1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von ice_71, 10. September 2012.

  1. ice_71
    Offline

    ice_71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich brauche einen guten Sat Receiver für die original Karte von Sky. 3D muss er beherrschen und darf auch sonst keine
    Mucken machen, bei Kartenupdate o. ä.

    Und ganz wichtig, die Box muss sich per IP Steuercodes steuern lassen.

    Ich würde ja den originalen Pace Sky Receiver nehmen, da vorhanden, aber der lässt sich nicht steuern, da Ethernet deaktiviert.
    (Hab ich gelesen).
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

    3G beherrschen heute alle gängigen Receiver.
    Ich vermute du meinst mit "IP Steuercodes" die Möglichkeit den Receiver per PC oder Handy fernzusteuern.
    Dies ist nicht bei allen Geräten möglich.
    Ich empfehle dir , da ich deine Preisvorstellung nicht kenne , dir entweder das DM800 se orginal oder dessen clone vom Boardsponsor ( link oben auf der Seite) anzusehen.
    Beide sind Linux resis und können mit entsprechendem Plugin frngesteuert werden.
    mfg psychotie
     
    #2
    laila-no1 und Pilot gefällt das.
  4. ice_71
    Offline

    ice_71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

    Jein, ich möchte die Box in eine Haussteuerung einbinden.
    Brauche dafür die einzelnen Codes für z.B. On, Off, CH+, CH- usw.

    Macht die Dreambox die Updates wie ein normaler Sky Receiver mit ?
    Auf die nächsten zwei Jahre gesehen ?
    Ein org. Sky Receiver steht noch zur Verfügung, d.h. im worst case könnte man die Karte dort wieder erwecken.
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Bei der Dreambox in Verbindung mit Scam, wird die Karte nicht finster!

    Du kannst die Box direkt übers Webinterface oder über App steuern. Von daher muss es da die Befehle ja geben die am jewiligen Button hinterlegt sind. Wie und ob du die Befehle auslesen kannst oder dann in deine Steuerung einbinden kannst, weis ich leider nicht.
     
    #4
    laila-no1 gefällt das.
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    bei Deinem Vorhaben wirst nicht um einen echten Linux Receiver herum
    Kommen. Mit der 800 SE machst dort nix verkehrt. Sollte es ein Twintuner Modell sein, schau Dir mal die 7020 HD an.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. ice_71
    Offline

    ice_71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

    Lassen sich die Dreambox und die Clones mit der gleichen App steuern ?
     
    #6
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ja kannst du, egal ob originale Box oder Clone!
     
    #7
  9. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

    hi,

    hast du zb. ein Iphone oder ein IPAD...dann gibt es einige gute APPs dafür.

    z.b. Dreamboxlive
    - kostet zwar ein paar Euro aber funktioniert perfekt!
     
    #8
  10. ice_71
    Offline

    ice_71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

    Das ist noch ein cooler Zusatznutzen.
    Im Dreambox Wiki hab ich die Enigma Steuercodes gefunden. Sollte also funktionieren.

    Wenn ich eine 7020 HD mit 2x S2 Tuner nehmen würde :

    - Internes Cam kann die Sky Karte lesen und auch beide Tuner versorgen ?
    (also kann man 1x Sky schauen und 1x Sky aufnehmen ?)
    - x beliebige Sata HDD kann eingebaut werden oder muss die HDD bei Dream gekauft werden ?

    Dann ist man so leicht über 600, richtig ?

    Wäre ein Clone genau so zuverlässig oder ist Dream da schon der Mercedes ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
    #9
    laila-no1 gefällt das.
  11. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ja, du kannst beide Tuner mit einer Karte versorgen, sprich schaun und aufnehmen zur gleichen Zeit! Deine Skykarte läuft im internen Reader mit entsprechendem Emu ohne Probleme!

    SATA HD kannste einbauen welche du willst, da wird dir keine vorgeschrieben und du brauchst auch kein spezielles Modell! Ich selbst verwende 3,5" Samsung mit 5400RPM zwecks Wärmeentwicklung.

    Clone gibt es von der 7020HD nicht!
    Du kannst nur ne 800se nehmen und nen externen UsbTuner wie zB.: Suntek. Dann kannste auch mit der 800se aufnehmen und schaun zur gleichen Zeit. Bild in Bild funktioniert aber damit nicht.
     
    #10
    psychotie und laila-no1 gefällt das.
  12. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Moderator

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

    Statt der 800se Clone mit USB Tuner(zusammen 300€) kannst du dann besser eine VU+Duo nehmen.
     
    #11
  13. ice_71
    Offline

    ice_71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

    VU+ Duo mit 2TB wären 200 € weniger. Ein Drittel ist schon ne Menge.

    Wäre die genauso empfehlenswert wie die 7020 HD ?
    Eine 800se mit USB Tuner klingt nach Frickelei, das würd ich eher nicht tun.
     
    #12
  14. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Moderator

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

    Also ich habe mich für die Ultimo entschieden(sollte erst eine 7020HD werden)
    Mein Schwager hat die VU+Duo und ich kann keinen Unterschied in der Leistung feststellen(Ultimo hat mehr Flashspeicher und einen 3ten Tuner,wenn man es braucht)
    Mit der VTI 4.2.2 läuft die Duo genauso gut wie die Ultimo.
     
    #13
  15. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Darüber wirste jetzt von 10 Antworten 7 verschiedene Meinungen hören!

    Viele sagen Dream ist Dream, die anderen wieder, Dream ist zu teuer für das was die Box kann!!

    Die Duo ist sicherlich aber keine schlecht Box mit ebenfalls super Images! Da könnte man dann aber auch die XTrend9200 ins Spiel bringen, ebenfalls ne gute Box!! Auf beiden Boxen läuft zB.: OpenPli als Image

    Was ich jetzt aber nicht sagen kann, ob du die anderen Boxen mit dem gleichen App steuern kannst wie die Dream. Aber das wird/kann dir vielleicht ein User bestätigen, der fie Box mit dem App nutzt!
     
    #14
    Papa Joe, laila-no1 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen