Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ card 1843 bitte um hilfe

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich habe heute bekommen eine neue HD+ carte die schwarze mit Caid 1843,da ich schon 2 karte n im slot habe muss ich die HD+ karte in ein usb smargo rein tun hinten aber es funzioniert nicht,diese sind die config. von meine cccam config. für den smargo:

example
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5600000
aber so elider geht nicht,kann mir jemand sagen welche Frequency numemr für die HD+ schwarz caid 1843 eintragen kann?
ich habe auch 5 mal neustart gemacht und die karte war restig im smargo drin,wenn ich auf meine cccam info gehe die karte die im slot sind kommen ok aber bei den smargo kommt das raus:

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted
bitte um hilfe danke im voraus
 
AW: HD+ card 1843 bitte um hilfe

Hi,

hast du denn den Smargo überhaupt schon eingestellt auf die Karte?

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ card 1843 bitte um hilfe

wie meinst du den eingespielt? ich hatte schon mit den smarreader per pc gemacht oder was meisnt du mit eingespielt?
ich habe nur im cccam config. unter serial reader so eingestellt:
example
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5600000
wenn ich die weiße HD+ karte rein tu geht das sofort aber wenn ich die schwarze rein tu nicht,die weiße gehört mir leider nicht ist von mein bruda der utnen wohnt deswegen hatten wir schon getestet,danke warte auf dein antwort was du meinst
 
AW: HD+ card 1843 bitte um hilfe

wenn ich nur mit cccam 2.30 das laufen lasse kann ich mti meine V13 sky.de carte keine bundesliga gucken dafür habe ich cccam2.21/oscam 1.20
 
AW: HD+ card 1843 bitte um hilfe

Dann lade dir CCcam 2.3.0 auf die Box, ändere das Startscript und schon kannst du CCcam 2.3.0/oscam1.20 weiter nutzen.

Oder binde die HD+ schwarz mit oscam ebenfalls ein.
 
AW: HD+ card 1843 bitte um hilfe

aber was du meinst kann ich das auch im smargo die HD+ schwarze karten benützen?
 
AW: HD+ card 1843 bitte um hilfe

Das Start Script für die CCcam2.3.0/oscam1.20 hat nichts mit der CCcam.cfg zu tun, also würde die schwarze ebenfalls im Smargo mit CCcam 2.3.0 oder mit der CCcam/oscam Version laufen.
 
AW: HD+ card 1843 bitte um hilfe

ok danke werde morgen testen gutenach Matlock wie immer bist du hilfbereit mein freund :)
 
AW: HD+ card 1843 bitte um hilfe

Wenn es nicht klappt, kopierst du die Datei von deiner Box auf den PC und hängst das original script hier einmal an. Musst es noch packen zum anhängen.

Dann wird es geändert und du brauchst die geänderte Datei nur rein schieben, die Rechte anpassen und CCcam 2.3.0 zu laden und zu aktivieren, dann sollte es mit der neueren Version laufen!
 
AW: HD+ card 1843 bitte um hilfe

ok danke werde dir morgen bescheid sagen nacht mein freund
 
AW: HD+ card 1843 bitte um hilfe

carte laüf einwandfrei jetz mit cccam 2.30 danke für eure hilfe freunde
 
Zurück
Oben