Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ich probiert die neue Karte über scam und doscam zu aktivieren aber alles ohne e

cyclon8888

Newbie
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,


hoffe bin hier in der richtigen Abteilung gelandet :) . Habe Sky im Voll-Abo inkl. HD+, lief jetzt 1 Jahr im Raspi mit OScam. Erst war HD+ weg (kostenfreies Jahr abgelaufen) und stunden später war Sky dunkel. Nach langen diskutieren an der Hotline gab es erst einen neuen Receiver und dann eine neue V14 Karte. Jetzt habe ich 2 Sky Receiver da und 2x V14 Karte. Die alte V14 Karte läuft komischerweise in beiden Sky Receivern. Die neue Karte habe ich NUR in der OScam probiert wird aber nichts hell. Blocke alle Emms und schreibe die sauberen Emms manuell. Bei der alten Karte bringt das LOG der OScam Fuse 25 (steht für gepairt) und mit der neuen Karte kommt Fuse 05 aber Paylod: 0F 06 00 10 00. (steht doch auf für gepairt) . Da es glaube ich jetzt nicht mehr schlimmer werden kann, habe ich probiert die neue Karte über scam und doscam zu aktivieren aber alles ohne erfolg.


Hat jemand noch eine Idee?


Beste Grüße
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

@cyclon beide Karten sind gepairt! Da ist nichts mehr zu machen! Da werden deine oscam configs nicht stimmen wenn das wieder passiert ist
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Danke für die schnelle Antwort.

Aber es lief doch 1 Jahr :emoticon-0132-envy: Kannst ja gern mal meine Config prüfen, aber denke eigentlich das diese so passt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Wie kann es laufen bei "enable = 0" ???
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

ja sorry, ich hatte eine andere Config probiert, normalerweise ist dort eine 1. Sonst hätten ich doch die Daten auch nicht auslesen können. ;-)
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Dann ggf. nochmal die andere Config.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

war die selbe. Wollte alles an Fehlern ausschließen und habe einfach nochmal eine Config angelegt.

- - - - - - - - - -

siehe oben, hab es korrigiert.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Alle globals auf die Karte lassen ist auch keine gute Idee...

-supraracer
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Du blockst keine globalen!
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Aber in der Globalen sind doch keine SN´s drin? Nur in einer EMM die auch für eine Karte ist, ist doch die SN drin geschrieben? Also welchem Grund sollte man die Globalen blocken?
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Anders rum gefragt ist logischer: Warum sollte man sie nicht blocken?
Über die globals kann Sky alle Karten adressieren, das sie darüber pairing machen ist m.W. bisher nicht bekannt. Warum du das Risiko eingehst verstehe ich trotzdem nicht, jedenfalls hast du jetzt den Salat, irgendwie hat es deine Karte schließlich gepairt.

-supracer
 
AW: habe ich probiert die neue Karte über scam und doscam zu aktivieren aber alles oh

Hi, wollt nur bescheid geben das mein Sky mit der Karte wieder läuft. Das Fehlerszenario lief darauf hinaus das meine SKY Karte auf Kabel TV eingestellt war. Nach 2 Stunden telefonieren mit der Sky Hotline gab es ca. 220 neue emms. Alle gefiltert und nur die guten geschrieben. Und siehe da, es funktioniert wieder.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben