dir oder nur extern? DLAN/WLAN am Laufen?

vermute aber nach wie vor, dass die Aussetzer durch den LB in Verbindung eines Proxys kommen. Bei 7 Gruppen kann man schon mal den Überblick mit den Services verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das war mir nicht bewusst, ich habe das so verstanden das ich im Reader oder im user die Reshare einstellungen vornehmen kann
aber wenn das so ist wie du es sagt mach ich da eine 0 hin. Ich habe eh keine weitere geräte oder weiteren clienten an der box hängen (ausser halt den einen)

die freezer sind nur lokal, beim Client kann ich dir leider nicht beantworten
habe die Box mit Wlan verbunden, kabel ist leider nicht möglich

den LB kann ich ja entfernen da ich ja eh nur noch einen Clienten habe und die Gruppen kann ich auch bearbeiten, oder eher komplett entfernen ?
 
Hi,
versuch mal ein "preferlocalcards = 1" in der oscam.config unter [global], dann sollte es auch mit dem LB klappen.
Aber ich denke, es wird am Wlan liegen.
Mit einem Log vom Freezer wissen wir mehr.
 
Den LB kannst du abschalten.
Sehe bei deinen Readereinstellungen z.Zt. nicht, wozu der gut sein soll.
 
also Wlan ist natürlich immer eine Fehlerquelle. wenn da mal großer Netzwerktraffic herrscht beeinflusst das am Ende natürlich auch die Verbindung. wenn die Services richtig gepflegt sind dann spielt der LB bei der HD01 keine Rolle und wie bereits gesagt sind die Zeiten total im grünen Bereich.
 
auch wenn die hd karte in der box steckt ? kommen die Freeze vom Wlan ?
oder habe ich gerade einen denkfehler ?
 
jein. zumindest nicht von deiner Karte. wenn allerdings im Proxy ebenfalls eine HD01 ist und der LB freudig hin- und herspringt wird deine lokale Karte aktuell nicht immer bevorzugt.

darum der Vorschlag/Parameter von @janni1 oben
 
Die HD01 im Proxy würde aufgrund der negativen HD+ services dort nicht abgefragt werden.
Daher auch mein Rat den LB komplett abzuschalten, da keine gleichen CAIDs in zwei unterschiedlichen Readern vorhanden sein können. Der LB macht so keinen Sinn.

Poste bitte ein logfile von den Freezern, wenn die das nächste Mal auftreten.
 
Zurück
Oben