Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Option bei privaten Sendern funktioniert nur teilweise

pascold

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ich habe eine NDS Karte Kabel von Kabel BW und seit Jahren Sky komplett und HD+ abonniert - alle auf einer Karte. Ich habe 2 Dreamboxen (800 HD und 820 HD SE). Bis vor kurzem funktionierten alle HD Sender. Seit dem letzten changeday (glaube ich zumindest dass das der Auslöser war) funktionieren die Privaten Sender nicht mehr alle. RTL, RTL2, Nitro, Vox... funktionieren. SAt1, Kabel1 Dmaxx, SAt1 Gold, Tele5 werden nicht mehr entschlüsselt, obwohl in der Einblendung nach dem Umschalten guter Empfang angezeigt wird. Der Fehler tritt bei beiden Dreamboxen auf. Bei Humax werden alle(!) Sender entschlüsselt. Ich wohne in BW. Installiert bei beiden Geräten NewEnigma2 und CCcam 2.3.0. Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe keine Erklärung dafür, bis vor kurzen haben beide Boxen alles problemlos gemeistert.
 
Wie macht man das? muss ich es bei beiden Boxen machen, damit sie als Partnerboxen fungieren? (Beide Boxen leuchten mit einer Karte über Netzwerk). Sky funzt bis jetzt super, kann es sein, dass dann das Licht ausgeht?
 
Hi,

auch ich empfehle Oscam.

Schau Dich mal im entsprechenden Bereich um, es gibt genug Howtos.

Ich selbst habe Oscam sowohl als Server als auch als Client laufen, sehr zufrieden.

Vorteil: Läuft sehr stabil und ist transparent/aussagekräftig im Log.

Das Protokoll CCcam beherrscht Oscam auch, sowie alle "CS-Protokolle".

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Vielen vielen Dank für all die Infos, aber ich bin völlig unbedarft was solche Umstellungen angeht, kann ich über NewEnigma2 Emu Menücamds hinzufügen entfernen newenigma -camd-config - oscam -v14 und newenigma2-camd-oscam einfach installieren ohne dass ich einen blackscreen riskiere? wäre toll wenn ich da eine genauere Antwort bekäme. Danke Pascold
 
Hi,

kannst und solltest Du.

Dadurch werden alle nötigen Pakete installiert.
Die Oscam Binary (aktuellere) kannst Du manuell danach austauschen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo und noch mal vielen Dank. Bei meiner HD820 geht das wohl direkt an der Box, bei meiner 800hdse ist noch CCCam 2.1 installiert und ich finde online mit der Box keine neuen emus. Geht das auch irgendwie mit filezilla? Sorry, bin Anfänger und nerve wohl ein wenig. Finde es aber toll wie man hier unterstützt wird.
 
Hi,

nimm überall Oscam, meine Empfehlung.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi Axel und ultima, nochmal Danke. Werde es wohl mit Oscam versuchen, aber wie bekomme ich Oscam auf meine DM800SE und kann ich vorher ein backup / clone machen um im Fall der Fälle wieder zurückzuinstallieren?
 
Ja

Hi, wollte an meiner 820HD jetzt oscam direkt Über camds hinzufügen/entfernen installieren, (ausgewählt newenigma2-camd-oscam und config oscam v14) , es funktioniert nicht, Meldung: nicht erfolgreich. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 28 not upgraded. gibt es da eine Lösung? Oder geht das wirklich nur über filezilla ? Wäre toll wenn ich da noch einmal Unterstützung bekäme. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht mit der 820 wunderbar,mache ich fast täglich. Machst du regelmässig die "normalen" updates? Wenn nicht,mach das mal
Was sagen die netzwerktests?? Box Online?
 
Bin mit netzwerk verbunden (wired). Wie macht man updates?

Nachtrag: wenn ich den webbrowser aufrufe kommt die meldung: network error: 3-host box. dream-multimedia-tv.de not found. heisst das ich bin offline?

Vielleicht hilft folgende Info: Dreambox OS4.25r2-2015-11-04
Image: Newenigma2-unstable 2015-11-22
Frontprozessor-Version: 3

Ich wollte neue Firmware aufspielen, aber auch da kam die gleiche "nicht erfolgreich"-Meldung. Auch bei anderen Plugins (z.b. ZDF Mediathek). Ich kann also gerade überhaupt nichts an der Dreambox installieren bzw. ändern/updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann flash neu und erweitere den Flash,mach dazu einen Threat im Dreambox bereich auf wenn du nicht klar kommst
 
Zurück
Oben