Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo zusammen

Y

Yeter2

Guest
Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Pingulux-Bereich. Nächste Woche kommt mein Pingulux, deshalb bin ich gerade dabei mich einzulesen. Habe diese wichtigen Themen schon mal durchgelesen. Ich habe nun viele Brocken in den Gedanken, weil ich diese noch nicht sortieren konnte. Deshalb würde ich paar Fragen stellen. Gerne können auch andere Newbie's auch hier ihre Fragen stellen.

Sofern es gibt, bin ich für Bild für Bild Anleitung für Newbies sehr dankbar.

1. Welche Images gibt es?

Also Neutrino, E2. Was ist dann aber Protolux, Spark usw?

2. Welche Images kann man nur per RS232, welche nur über das Internet und welche über USB einspielen?


3. Welche Images könnt ihr mir empfehlen, unter folgenden Voraussetzungen?

- Das "beste" Bild!
- Ein Menü, wo man von verschiedenen Verschlüssungssystemen die Keys per Fernbedienung eingeben kann.
- Der Conax-Reader sollte zum Multileser werden. ORF-ICE-Karten, Sky usw. sollte problemlos gelesen werden können.

4. Irdeto2 Smartcards

Der türkische PayTV Betreiber Digiturk tauscht die Karten aus. Diese neuen Karten werden mit dem Receiver verheiratet oder wie man das nennen darf. Einmal drin und man kann sie nicht mehr bei einem andere Gerät bzw. Modul verheiraten. Bei der Dreambox gibit es irgendwie eine Möglichkeit, dass es die Dreambox als einen Irdeto2 Receiver erkennt. Zwar lässt sich die Heirat auch bei der Dreambox nicht umgehen, aber man kann so wenigstens seinen eigenen Receiver verwenden. Alternativ bekommt man so ein CI+ Modul. Damit kann man es an jedem Receiver der CI+ unterstütz werden.