Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo zusammen

AW: Hallo zusammen

Sollte jeder selber wissen.
Man kommt halt an einer Röhre nicht in den Genuß von HD.
Aber mir und für meine Testzwecke reicht die Röhre.

(an meinem 46er Pana-Plasma hängt ne Dream 800)

Aber wenn du eh einen Plasma in Planung hast.....
 
AW: Hallo zusammen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah so ein Quatsch. Was kann Edision-Händler dafür? Hallo, aufwachen, auf der Homepage garantiert Edision nach Eingang für eine Lösung innerhalb von 72 Stunden. Und ein Postpaket braucht maximal 3 Tage, es sei denn zu schickst es mit Hermes.

Irgendjemand hat was über die Garantie geschrieben. Pustekuchen. Wenn du patchst ist die Garantie weg. So einfach ist das.

Aber glaubt schön an den heiligen Edision. Jeder so wie er glücklich ist.
 
AW: Hallo zusammen

Hallo,
ich hatte auch überlegt die Pingulux zu kaufen. Von dem plotzlichen Tod des Receivers hatte ich auch gehört, aber anscheinend passiert es doch nicht so oft. Da man sonst viel mehr zu lesen darüber bekam. Ich vermute auch, dass es deswegen bei einigen Handlern 36 Monate Garantie für Pingulux angeboten wird. Wenn es jedoch weiterhin mit Griechenland bergab geht, dann ist do eine Garantie nicht viel wert.
Die Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX als Alternative zu kaufen würde für mich nur Sinn machen, wenn die Box auch weit verbreitet ist und die Softwareunterstützung funktioniert. Ich hatte gehört das die Images nicht problemlos auf dem "Fremd-"Receiver zum Laufen gebracht werden, obwohl alle Receiver die Vertreter des Fulan ST 7111 HD sind. Anscheinend bauen verschiedene Hersteler eigene Fernbedienungen und dadurch ist die Bedienung zumindest in der Tastenbelegung nicht kompatibel. Kann mir jemand dies bestätigen?
Das es einen Nachfolger zumindest bei Fulan existiert (ST 7162 HD) ist Fakt. Der Nachfolger hat auch nette Features wie eine Möglichkeit drei Tuner einzubauen, eine eSATA Festplatte anzuschliessen oder den digitalen Sound über den optischen Ausgang auszugeben. Ich würde auch gern auf den Nachfolger warten, wenn ich wenigstens ungefähr wüsste, wie lange es dauern wird. Meine Anfrage bei Fulan und Cynextra GmbH wurde auch nicht beantwortet, ist ja klar, dass solche Information nicht ausgegeben wird solange noch andere Receiver produziert und verkauft werden. Es ist auch fraglich ob der neue Receiver ungefähr gleich so günstig wäre.
Die Hoffnung allersings ist, dass die ST 7111 und ST 7162 Systeme einigermassen kompatibel bleiben und in der Zukunft die Unterstützung für Pingulux und GM 990 gegeben ist.
 
AW: Hallo zusammen

Ja, es ist so, dass sich die Tastenbelegung vom Pingulux zum Amiko bzw. GM unterscheidet.
Stimmt bei Fuilan ist der St7162 angekündigt, wann der kommt und ob er den Pingulux ablöst, weis ich nicht. Es wäre schließlich auch Luft nach oben, gerade wenn man den derzeitigen Preis des Pingus nimmt, wäre er die Preisklasse MiniIP und dann wäre in der VIP-Klasse ja Platz für den 7162.

Mal was zu dem 72 Stunden Support, da ist natürlich die Frage, wo der Receiver her ist. Edision garantiert ja den suppport nur über den zertifizierten Fachhändler und man kann ja auch gerade im Netz bei nicht zertifizierten kaufen. Das soll aber eine Dauer von über 2 Wochen nicht entschuldigen.
 
AW: Hallo zusammen

Also kann ich NeuProLux nur auf Pingulux und HAARP auf GM990 installieren? Das ist aber schade: ich finde im Database Bereich sogar kein extra Ordner für Golden Media 990 nur Edision Pingulux...
Also wenn du mit VIP-Klasse den Edision VIP oder VIP2 meinst - ja auf jeden Fall wäre ich bis 200,- € einverstanden.
Ich finde jedoch die Anbieter sollen die Preisschraube nicht einfach aus Lust an Gewinn nach oben schrauben, weil Sie die Produkte möglicherweise exklusiv vertreiben und ähnlich ausgestattete Dreamboxen und VU+ viel teuerer sind. Ich meine damit satking, der den AB IP 9900HD für 299,- verkauft obwohl die Box im Heimatland Slovakien nur 120-130 Euro kostet.
 
AW: Hallo zusammen

Jo, ich meine damit die Edision Argus VIP Klasse, also so 150 singletuner und rund 200 Twintuner.
 
Re: AW: Hallo zusammen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Funktioniert als Übergangslösung ganz gut. Kann nur sein, daß dir bei dem GUI die Ränder abgeschnitten werden und du deshalb nicht alles im Sichtbereich hast. Aber dafür gibt es das Plugin OSDAdjust, mit dem du das Interface ganz einfach zurechtskalieren kannst!
 
AW: Hallo zusammen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Quatsch erzählst du gerade!!!!

Was Edision auf seiner Homepage garantiert ist ganz egal, weil du dein Paket zu deinen Händler schickst selbst wenn der es direkt nach Edision selbst hinschickt sind es ohne Rep. schon bis zu max 12 Tagen nach deiner Rechnung.

Paket zum Händler = 3 tage (dein max wert)
Paket zu Edision= 3 tage (dein max wert)
Paket zum Händler von Edision =3 tage (dein max wert)
Paket zu dir vom Händler = 3 tage (dein max wert)

Gesamt ohne Rep = max 12 tage

Allerdings gibt es Händler die, die Rep. wohl selbst durchführen können siehe AbelTV dort geht es dann schneller.

Ich gib dir Recht das Edision bei allen Händlern mal was druck machen könnte damit es schneller und Kostenlos geht aber das einzige was er dann machen könnte wenn diese es nicht machen ist denen den Zertifizierten Händlerstatus zu entziehen. Das kommt dann allerdings darauf an wie der Vertrag zwischen den beiden ist.

UNd nur mal ein Beispiel aus einer anderen Ecke, hab Gestern mein Sony Ericson Handy reklamiert wegen ständigen aufhängen der Soft. Der Shop sagte auch muss eingeschickt werden nach SE dauert 14 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben