Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

ice_71

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich brauche einen guten Sat Receiver für die original Karte von Sky. 3D muss er beherrschen und darf auch sonst keine
Mucken machen, bei Kartenupdate o. ä.

Und ganz wichtig, die Box muss sich per IP Steuercodes steuern lassen.

Ich würde ja den originalen Pace Sky Receiver nehmen, da vorhanden, aber der lässt sich nicht steuern, da Ethernet deaktiviert.
(Hab ich gelesen).
 
AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

3G beherrschen heute alle gängigen Receiver.
Ich vermute du meinst mit "IP Steuercodes" die Möglichkeit den Receiver per PC oder Handy fernzusteuern.
Dies ist nicht bei allen Geräten möglich.
Ich empfehle dir , da ich deine Preisvorstellung nicht kenne , dir entweder das DM800 se orginal oder dessen clone vom Boardsponsor ( link oben auf der Seite) anzusehen.
Beide sind Linux resis und können mit entsprechendem Plugin frngesteuert werden.
mfg psychotie
 
AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

Jein, ich möchte die Box in eine Haussteuerung einbinden.
Brauche dafür die einzelnen Codes für z.B. On, Off, CH+, CH- usw.

Macht die Dreambox die Updates wie ein normaler Sky Receiver mit ?
Auf die nächsten zwei Jahre gesehen ?
Ein org. Sky Receiver steht noch zur Verfügung, d.h. im worst case könnte man die Karte dort wieder erwecken.
 
Bei der Dreambox in Verbindung mit Scam, wird die Karte nicht finster!

Du kannst die Box direkt übers Webinterface oder über App steuern. Von daher muss es da die Befehle ja geben die am jewiligen Button hinterlegt sind. Wie und ob du die Befehle auslesen kannst oder dann in deine Steuerung einbinden kannst, weis ich leider nicht.
 
Hi,

bei Deinem Vorhaben wirst nicht um einen echten Linux Receiver herum
Kommen. Mit der 800 SE machst dort nix verkehrt. Sollte es ein Twintuner Modell sein, schau Dir mal die 7020 HD an.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

Lassen sich die Dreambox und die Clones mit der gleichen App steuern ?
 
AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

hi,

hast du zb. ein Iphone oder ein IPAD...dann gibt es einige gute APPs dafür.

z.b. Dreamboxlive
- kostet zwar ein paar Euro aber funktioniert perfekt!
 
AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

Das ist noch ein cooler Zusatznutzen.
Im Dreambox Wiki hab ich die Enigma Steuercodes gefunden. Sollte also funktionieren.

Wenn ich eine 7020 HD mit 2x S2 Tuner nehmen würde :

- Internes Cam kann die Sky Karte lesen und auch beide Tuner versorgen ?
(also kann man 1x Sky schauen und 1x Sky aufnehmen ?)
- x beliebige Sata HDD kann eingebaut werden oder muss die HDD bei Dream gekauft werden ?

Dann ist man so leicht über 600, richtig ?

Wäre ein Clone genau so zuverlässig oder ist Dream da schon der Mercedes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst beide Tuner mit einer Karte versorgen, sprich schaun und aufnehmen zur gleichen Zeit! Deine Skykarte läuft im internen Reader mit entsprechendem Emu ohne Probleme!

SATA HD kannste einbauen welche du willst, da wird dir keine vorgeschrieben und du brauchst auch kein spezielles Modell! Ich selbst verwende 3,5" Samsung mit 5400RPM zwecks Wärmeentwicklung.

Clone gibt es von der 7020HD nicht!
Du kannst nur ne 800se nehmen und nen externen UsbTuner wie zB.: Suntek. Dann kannste auch mit der 800se aufnehmen und schaun zur gleichen Zeit. Bild in Bild funktioniert aber damit nicht.
 
AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

Statt der 800se Clone mit USB Tuner(zusammen 300€) kannst du dann besser eine VU+Duo nehmen.
 
AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

VU+ Duo mit 2TB wären 200 € weniger. Ein Drittel ist schon ne Menge.

Wäre die genauso empfehlenswert wie die 7020 HD ?
Eine 800se mit USB Tuner klingt nach Frickelei, das würd ich eher nicht tun.
 
AW: HD 3D Sat Receiver für Sky Karte und IP Steuerung

Also ich habe mich für die Ultimo entschieden(sollte erst eine 7020HD werden)
Mein Schwager hat die VU+Duo und ich kann keinen Unterschied in der Leistung feststellen(Ultimo hat mehr Flashspeicher und einen 3ten Tuner,wenn man es braucht)
Mit der VTI 4.2.2 läuft die Duo genauso gut wie die Ultimo.
 
Darüber wirste jetzt von 10 Antworten 7 verschiedene Meinungen hören!

Viele sagen Dream ist Dream, die anderen wieder, Dream ist zu teuer für das was die Box kann!!

Die Duo ist sicherlich aber keine schlecht Box mit ebenfalls super Images! Da könnte man dann aber auch die XTrend9200 ins Spiel bringen, ebenfalls ne gute Box!! Auf beiden Boxen läuft zB.: OpenPli als Image

Was ich jetzt aber nicht sagen kann, ob du die anderen Boxen mit dem gleichen App steuern kannst wie die Dream. Aber das wird/kann dir vielleicht ein User bestätigen, der fie Box mit dem App nutzt!
 
Zurück
Oben