Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

joe2k

Newbie
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo,

vielleicht hat hier noch jmd. eine Idee, bin für Hilfe und Anregungen dankbar.
Folgende Situation/Umgebung liegt vor:

Receiver mit OScam (1.20 #6586) hat eine HD+ Karte (HD02, schwarz) und gibt diese über die integrierte CCcam-Schnittstelle (dort 2.3.0) an eine FritzBox mit OScam (1.20 #6429) weiter, von dort aus greift ein Client über CCcam (2.2.1) auf die HD+ zu. Der Client wird hell. Dieser Client soll nun EMM's an die Karte im Receiver senden und genau dies klappt nicht (weder g, u, uk, s... egal, bleibt bei 0).

Hier die Konfig:

OScam-FritzBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, der User war über 24 Stunden online (auf einem hdplus-Sender), allerdings sehe ich in keiner Statistik für hd+ (weder auf der FritzBox, noch auf dem Receiver) eine empfangene EMM (g,uk,u,s).

Danke für jegliche Mühe!

joe2k

P.S.: Bitte nicht Fragen, warum es so "verschachtelt" ist :)
 
AW: HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

Hi,

evtl solltest du dich mal mit den Parametern blockemm beschäftigen in der oscam.server...

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

Hi,

danke für deine Antwort.
Laut den Empfehlungen von Blockemm hier im Forum müsste dies allerdings passen, dass nur g geschrieben wird.
Selbst wenn diese Einstellung falsch ist, müsste ich mindestens in der Statistik eine Zahl der geblockten EMM's sehen, oder?

VG
joe2k
 
AW: HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

Hi,

eigentlich ja.
Diese Empfehlungen basieren auf Erfahrungen verschiedener User. In wie weit diese richtig sind ....
Ich blocke keinerlei EMMs unter OScam und habe keine Aussetzer, keine Update Probleme usw.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

OK, habe alle Blocks herausgenommen... noch jemand Ideen?
 
AW: HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

... habe die Verschachtelung aufgelöst. HD02 hängt jetzt direkt an der FritzBox. Leider ist das Bild nach wie vor unverändert. Ist es möglich, dass es am Client liegt? Es müssten doch wenigstens irgendwelche EMMs sichtbar sein (geblockt oder sonstiges)...
 
AW: HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

Welcher Client soll die emms senden???
Nicht alle Clients können emms senden.

lg
 
AW: HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

Hi,

um was für einen Receiver handelt es sich eigentlich?
Nicht jeder kann EMMs senden/verarbeiten.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

Den Receiver kenne ich nicht genau, weiß nur welches cccam genutzt wird (2.2.1-3316).
 
AW: HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

Von meinem Xtrend werden mit cccam auch keine emms gesendet an die HD+.An die Sky2 schon.Mußte den Clienten auf Oscam umstellen,damit hat es dann geklappt.
 
AW: HD+ - keine EMM's - OScam - CCcam

Danke für den Hinweis, mit OScam läufen die EMMs ein wie die Fans von Fortuna Düsseldorf auf den Rasen beim Spiel gegen Hertha ;-)
 
Zurück
Oben