Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD01 AU zeitlich begrenzen?

ffreese

Newbie
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,

kann man das AU auf einer guten alten weissen HD01 zeitlich begrenzen?
Es macht ja keinen Sinn, wenn dauernd auf die Karte geschrieben wird, oder?
Ich habe aber in den OSCAM Einstellungen nichts gefunden, wo ich das AU z.B. auf einen Wochentag oder zwei Tage im Monat begrenzen kann.
 
Guten Tag,
wenn ich die "Reader"-Seite in OSCam mit den ganzen Statistiken richtig deute, dann wird die Karte auch nicht dauernd beschreiben. Überweigend werden die EMMs "skipped"; weil die Infos schon bekannt oder nicht relevant sind.

#Nachtrag:
Über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Einstellung kann das Schreiben beeinflussen. Meine Einstellung im Reader ist emmcache = 1,1,2,0
Und ich würde auch nur wenigen bestimmten Client "erlauben" AUs durchführen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu zeitlich begrenzen? Über den Parameter emmcache kann man in der oscam.server genau festlegen, wie häufig ein EMM geschrieben werden darf. Stellst du so ein, dass jeder EMM nur einmal geschrieben werden darf und dann reduziert sich die Schreiblast bei den Globals und Shared auf jeweils 2 pro Tag.
 
Zurück
Oben