1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ läuft nicht unter newnigma

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von dc1277, 11. Juni 2010.

  1. dc1277
    Offline

    dc1277 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bis jetzt bin ich prima mit cccam zurecht gekommen. da ich nun im besitz einer hd+ karte bin möchte ich diese auch gern nutzen.

    ich weiss das hierzu schon eine gute anleitung im board steht, aber die bringt mich irgendwie nicht weiter.

    ich habe newnigma auf meiner 800 hd. da man oscam nicht downloaden konnte habe ich die manuelle anleitung genommen

    /etc/ CCcam.cfg Beispiel, wie die CCcam.cfg auszusehen hat.

    - /usr/bin/ liegt die oscam
    (Diese auf die BOX /usr/bin/ kopieren und chmod 755)

    - /usr/script/ liegen das StartScript für Newnigma2
    (auf die BOX /usr/script/ kopieren und chmod 755)

    - /var/tuxbox/config (sind die config files, diese auf die BOX kopieren /var/tuxbox/config/)
    (config ordner muss erstellt werden)

    In die oscam.server braucht ihr nur noch RSA/BOX key eintragen.
    Diese findet ihr nun recht einfach dank DVB-Upload (Idioten)

    In der oscam.user eure user/pass festlegen und diese dann auch in eure cccam.cfg eintragen.


    Enigma2 neustarten und CCcam2_1_3/Oscam im EMU Menü starten.

    die dateien habe ich aus der database.

    aber es läuft nicht

    muss die n linie genau so aussehen wie im beispiel die ich der cfg eintrage oder muss man die abändern mit den eingenen ports? user und pass: ist das standart? oder muss das auch abgeändert werden.

    den rsa und boxkey denke ich habe ich richtig abgeändert.

    wo könnte der fehler sein?

    ist es vielleicht ratsam auf gemini umzusteigen?

    danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    Installiere das CCcam und OScam über das Online Panel. Dann bearbeite die Configs

    Wenn du jetzt den Boxkey und RSA key passen aktualisierst, so wirst du es hin bekommen.
     
    #2
  4. dc1277
    Offline

    dc1277 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    Hallo Phantom,

    danke für die Antwort. Ich dachte eigentlich in bin jetzt kein abosluter laie mehr, aber bei dem theme bin ich wohl auf den kopf gefallen.

    bei der online installation liegt ja genau mein problem. ich habe newnigma und wenn ich auf online gehe, dann kommt da nichts mehr oscam...aber alle anderen, cam, scam usw. oder ist oscam unter einem anderen begriff dort enthalten?
     
    #3
  5. dc1277
    Offline

    dc1277 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    ach ja und du hast geschrieben

    oscam.user

    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1
    au = HDplus
    CAID = 1830

    [account]
    user = dm800
    pwd = pass2
    group = 1
    au = HDplus
    CAID = 1830

    ist user und pwd immer gleich oder muss ich das irgendwie anpassen...da ich die kennwörter für die dream geändert habe...also root. und dann mein passwort
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    Den Benutzernamen und das Passwort kannst Du nach Deinem Belieben anpassen.

    Wenn die Onlineinstallation nicht funktioniert, kannst Du Dir die Konfigs und das Programm extern besorgen und per FTP nach Temp kopieren. Von dort aus kannst Du die Offlineinstallation starten.

    Besorge Dir eine OSCAM Version mit Webinterface. Da wird Dir genau angezeigt was schief läuft bzw. wo es noch hackt.

    Nach dem kopieren der oscam.bin nach usr/bin und das Anpassen der Rechte, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Putty auf die Box einzuloggen und dort von Hand zu starten. So bekommst Du auch eine Rückmeldung wie der Start verlaufen ist und was noch klemmen könnte.
     
    #5
  7. dc1277
    Offline

    dc1277 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    hi,

    die frage war muss man das anpassen oder kann man das 1:1 übernehmen mit dem pass und user.

    ist die n linie eine generelle musterlinie oder muss man die auch anpassen.
    welche oscam kannst du empfehlen ich weiss nicht welche ich nehmem muss und wo alles enthalten ist was ich brauche...das mit der offline installation bekomme ich dann schon hin
     
    #6
  8. dc1277
    Offline

    dc1277 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    noch als erzänzung

    das was phantom geschrieben hat habe ich einfach 1:1 kopiert ich habe nur den boxkey angepasst sonst nichts....

    und wie kann ich über das web interface die fehler diagnose durchführen?
     
    #7
  9. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    ... schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. dc1277
    Offline

    dc1277 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    hallo,

    ich bekomme es einfach nicht hin...

    ich habe die oscam aus dem link nach usr bin kopiert,,,,alles wie in der anleitung....rechte geändert und cccam 2011 ist installiert...

    wie kann ich das web interface auslesen...dann kann ich das mal posten, vielleicht hilft das ja...

    config, user usw. habe ich 1:1 übernommen und nichts verändert bis auf die 2 keys
     
    #9
  11. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    Indem man mal die OScam startet!
     
    #10
  12. dc1277
    Offline

    dc1277 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    sorry,,,ich bin völlig daneben...

    wie starte ich die oscam so dass ich sie auslesen kann,,,mit dem dream control center, web interface?

    wie funktioniert das über das web interface
     
    #11
  13. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    Mit der Box Blue Panel > NN² Services > EMU Menu > CAMD Auswahl...
     
    #12
  14. dc1277
    Offline

    dc1277 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    hi, das habe ich ja gestartet...aber das bild bleibt schwarz, ich habe gelesen das man die konfiguration auslesen kann..ich weiss aber nicht wie,,,dann könnte ich sie ja mal posten...
     
    #13
  15. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    Was hast du gestartet?
    Eine genauere Beschreibung deiner Vorgehensweise
    bringst du wohl nicht zu Stande?
    Wenn du es wie beschrieben gemacht hättest,
    würde es auch gehen!
     
    #14
  16. dc1277
    Offline

    dc1277 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ läuft nicht unter newnigma

    also,,,

    ich habe die cofig dateien nach var tuxbox entpackt und mit den daten von phantom überschrieben...das cccam oscam scribt habe ich nach scribt geschoben...das oscam mipsel habe ich nach usr bin geschoben, dann habe ich das auch über blue panel neu gestartet nachdem ich ein boxreset gemacht habe und es läuft einfach nicht....ich habe gelesen das man mit der ip der box:83 die sachen auslesen kann....aber das klappt nicht....ich habe auch alles so von phantom übernommen ohne was zu ändern...

    aber vielleicht sollte ich alles noch einmal löschen und neu installieren...

    es wäre nett wenn ich mir mal die config, das entsprechende cam und scribt, sowie die oscam user usw zur verfügung stellen könntet
     
    #15

Diese Seite empfehlen