Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo zusammen

AW: Hallo zusammen

Was ist so deine Erfahrung in Bezug auf Bildschärfe und Biss-Codes.

Bisscodes deshalb, weil beim Mini die verschiedenen Firmwares nicht alles Bisscodes immer entschlüsseln konnten. Mir ist Bildschärfe und Key-Eingaben wichtig. CS nicht. Das mache ich nicht.
 
AW: Hallo zusammen

Bild mit Pingu ist gut, gibts nix zu meckern.
Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass der Pingu zu Testzwecken meist an einer Röhre hängt.
Hatte ihn aber auch schon mehrere Tage an einem 46" Pana-Plasma und sehr gutes Bild.

Zu den Keksen:
Hab überwiegend nur Astra 19,2°, ab und an noch 13°.
Bei E2 gibts nen nettes Plugin: SA KeyUpdater.
Damit kann man online immer die aktuellsten Kekse ziehen. :)
 
AW: Hallo zusammen

Das mit E2 ist interessant. Wichtig ist, wie schnell das aktualisiert wird.

Zwischen Engima2 und Amiko-Image, wie ist da deine Meinung?
 
AW: Hallo zusammen

Alle NeutroLux, ProtoLux oder NeuProLux-Images sind von unserem NF-EOS-Dev-Team.......
NF steht in diesem Fall für Nachtfalke.
Hoffe, dass die Namensangabe in diesem Fall OK geht.....
 
AW: Hallo zusammen

Protolux ist dann wohl E2 + Spark...

Neutrolux und Neuprolux hatten wir ja schon geklärt. Ihr habt echt das potential in einer Behörde zu arbeiten, vorallem, was die Namensgebung angeht.

Ich werde dann wohl euer Neuprolux benützen.
 
AW: Hallo zusammen

Spark ist ja immer auf dem Pingu :emoticon-0105-wink:

Nochmal:
NeutroLux = Neutrino
ProtoLux = Enigma2
NeuProLux = Neutrino inklusive Enigma2

Spark ist immer parallel dabei. Das bekommst ja auch nicht runter.

NeuProLux ist am aktuellsten und man hat am meisten zum Testen und Spielen. :)
 
Herzlichen Dank für deine Geduld mit mir. Ist nicht selbstverständlich.

Ist was an dem Gerücht, dass der Pingulux sehr oft über Nacht den Geist einfach so aufgibt und Anfang Oktober schon der Nachfolger feststeht? Nicht dass wir von Edision verar... werden.

Macht ihr Jungs "ewig" weiter für den Pingulux 1, wenn ich es mal so nennen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo zusammen

Es gibt einige Pingus, die in der Tat plötzlich ohne ersichtlichen Grund den Geist aufgeben.
So meiner vor ein paar Tagen.....

Wann der Nachfolger kommt, ist noch nicht klar.

Und ob wir "ewig" weitermachen, kann ich dir leider auch nicht sagen.......
 
AW: Hallo zusammen

Wenn der einfach so den Geist aufgibt und die Ursache nicht bekannt ist, wäre das eine Überlegung, ob ich es nicht doch lasse. Ich will genießen und mich nicht schon wieder mit Fulan-Geräten aufregen.

Tritt das Problem beim Alien auch auf?
 
AW: Hallo zusammen

Diese Fälle sind bis dato nur beim Pingu bekannt.
Weder vom GM (habe ich auch) noch vom Alien habe ich so etwas gelesen.
 
AW: Hallo zusammen

Das mit dem kaputtgehen ist halt das Problem, wenn ich Neuprolux drauf habe, kann ich wohl schlecht im Rahmen der Garantie zurückschicken.

Auf die Alien oder GM (welche wäre das dann?) kann man doch sicherlich auch euer Neuprolux draufspielen oder nicht?
 
AW: Hallo zusammen

GM = Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX

Und ja, unsere E2-Images laufen auf denen auch.
Nur die Neutrinovariante NeutroLux ist exklusiv für den Pingu.

Es kursieren zwar schon "gehackte" Varianten für Alien und Co, da geht aber dann noch nicht alles (nur ca. 70-80%)
 
AW: Hallo zusammen

So hab' den Pingulux storniert.

Ich finde es schade, dass man hier im Forum bei der Sommeraktion nicht auf dieses Problem hingewiesen wurde.

@Blasser

Was soll ich holen? Alien oder GM?
 
Zurück
Oben