1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hardware für Mediaplayer-PC

Dieses Thema im Forum "Selbstbaulösungen" wurde erstellt von vogel123, 21. Februar 2013.

  1. vogel123
    Offline

    vogel123 Spezialist

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Moin,

    Ich häng mich hier jetzt einfach mal an und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Und zwar möchte ich mir nen kleinen HTPC zulegen. Außerdem möcht ich darauf wieder XBMC nutzen. (Hab ich damals schon auf der XBOX1 genutzt) ;)

    Dachte da also an ein Mini ITX Mainboard, nur weiß ich eben schon mal gar nicht wo ich anfangen soll :emoticon-0108-speec

    Möchte mit dem Teil vor allem flüssig 1080p (24p) Material schauen, welches vom NAS gestreamt werden soll. Natürlich aber auch SD Filme und Serien.

    Ton über HDMI zum AV Receiver sollte natürlich auch gehen (DTS, Dolby Digital 5.1 ... evtl. DTS HD und Dolby True HD, wenns der Receiver schon unterstützt) ;)

    Ebenso soll darauf das neue XBMC 12 laufen ohne irgendwelche gröberen fehler, ruckler oder sonst etwas :)


    Habe bereits einiges über das Asrock E350M1 bzw. den E350 Prozessor gelesen, nur gibts darüber so viele gespaltene Meinungen.

    Möchte auch nicht mehr als 250€ ausgeben... Kann mir da vielleicht jemand helfen der mehr Ahnung hat als ich und ob das mit meiner Preisvorstellung überhaupt alles möglich ist und mit welcher Hardware inkl. Gehäuse und Netzteil für den Preis?????


    Danke schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hardware für Mediaplayer-PC

    Habe dich verschoben und n Thread aufgemacht...anhängen an themen ist nicht gut gesehen
     
    #2
    vogel123 gefällt das.

Diese Seite empfehlen