Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ läuft nicht unter newnigma

dc1277

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

bis jetzt bin ich prima mit cccam zurecht gekommen. da ich nun im besitz einer hd+ karte bin möchte ich diese auch gern nutzen.

ich weiss das hierzu schon eine gute anleitung im board steht, aber die bringt mich irgendwie nicht weiter.

ich habe newnigma auf meiner 800 hd. da man oscam nicht downloaden konnte habe ich die manuelle anleitung genommen

/etc/ CCcam.cfg Beispiel, wie die CCcam.cfg auszusehen hat.

- /usr/bin/ liegt die oscam
(Diese auf die BOX /usr/bin/ kopieren und chmod 755)

- /usr/script/ liegen das StartScript für Newnigma2
(auf die BOX /usr/script/ kopieren und chmod 755)

- /var/tuxbox/config (sind die config files, diese auf die BOX kopieren /var/tuxbox/config/)
(config ordner muss erstellt werden)

In die oscam.server braucht ihr nur noch RSA/BOX key eintragen.
Diese findet ihr nun recht einfach dank DVB-Upload (Idioten)

In der oscam.user eure user/pass festlegen und diese dann auch in eure cccam.cfg eintragen.


Enigma2 neustarten und CCcam2_1_3/Oscam im EMU Menü starten.

die dateien habe ich aus der database.

aber es läuft nicht

muss die n linie genau so aussehen wie im beispiel die ich der cfg eintrage oder muss man die abändern mit den eingenen ports? user und pass: ist das standart? oder muss das auch abgeändert werden.

den rsa und boxkey denke ich habe ich richtig abgeändert.

wo könnte der fehler sein?

ist es vielleicht ratsam auf gemini umzusteigen?

danke im voraus
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

Installiere das CCcam und OScam über das Online Panel. Dann bearbeite die Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du jetzt den Boxkey und RSA key passen aktualisierst, so wirst du es hin bekommen.
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

Hallo Phantom,

danke für die Antwort. Ich dachte eigentlich in bin jetzt kein abosluter laie mehr, aber bei dem theme bin ich wohl auf den kopf gefallen.

bei der online installation liegt ja genau mein problem. ich habe newnigma und wenn ich auf online gehe, dann kommt da nichts mehr oscam...aber alle anderen, cam, scam usw. oder ist oscam unter einem anderen begriff dort enthalten?
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

ach ja und du hast geschrieben

oscam.user

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830

[account]
user = dm800
pwd = pass2
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830

ist user und pwd immer gleich oder muss ich das irgendwie anpassen...da ich die kennwörter für die dream geändert habe...also root. und dann mein passwort
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

Den Benutzernamen und das Passwort kannst Du nach Deinem Belieben anpassen.

Wenn die Onlineinstallation nicht funktioniert, kannst Du Dir die Konfigs und das Programm extern besorgen und per FTP nach Temp kopieren. Von dort aus kannst Du die Offlineinstallation starten.

Besorge Dir eine OSCAM Version mit Webinterface. Da wird Dir genau angezeigt was schief läuft bzw. wo es noch hackt.

Nach dem kopieren der oscam.bin nach usr/bin und das Anpassen der Rechte, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Putty auf die Box einzuloggen und dort von Hand zu starten. So bekommst Du auch eine Rückmeldung wie der Start verlaufen ist und was noch klemmen könnte.
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

hi,

die frage war muss man das anpassen oder kann man das 1:1 übernehmen mit dem pass und user.

ist die n linie eine generelle musterlinie oder muss man die auch anpassen.
welche oscam kannst du empfehlen ich weiss nicht welche ich nehmem muss und wo alles enthalten ist was ich brauche...das mit der offline installation bekomme ich dann schon hin
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

noch als erzänzung

das was phantom geschrieben hat habe ich einfach 1:1 kopiert ich habe nur den boxkey angepasst sonst nichts....

und wie kann ich über das web interface die fehler diagnose durchführen?
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin...

ich habe die oscam aus dem link nach usr bin kopiert,,,,alles wie in der anleitung....rechte geändert und cccam 2011 ist installiert...

wie kann ich das web interface auslesen...dann kann ich das mal posten, vielleicht hilft das ja...

config, user usw. habe ich 1:1 übernommen und nichts verändert bis auf die 2 keys
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

Indem man mal die OScam startet!
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

sorry,,,ich bin völlig daneben...

wie starte ich die oscam so dass ich sie auslesen kann,,,mit dem dream control center, web interface?

wie funktioniert das über das web interface
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

Mit der Box Blue Panel > NN² Services > EMU Menu > CAMD Auswahl...
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

hi, das habe ich ja gestartet...aber das bild bleibt schwarz, ich habe gelesen das man die konfiguration auslesen kann..ich weiss aber nicht wie,,,dann könnte ich sie ja mal posten...
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

Was hast du gestartet?
Eine genauere Beschreibung deiner Vorgehensweise
bringst du wohl nicht zu Stande?
Wenn du es wie beschrieben gemacht hättest,
würde es auch gehen!
 
AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

also,,,

ich habe die cofig dateien nach var tuxbox entpackt und mit den daten von phantom überschrieben...das cccam oscam scribt habe ich nach scribt geschoben...das oscam mipsel habe ich nach usr bin geschoben, dann habe ich das auch über blue panel neu gestartet nachdem ich ein boxreset gemacht habe und es läuft einfach nicht....ich habe gelesen das man mit der ip der box:83 die sachen auslesen kann....aber das klappt nicht....ich habe auch alles so von phantom übernommen ohne was zu ändern...

aber vielleicht sollte ich alles noch einmal löschen und neu installieren...

es wäre nett wenn ich mir mal die config, das entsprechende cam und scribt, sowie die oscam user usw zur verfügung stellen könntet
 
Zurück
Oben