AW: Hallo zusammen
Ne, ne Jungs, einfach zu sagen, nur weil Pingulux mehr verkauft wird, gibt es mehr Beschwerden ist einfach zu einfach. Klar, kann das schon sein. Aber wer weiß denn Bitte, dass die GM Baugleich ist. Hier im Edision-Forum wird das nicht gesagt. Und das Abkack-Problem nicht groß an die Glocke gehängt. Viele wie ich haben wahrscheinlich den Pingulux gekauft, weil Sie garnicht wussten, dass es die GM auch gibt. Und Baugleich ist er auch nicht zu 100%. Zum ersten fehlt Scart-Anschluss. Ferner muss auch sonst noch was bei der Hardware anders sein, weil Neutrino nur zu 70 - 80% funktionieren soll.
Aber mal ehrlich, woher weiß ich als Kunde, dass ich einen alten oder neuen Pingulux bekomme? Laut meinen Nachforschungen weiß nicht mal Edision wieso die Geräte abkacken. Das interessiert die auch wahrscheinlich garnicht. Schließlich kann man die Original-Software nicht aufspielen, um so seine Garantie durchsetzen zu können. Und zu 90% der Edision Geräte werden sicherlich nicht im Original-Zustand benützt.
Desweiteren hatte Edision Zeit, die Ursachen zu forschen, zu beseitigen und eine Erklärung auf ihrer Homepage abzugeben. Wieso wird das nicht gemacht?
Edision hat nicht mal einen gescheiten Support. Irgendeine Emailadresse
info@edision.gr, wo wenn man sich mit seinem Problem hinwenden kann. Wenn das Problem nicht lösbar ist, gibt es nicht mal eine freundlichen Hinweis, dass man das Problem zur Zeit nicht lösen kann. Es wird ganz einfach ignoriert.
Edision will garnicht einen Support bieten. Und die Händler kann man vergessen. Habe schon mal versucht bei denen anzurufen. Die wimmeln einen auch nur ab. Den einzigen Support, den Edision bietet ist die bei Original-Zustand einen Austausch.
Bevor ich den GM bestellt habe, habe ich mal auf die Suche nach deren Homepage gemacht. Dann bin ich auf Cynextra gestoßen. Wenn man auf die Seite geht, ist sofort recht ein Online-Formular zur Fragestellung vorbereitet. Ferner ist dort eine Festneztnummer mit Adresse und map-Zeichnung vorhanden, wo man die Herrschaften bei Bedarf persönlich aufsuchen kann. Bei Edision steht auf der Homepage nur eine Adresse in Thessaloniki. Finde ich ganz toll. Kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Argument die Händler machen den ganzen Service und Support. Wo anrief ging niemand ran und wenn sprach er nicht mal richtig Deutsch und versuchte mit seinem gebrochenen Deutsch zu erklären, er sei nur Händler, er kann nur austauschen.
Ich möchte hier jetzt nicht eine Diskussion starten. Aber ich finde es traurig, dass man hier nicht gewarnt wird, dass die Pingulux Probleme haben. Aber wenn es ums verteidigen geht, sind alle da.
Übrigens, es ist schon interessant, dass die Seite argus-family nicht mal ein Impressum hat! Sieht man wie seriös die sind.
Edit: Habe mir mal die Beschreibung vom Pingulux auf der argus-family Seite angeschaut. Unten der Auszug aus der Zeitschrift "Test" abgedruckt. In der offiziellen Beschreibung schreibt Edision, dass es nur ein Canox-Leser hat. Für die Zeitschrift Test hat es eine Multikartenleser. Zitat neben dem Bild: Der Multikartenslot ist für alles Smartcardtypen offen. So ein komischer Redaktionfehler auch gell!!!
So und jetzt habe ich wohl die heilige Kuh beleidigt. Bin mal gespannt, ob ich gesperrt werde.