Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hashcat zu Hause

NeooSNB

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit hashcat zuhause rechnen zulassen?

LG
 
Klar, gibt es auch für Windows auf der Website zum Download.
Wenn du mindestens eine GTX 1080 Ti hast, kannst du es versuchen. Alles andere dauert nur eeeeeeewwwwwiiiiiiiggggg.
 
Naja, da die Windows Benutzer in der Mehrheit sind, habe ich meine Antwort so gewählt.
Rein Performance technisch nimmt sich das fast gar nichts (Bei meinem Test mit ner RX Vega 64).
Zumindest geht es schneller direkt unter Windows festzustellen, dass es mit der eigenen Grafikkarte Monate dauert, als dafür extra ein Linux System aufzusetzen. :)
 
Unter Windows must du nur die Pfade anpassen > Hatte ich nämlich auch getestet also meine GTX 970 hätte 90 Tage gebraucht, Rechner ist aber voll ausgelastet nix mit arbeiten nebenher!!!
bsp. Befehl ecw,dcw einfügen
und mit cmd starten
hashcat64.exe -m 14000 xxxxxxx:xxxxxxxx -o cracked.txt -a 3 -1 c:/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force
 
Jetzt mal eine blöde Frage da ich mich in dieer Materie nicht so gut auskenne.
Ich wollte mal BTC-Minen versuchen und hab dazu in einen PC zwei NVIDIA Grafikkarten reingesteckt.
Eine GeForce GTX 465 und eine GeForce GTX 560.
Jetzt meine Frage ob man mit diesen beiden auch theoretisch etwas erreichen könnte wenn der PC permanent durch läuft und sonst nichts anderes macht. Würden die Simultan genutzt werden und würde das an die Performance einer GTX 970 herankommen?
 
Das würde wahrscheinlich mehrere Monate dauern, die Karten sind viel zu Schwach.
 
Miet dir ne Maschine kommst besser weg, ich hab des nur zum spaß probiert


Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Ich habe zwar gar keine Sky-Karte, habe aber aus Interesse mal hashcat für Windows installiert. Mit einer GTX1060 (3GB Version) wird mir mit einem Testkeypair aus einem der Threads hier im Board eine maximale Laufzeit von 97 Tagen angezeigt. Obwohl dies vermutlich kaum eine Rolle spielt, weil die Berechnung ja auf der Grafikkarte stattfindet: Meine CPU ist ein Ryzen 3900x.

Mit einer GTX1080 oder besser sollte sich die maximale Laufzeit dann immer weiter verkürzen.
 
ich denke dann breche ich meinen Versuch zu Hause ab....

...und Danke für einen Daumenwert wie lange das dauern könnte.
 
Zurück
Oben