Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ich eine Dreambox 525 HD: kann nicht vom Schlaftimmer nicht drauf zu greifen( selbes Netzwerk)

usermtp

Newbie
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin Leute, kurze Frage zu diesem Thema, bitte steinigt mich nicht wieder.
und zwar habe ich einmal eine Dreambox 525 HD Als "Server" da hängt die Platte dran, die platte dient für meine Aufnahmen wenn ich mir ne Sendung aufgenommen habe, mein Problem ist einfach das ich vom Schlafzimmer aus, (Selbes netzwerk) nicht drauf zugreifen kann, ich sehe zwar die Platte wenn ich die Quasi ins netzwerk stelle, wie oben auch schon beschrieben, allerdings zeigt er mir nicht den Ordner inhalt, sondern nur nen Leeren order der aber nicht leer ist, und ende, ganz am anfang kam mal der hinweis von wegen ich hätte keine Schreibe berechtigung, aber ich habe es extra so eingestellt das die platte an der DM525 Als HDD Ersatz dienen soll, aber egal was ich mache es klappt nicht ich sehe nur nen leeren Ordner, das war es. Die Box im Schlafzimmer ist auch eine Dreambox allerdings die 520 HD, selbes Image OpenAtv 6.5.

Keine Ahnung was ich da noch machen kann, aber ich bin mit meinem Latein am ende, würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet, ist garantiert bei meinem Glück bloss nen hacken falsch gesetzt, aber immer hin.....

in diesem Sinne Schöne woche euch.

Ergänzung:
Meine Config

Verbinden durch AUTOFS (verbinden bei Bedarf)
Aktiv Aktivieren
Lokaler Freigabename Harddisk
Freigabetyp CIFS Freigabe
Server-IP 192.168.178.xx
Server Freigabe Harddisk
Als HHD Ersatz benutzen Ja
Freigabeoptionen rw.uf8,vers=2.0
Benutzername xx
Passwort xx
 
Mal eine Frage.Hast Du als Router eine Fritzbox ? ( 192.168.178.xx ) evt. mit NAS ? Da kann man die Platte auch an die Fritz hängen und dann über den NAS Server von allen Geräten zugreifen .
 
ja ich habe ne fritzbox, meint ihr das geht?
auch vonwegen aufnehmen und abspielen?
ich werde mich mal ran machen, und probieren.
werde euch berichten. ich hatte nur bedenken betreffend sicherheit....

das h
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das habe ich probiert, der zeigt aber nix an. und mittlerweile ist es so das er noch nicht mal mehr anzeigt das da platten sind, sondern man sieht nur noch, zum öffnen und schließen, das wars.....

warscheinlich wieder neu flashen, weil die so verbuggt ist.....
 
also das flashen brachte den erfolg, ich sehe nun die festplatte, auch den Ordner, allerdings ist der Ordner leer, ob wohl er es nicht ist, auf der server box, sind dort ordner, wo halt filme drin sind, aber auf der box im schlafzimmer ist der ordner leer....

meine einstellungen:
Verbinden durch AUTOFS (verbinden bei Bedarf)

Client
Aktiv Aktivieren
Lokaler Freigabename Harddisk
Freigabetyp CIFS Freigabe
Server-IP 192.168.178.xx
Server Freigabe media/sdb1
Als HHD Ersatz benutzen Ja
Freigabeoptionen rw.uf8,vers=2.0
Benutzername xx
Passwort xx

Server
Verbinden durch AUTOFS (verbinden bei Bedarf)
Aktiv Aktivieren
Lokaler Freigabename Harddisk
Freigabetyp CIFS Freigabe
Server-IP 192.168.178.xx
Server Freigabe media/sdb1
Als HHD Ersatz benutzen Ja
Freigabeoptionen rw.uf8,vers=2.0
Benutzername xx
Passwort xx

ich sehe aktuell nur leere ordner, bei der box im schlafzimmer.....
 
dann drücke mal menu - einstelungen - system - aufnahmepfande , und gibt in allen 4 positionen den namen des ordner wo die dateien landen sollen und auch abgespielt werden sollen ;) , dann gui neustarten und schon solte alles funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
da sagt er mir nur ist nicht in Ext 3-4 CIF formatiert und bla bla bla, ansonsten immer nur die antwort unzulässiger ort.....
ich verzweifel langsam wirklich kann doch nicht so schwer sein diese blöde platte zu teilen, im Netzwerk....
weil verbunden bin ich mit dem Server reciver, das zeigt er mir am grünen punkt an der virtuellen platte, das war es aber auch was es da an komunikation zwischen reciver eins und zwei gibt...

Also ich fang noch mal an, ich habe im Wohnzimmer eine Dreabox 525HD mit angehängter USB Festplatte, weil einbauen geht nicht bei den modellen, nach meinem kenntnissstand.
ich möchte dort auf die Festplatte, vom schlafzimmer aus zugreifen, der Reciver im schlafzimmer sagt mir, virtuelle platte verbunden, aber wenn ich in den entsprechenden ordner gehe ist dieser Leer, ich kann auch in einstellungen nix ändern, weil er im sxstem menu nur sich selbst zeigt, und nicht den reciver im schlafzimmer, egal was ich mache es klappt nicht, beide boxen haben Openatv 6.5 drauf, im schlafzimmer ist es nur ne db520 hd, also vondaher ich finde den gottverdammten fehler nicht....... und es gibt auch keine vernünftigen anleitungen die ich nutzen kann, weil ab da wo hier jeder sagt, "so da kommt nun unsere platte, ehm......nö da kommt nix, da steht nur unzulässiges verzeichnis, oder die meldung falsch formatiert, ich habe die sch*** platte 6 mal initialisiert, gemountet, und freigegeben, alles takko, der findet die auch, aber zeigt mir nur einen Leeren ordner an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne jetzt die DB520 nicht und habe selbst eine GB. Wenn es mit der CIFS-Freigabe nicht klappt, könntest du Samba oder DLNA versuchen. Dazu die entsprechenden Clients und Server installieren. Welche das bei deinen Boxen sind, kann ich dir aber leider nicht beantworten.
 
Zurück
Oben