Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Bild erst nach 2 Minuten? Warum?

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
Hi Leute!

Habe auf die Schnelle in der Boardsuche leider nix gefunden bzw. gibt es so viele Threads mit Tuner-Problemen, wird so hoffenltich schneller gehen.

Hatte von euch schon mal jemand folgendes Problem bei den 800er Clone Tuner?

Mein Bruder hat eine Sim1 und eine Sim2.01 Box, mittlerweile ist bei beiden Boxen das gleiche Problem, das HD Bild kommt erst nach ca. 2 Minuten!
Zuerst dachten wir es ist seine Sat-Anlage, aber bei mir war leider das gleiche Problem.
Habe auch beide neu geflasht, brachte leider nur 1 Tag etwas, da gingen die HD Sender gleich, am nächsten Tag jedoch gleiches Bild, erst nach 2 Minuten findet der Tuner die HD Sender. SD macht keinerlei Probleme!

Kann ich die Tuner schmeissen und durch Neue ersetzen oder gibt es eine andere Lösung für dieses HD-Problem?

Bin erst morgen wieder online, Danke erstmal!
 
AW: HD Bild erst nach 2 Minuten? Warum?

Passiert das auch bei FTA- Sendern? Was verwendest Du denn für einen EMU? Werden die Geräte ausreichend belüftet? Wird die Box als Ablage benutzt. Gerne werden Programmzeitschriften darauf abgelegt. Verwendest Du eine gute Prio? Bis zu welchen HOP sucht Dein EMU nach ECMs?
 
AW: HD Bild erst nach 2 Minuten? Warum?

@Mogelhieb

Ja, passiert auch bei "FTA" Sendern bzw. bei Sendern mit EMU wie ORF HD. Erste und ZDF HD gleiches Bild, erst nach ca. 2 Minuten. Box steht frei, Lüfter wurde abgesteckt bei beiden. Mit USB Lüfter könnt mein Bruder noch probieren ob Besserung. Die Prio habe ich mir noch nicht angesehen, hättest vielleicht eine Gute zur Hand damit ich das checken kann? Mit der Prio kenn ich mich persönlich nicht gut aus, die ist ein schwarzes Tuch für mich. Es wird lediglich mit Kumpels im kleinen Kreis S** gesharet, Ösi mit Keys erhellt.

Danke erstmal für die Rückantworten.
 
AW: HD Bild erst nach 2 Minuten? Warum?

Wenn es auch bei FTA passiert, hat es nix mit der Prio zu tun.
Kühlung könnte helfen.
 
Zurück
Oben