Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (caid 1843) mit smargo geht nicht

burnhard_1979

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
hallo liebe Forumler,

habe hier eine HD+ Karte (1843) in einem Smargo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den Smargo initialisiere bekomme ich diese Meldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte funktioniert aber einwandfrei im internen Slot meiner Vu+ Ultimo...kann es sein, dass die Reader Einstellungen falsch sind?

Danke, lg burn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ (caid 1843) mit smargo geht nicht

Hi!
Ich hatte vor 'nem Jahr genau das selbe Problem und hab es nie lösen können.
Mein Log sah so ähnlich (liegen ja ein paar Revisionen dazwischen) aus.
Deine Oscam.server passt auch, wobei emmcache = 1,1,2 ausreichen würde.
Den ATR kannst übrigen posten, sieht bei jeder HD02 gleich aus ;)

Ich hab' das Problem für mich dahingehend gelöst, dass der Smargo einstaubt und 'ne Easymouse die Karte problemlos liest
 
AW: HD+ (caid 1843) mit smargo geht nicht

moin,
meine hd+02 läuft im smargo so ohne probs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

smargo maxdigital 1.5 auto normal 0 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ (caid 1843) mit smargo geht nicht

wo hast den smargo dran?fritz oder so?und was für ein smargo hast du maxdigital oder agolis
 
AW: HD+ (caid 1843) mit smargo geht nicht

Ich hab 'nen Argolis 1.07 an 'nem Ubuntu 12.10 x64 Server mit USB-Hub.
Sieht aber, wenn ich am Server direk anstecke auch net anderes aus, genau so wenig wie mit 'ner HD01.

Für mich ist es ja auch kein Problem, hab sie wieder in die Mouse gesteckt und gut isses.
Eollte burnhard_1979 eigentlich nur darauf hinweisen, dass ne Mouse da evtl. besser handhabbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ (caid 1843) mit smargo geht nicht

Huhu,

das Problem ist wohl die getimte Kommunikation der Oscam mit der Karte mit T1 Protokoll. Dazu gibts im Oscam Entwickler Forum seitenweise Threads. Was hilft ist wohl die Karte nicht zu übertakten (bringt bei den HD+ Karten eh nix, weil es nicht soviele Sender pro Transponder gibt und der Rest aus dem Cache bedient wird). Ansonsten musst du ein ein wenig mit dem Smargo und der Oscam Version experimentieren. Ich hatte auch eine HD02 im Smargo Maxdigital FW 1.05 laufen. Das gab hier und da am Tag mal so einen Resync, aber nicht so extrem wie bei dir.

Grüße

P.S. Zur geposteten Konfig: Ändere mal mhz auf 368 und smargopatch hat bei Nutzung des Smartreaderprotokolls nix in der .server zu suchen. Außerdem sollte der Smargo auf T=1 konfiguriert werden, da die HD02 ja eine T1 Karte ist. Dass es trotzdem geht ist Zufall :p.

Grüße

P.S. Angeblich sollen ältere Oscamversionen im 74xxer Bereich besser gehen.
 
AW: HD+ (caid 1843) mit smargo geht nicht

hallo liebe leute, habe einfach den smargo getauscht - siehe da, alles geht - in dem einen ist jetzt eine mtv conax drin und läuft - und die hd+ läuft im anderen smargo...mit der 8063...bitte fragt mcih nicht warum :-(
danke, lg burn
 
Zurück
Oben