Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Option bei privaten Sendern funktioniert nur teilweise

Was steht denn auf dem Display beim starten?? Wenn du das Netzwerkkabel dran hast und dein Router per DHCP Ip´s verteilt dann sollte beim Starten mit der Taste vorn und Netzschalter vorn im Display die IP für das Flashinterface erscheinen. Taste vorn so lange halten bis die IP vorne erscheint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke , das Interface ist nun da und ich habe den bootloader #84 installiert und das enigma image. Es funktioniert alles. Fehler war vermutlich dass ich die IP fest vergeben hatte. Werde nun Oscam noch installieren. Wie konfiguriert man bei Oscam die Client - friend Funktion?

Habe jetzt doch noch ein Problem: Oscam läuft nicht auf der Box, NewEnigma2-dayly 2018-11-09, OScam modern svn1500-r5 und OScam unstable svn 11234-r2 versucht. CCam 2.3.0 läuft gut, aber nicht alle HD-Sender werden hell. Wo liegt der Fehler?
 
oscam läuft nicht weil es nicht startet oder läuft nicht weil falsch konfiguruert?
Hast du ein logfile?
 
Es kommt die Meldung OScam modern1500 # successfully srartet, es wird auch als aktiver EMU gemeldet, aber es funktioniert nicht. Habe die Datei direkt mit der Dreambox heruntergeladen und installiert. Was kann man da konfigurieren?
 
Ich habe dir doch schon gesagt, dass man für OSCam auch eine Config benötigt. Ohne Configs (die zu deiner Karte passen müssen) gibt's kein Bild.
 
Hi ultima, habe den Ordner entpackt und einfach mit filezilla auf die Box per drag und drop übertragen. Es hat sich aber nichts geändert. Hätte ich es nicht in das Hauptverzeichnis kopieren sollen sondern bei etc? Installiert ist über die db newenigma2-camd-oscam-config version 1.0-r6
 
Ich hab schon seit 10 Jahren mit NN nix mehr am Hut, aber wahrscheinlich kommen die Configs immer noch in /etc/tuxbox/config
 
Nur die Dateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user nehmen und nicht den kompletten Ordner.
 
Verbinde dich doch mit dem webinterface von oscam und konfigurier es dort
 
Hallo ultima, nur um sicher zu gehen dass ich es richtig verstanden habe:
die 3 Dateien von Ordner OScam config v23 server cs378x (oscam conf, server, user) in den Ordner etc. der Dreambox kopieren, in der die UM-Karte steckt. (820)
die 3 Dateien von Ordner OScam config v23 client1 cs378x (oscam conf, server, user) in den Ordner etc. der Dreambox kopieren, in der keine Karte steckt. (800SE)
Eventuell vorhandene Dateien überschreiben?
 
Genau so ist das richtig. und nicht vergessen Oscam neu starten nach Änderungen.
 
Die Dateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user von dem link haben nicht funktioniert. Ich habe jetzt einfach diese 3 Dateien von meiner dm820 kopiert und auf die DM800SE gespielt. Und nun funktioniert Oscam einwandfrei. Was jetzt noch nicht geht, ist dass die Partnerbox hell wird. hat da jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben