Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Also eine gratis Software (GPL/LPGL) für Konvertierung von bmp/jpg/png in MPEG-2 wäre FFmpeg (einfach mal Google fragen, ist nicht zu übersehen).

Dein gewünschtes Logo in gewünschter Auflösung (also 1920x1080 wenn ich dich richtig verstanden habe) speichern und dann auf der Kommandozeile ungefähr sowas eingeben:

ffmpeg -i Logo.bmp -vcodec mpeg2video -qscale 5.9 Logo.m2v

Falls das file zu groß ist den quality Faktor ändern (der wert hinter -qscale); ein kleinerer Wert bedeutete höhere Qualität also größeres File.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Habe eine große Bitte:
Wäre evtl. von Euch jemand so nett und könnte mir das Original Edision argus mini Bootlogo + Radiologo als m2v-Datei (HD-16:9) zur Verfügung stellen?

Danke
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Das hätte ich auch gerne :emoticon-0105-wink:
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Mit LogoTool kannst logos auch extrahieren (Parameter --keep_logo, siehe LiesMich.txt).
Habs in die database gestellt: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Hallo Flarna,

ganz, ganz herzlichen Dank für die Bootlogos. Toll gemacht!
Ich will ja nicht unverschämt sein aber wärst Du noch so gut und könntest das Bootlogo "Einen Augenblick bitte... Ihr argus mini ist gleich für Sie da..." als HD in m2v noch dazupacken? Genau auf dieses Logo bin ich noch scharf.

Viele Grüße und schönes WE
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Keine Ahnung woher ich dieses Logo bekommen könnte...
Ich hab alle 4 Logos aus der Edision Mini Firmware extrahiert, ohne irgendwas HD/SD mäßig zu konvertieren.
Wenn du einen Link auf eine andere Firmware (Mipi oder Piccolo, mit was anderem hab ich mich noch nie beschäftigt) hast die das "Einen Augenblick bitte... Ihr argus mini ist gleich für Sie da..." Logo als HD enthält kann ich dir die Logos schon extrahieren.
Ich halte nichts davon ein extrahiertes SD Logo am PC auf HD aufzublasen denn das kann der Receiver/Fernseher auch (ev. sogar besser). Die Qualität wird nicht besser; es braucht nur mehr Platz in der Firmware und die ist ohnehin in diversen Clone Firmwares recht knapp.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Dem kann ich nur zustimmen.
Habe sowas ähnliches mal auf dem Piccollo probiert.
Der notwendige Speicherplatz ist nicht so das wahre.

Ich gehe davon aus, das es beim Mini genauso sein wird.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Hallo zusammen,
kann mir wer sagen wie ich ein vernünftiges Radiologo erstelle und das dann nur 30kb groß ist?? (habe TMPEGnc Express 4.0)
Oder hat evtl. schon wer welche gemacht und könnte diese zur verfügung stellen?

Grüße
schieria676
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Hi,

nochmal ich und gleich noch eine Frage, wie kann ich das Menülogo ändern?
Bootlogo hat bestens mit LogoTool funktioniert und laut Liesmich müsste ja
das mit dem Menülogo ebenfalls gehen. Tut es aber nicht, nach ausführen von
PatchLogo zeigt er mir an das mir für Menulogo 0 Byte zur Verfügung stehen und
mein Logo 60 Byte hat.
Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann um das enülogo zu ändern???

Grüße
Schieria676
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Hallo!
Was hast du für eine Software? Nicht jede hat ein Menulogo drinnen (bzw. nur ein dummy logo) da nicht jede Software im Menu ein Logo anzeigt.
Ich verwende zum Beispiel die Amstar und da sind User + Menulogo nur dummies (0 Byte fürs Logo selbst, ein paar Bytes für die Menulogo Sektion damit das File Format passt). Soweit ich weiß ist das in X-Window sowie Lemontree auch so.
In der Synaps wird das Menulogo angezeigt und da ist mitunter auch viel Platz (~130kByte, reicht für HD).
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

nur in einigen Synaps gibt es das Menülogo
Ich empfehle echt die Finger davon zu lassen, denn das kann mit komplettversagen des Reci enden .
Man müßte für mehr Platz die Kopfzeilen anpassen, wegen Platz, was sich aufgrund der dauernd neuen Versionen nicht lohnt.
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

alles klar dann lass ich das lieber...

Danke für euere Hilfe

Grüße
Schieria676
 
AW: HD Bootlogo für Edision Argus mini IP

Halllo

Ich suche ein Freiwilligen der mir ( uns alle hier!!) paar boot logos erstellt.
Ich besitze leider kein TMPengc )

Ich könnte paar bmp datei erstellen nur mit umwandeln hab ich problem ..!!

DANKE IN VORRAUS !!
 
Zurück
Oben